[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernsthaft jetzt?
So kann man neue Mitglieder natürlich auch effektiv vergraulen....
Abgesehen davon zählen Beiträge im Offtopic nicht zum Counter dazu. Vielleicht ist er in dem Bereich ja sogar aktiv?

Einfach nur lächerlich....

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ich muss Pirate und StriKa da recht geben, das riecht verdächtig nach Werbung. Ein Post und direkt mit einem link zu einem Shop. Sehr verdächtig.
 
Mal ne Frage zum Liquid mischen, hab mich gestern das Erste mal daran probiert.

Hier steht bei dem Aroma Dragon Blood (GermanFlavours):
Dragon Blood Aroma | GermanFLAVOURS

"Richtdosierung: bei VPG Base (GermanFLAVOURS) 13% Bei anderen Basen so wie Mischungsverhältnissen, ist der Wert entsprechend anzupassen."

Keine Ahnung wie ich das deuten soll. "Entsprechend".... ist es mal wieder ZU logisch für mich das ich so auf dem Schlauch stehe? Ich habe jetzt Base mit Verhältnis 55/35/10. Ändert sich nun was an der Dosierung in % des Aromas oder nicht?
 
Bei traditioneller base, wie du sie nutzt sollte das passen aber ich gebe dir persönlich den Rat, erstmal eine kleinere Menge anzumischen und niedriger zu dosieren. Bei mir völlig unbekannten Aromen, mische ich prinzipiell erstmal nur 10ml an und dosierte niedriger, hat auch den Vorteil, daß wenn es überhaupt nicht schmeckt nur 10ml im ausguss landen.
 
Ja also ich habe hauptsächlich wegen dem Liquid damit angefangen weil es so mega geil schmeckt aber leider 5,99 an der Tanke kostet :) Habe mich gestern abend an die 13% gehalten und nur 20ml angemischt, erst als ich vorhin noch mal auf die Seite gegangen bin habe ich diesen Zusatztext gelesen und war etwas verwirrt. Ich fand jetzt auch im Netz keinen Hinweis auf Unterschiede zur Dosierung 50/50 vs 55/35/10 deswegen wollte ich euch mal fragen.

Also danke schon mal für die Antwort.
 
Heute gab es Post. Richtig starke Kombi. Der Crown mit Mesh schockt für einen Fertigcoiler richtig.
630031f5040050198d9fb00f8f3cf2d3.jpg


55943edb2c5a4dff6597b1bac3ccbdae.jpg


c2da1b5f8ed6bbd34129b58b7c7a451e.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ja, hab jetzt auch seit ein paar Tagen die Mesh-Coils im 4er. Ist gut, besser als die standard 0,4 Ohm.
 
Ernsthaft jetzt?
So kann man neue Mitglieder natürlich auch effektiv vergraulen....
Abgesehen davon zählen Beiträge im Offtopic nicht zum Counter dazu. Vielleicht ist er in dem Bereich ja sogar aktiv?

Einfach nur lächerlich....

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Ist das Ironie? Er (Linda88) hat sich nur zur Erstellung dieses Beitrags mit Shop-Link angemeldet. Ich hab natürlich vorher geguckt ob er/sie/es noch irgendwelche anderen Beiträge verfasst hat. Dem ist nicht so.

Ich hoffe dein Beitrag ist ironisch gemeint, sonst solltest du dich mal hinterfragen wer hier aufgrund seiner Naivität "Einfach nur lächerlich..." ist.

Sanfte Grüße!
 
Die luxx Community ist halt für jeden Quatsch zu haben ;)

Ist aber was ruhiger geworden hier in letzter Zeit, ich denke die meisten haben ihr Setup gefunden und sind aus dem gröbsten HWV raus :fresse2:

Ich bin übrigens mittlerweile ziemlich zufriedener Squonker, hab mich gestern nochmal "erweitert" und warte jetzt auf das Paket mit dem dritten mechanischen Squonk-Setup...

Wie sieht es denn beim Rest aus? Brunhilde?

Um den Corona schleiche ich ja auch schon ewig rum...
 
Ich nutze 2 dl und 2 mtl Kits und bin damit auch sehr zu Frieden

Jetzt werd ich bald meine Sammlung verkleinern und mal ein paar Köpfe veräußern

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
@strika: hab mittlerweile drei GT 4 und 4 Dwarws aus Ungarn, bin soweit also gut versorgt. Brunhilde ist vorbestellt aber ansonsten schläft der HWV. Bevor du dir nen Corona holst, könnte dich die Brunhilde bestimmt auch reizen...
 
Dieser Brunhilde Hype geht mir massiv auf die Nüsse :lol:

Ich bin momentan eigentlich auch gut bedient. Die Dampfen stehen schon seit fast zwei Wochen einfach nur rum. Momentan ist mal wieder ne' Phase, wo es mich gar nicht interessiert und ich die Dinger gar nicht benutze :lol:
 
@strika: hab mittlerweile drei GT 4 und 4 Dwarws aus Ungarn, bin soweit also gut versorgt. Brunhilde ist vorbestellt aber ansonsten schläft der HWV. Bevor du dir nen Corona holst, könnte dich die Brunhilde bestimmt auch reizen...

Den GT 4 hab ich auch als momentan einzigen Tankverdampfer noch im Einsatz, immer noch ein geiles Teil.

Brunhilde nervt mich auch ein bisschen... mal abwarten.

Ansonsten bin ich mit meiner Vicious Ant Spade + Psyclone Hadeon sowie Moddog Pulsar mit Gas Mods GR1 ganz zufrieden. Gestern ist mir aber plötzlich ein echt gutes Angebot für eine Stratum 212 mit Haku Phenom gemacht worden, da bin ich schwach geworden... eine der schönsten Sqounkboxen meiner Meinung nach :)
 
Ich bin vom Selber wickeln wieder zurück zu fertig coils...der Horizon Falcon Mesh Tank reicht mir vollkommen und ab und zu wird mal gewickelt für zuhause. Da bei meinen Liquids das Selbstwickeln jeden tag stattfinden musste war ich etwas genervt und komme so eine Woche ohne Coilwechsel aus und das bei meinem hohen Verbrauch. Bin zufrieden. Werde mir noch den Falcon king holen wegen dem neuen tollen topfill System.
 
Momentan stehen meine meisten Mods und Verdampfer tatsächlich nur im Regal herum.
Das ist der Fall, seitdem meine Billet Box angekommen ist. Im Moment wird fast ausschließlich die BB benutzt mit der Atmizoo Vapeshell.
Habe mir gestern erst noch eine zweite bestellt....
 
Bei mir das selbe.
Allday Combo ist eine Therion 133 mit Aromamizer Supreme v2. Beide in Metal Gun. Alle andern stehen nur rum. Ganz selten dürfen X-dream und ein Tankding Clone ein bisschen Dampf ablassen
 
Momentan stehen meine meisten Mods und Verdampfer tatsächlich nur im Regal herum.
Das ist der Fall, seitdem meine Billet Box angekommen ist. Im Moment wird fast ausschließlich die BB benutzt mit der Atmizoo Vapeshell.
Habe mir gestern erst noch eine zweite bestellt....

Hab die Teile nie verstanden bis ich mir grad (im Büro ohne Ton) folgendes Vid angeguckt hab: Atmizoo Vapeshell Billet Box RBA Bridge Review and Rundown | Billet Box Accessory #billetbox - YouTube

Sieht aber schwer fummelig aus...
 
Dachte anfangs auch die längste Zeit, dass das extrem fummelig wäre, ist aber nicht wirklich der Fall.
Füllen ist so simpel wie nur irgend möglich.
Wenn man Mal neu wickeln muss, muss der Tank halt leer sein, aber ansonsten ist das auch nur insofern aufwändig, dass man die Bridge (so nennt sich der Verdampfer im Tank) einmal herausnehmen muss, Watte wechseln, wieder einbauen. Im Endeffekt aber auch in 2 Minuten erledigt. Oder man benutzt fertigcoils wie die Aspire Atlantis, Kangertech SOCC, Vaporesso EUC, etc. darin, dann ist es nicht viel aufwändiger als bei normalen Tankverdampfern.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Klingt zugegebenermaßen auch interessant... Die Günstigsten sind die aber auch nicht...
Jetzt ist das Budget gerade mal wieder aufgebraucht, hab mir gestern noch nen Alliancetech Flave 22 Titan bestellt, der war plötzlich im Angebot... da hat mein Finger kurz gezuckt :fresse2: Der dürfte relativ gut auf die Stratum passen. Mal gucken ob mich der Flave oder der Haku Phenom mehr überzeugen, der "schwächere" wird dann gehen dürfen.
 
Ich dampfe nur noch meinen Digiflavor Mesh RDA und meine Endura T18. Gegen den Meshtröpfler schmeckt echt alles flach :hail:
 
Klingt zugegebenermaßen auch interessant... Die Günstigsten sind die aber auch nicht...
Jetzt ist das Budget gerade mal wieder aufgebraucht, hab mir gestern noch nen Alliancetech Flave 22 Titan bestellt, der war plötzlich im Angebot... da hat mein Finger kurz gezuckt :fresse2: Der dürfte relativ gut auf die Stratum passen. Mal gucken ob mich der Flave oder der Haku Phenom mehr überzeugen, der "schwächere" wird dann gehen dürfen.

Günstig sind sie leider wirklich nicht. Eine originale Billet Box würde ich mir aber auch nie kaufen, da die SXK Klone von der Verarbeitung her so ziemlich haargenau gleich sind. Ist nunmal ein simpler Aufbau.
Die kosten dann "nur" noch um die 105$ (wobei Fasttech momentan auch einen 15% Discount-Code hat, der es nochmal ein Stück tiefer in den zweistelligen Bereich bringt) und sind dann vom Chip (beide Evolv DNA60) und der Verarbeitung her von der "echten" nicht mehr zu unterscheiden.
Wenn man es noch günstiger haben will, kann man auch die 75$ Version mit dem proprietären 70w Chip benutzen, der hat im Gegensatz zur Evolv-Version aber keine feuchtigkeitsabweisende Beschichtung und gibt daher öfter mal nach einer Weile den Geist auf. Von den anderen Vorzügen eines DNA-Chipsets muss man da garnicht erst anfangen.
 
Die wilde Hilde läuft seit vorgestern bei mir mit V2A 3 Core Aliens auf 0,11 Ohm.

Schmeckt grandios.

Besser oder schlechter als der Corona will ich gar nicht sagen. Anders trifft es am besten. mMn auf jeden Fall dichterer Dampf, fast schon cremig im Mund. Und bei selber Wicklung deutlich kühler.

Für den Preis definitiv ein „Kaufen! Kaufen! Kaufen!“ von meiner Seite.
 
Habe den Brunhilde auch und es ist mein erster Selbstwickler mit Tank. Ich bin total begeistert, der Geschmack ist wirklich toll, es sifft nichts und ist wirklich einfach zu wickeln. Jetzt muss ich nur noch für mich den richtigen Draht finden oder zumindest gute fertige Coils. Was mir in dem Fall auch sehr gut gefallen hat, war die beigelegte Watte, ich habe von meinem Tröpfler noch Watte hier aber das mit der Watte am Stäbchen ist ja genial. Weis jemand ne gute Watte, die auch so verkauft wird? Ich finde das extrem praktisch und dafür würde ich auch etwas mehr bezahlen.
 
Es gibt eine ganze Menge an Watte, die so verkauft wird. Beispielsweise COTN Threads oder Boss Device Cotton.
Ich würde dir aber die Super Sorb Cotton Cord empfehlen. Ist auch perfekt portioniert für 2,5mm-3mm Coils, nur eben ohne die Plastikstäbchen. Lässt sioch meiner Meinung nach noch besser verarbeiten und man hat am Ende nicht den ganzen Plastikmüll.
 
Gerade mal meine Double Barrel 3.0 ausgepackt, die hier schon n Weilchen rumlag.

Geiles Ding. Schön schwer, massiv, schickes Design. Jetzt brauche ich nur nen gescheiten VD in dem selben matt schwarz. [emoji1]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh