[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Irgendwas kann da aber nicht stimmen.

Bruni 1 aus dem ersten Batch hab ich direkt die original Dochte entkernt, gewickelt und Sie rennt von Anfang an bombastisch bei 0.21 Ohm mit 70 Watt.

Bruni 2 aus dem zweiten Batch, Dochte nicht entkernt, gewickelt und rennt von Anfang an bombastisch bei 0.11 Ohm auf 90 Watt.

Tank wird bei Beiden bis auf den letzten Tropfen leer gesaugt.

Kann ich nur bestätigen. Hab von Anfang an keinerlei Probleme gehabt. Selbst das dickflüssige 90/10 geht bis auf den letzten Rest hoch und ich dampfe auch gern mal 5min durch, wird heiss, aber nix an Nachfluss geht verloren.
Grade vor 2 Stunden erst neue Watte reingefummelt. Einfach abgeschnitten auf Länge bis zum Docht und raufgefummelt. Vllt 2 bis 3mm mehr dran gelassen.
Ich hab allerdings neben der Entkernung auch noch die Dochte ausgeglüht und abgekocht (wie beim Corona V8 damaligst).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Originalen Dochte gingen erst nach dem entkernen. Weder das auskochen (Spüliwasser) noch Wodka haben vor dem entkernen geholfen. Aber es blieb immer ein kleiner Rest Liquid im Tank, was kacke ist wenn man zwischendurch ein Menthol Liquid hatte.
Bauhaus Dochte liefen von Anfang an besser, hab diese aber von Anfang an entkernt.
Nun wollte ich eben noch mal Bauhaus Dochte nicht entkernt testen. Die laufen auch, aber es bleibt wieder ca 0,5 - 1cm Liquid im Tank.

Hab aber gestern nochmal neu bewattet, diesmal zwischen der oberen und unteren Dichtung abgeschnitten, ganz ganz schön fluffig gemacht und mit einem Teil der Pinzette die Watte ganz vorsichtig in die Taschen gelegt. Kein nach modellieren oder quetschen. Oft sieht man in den Videos wie man mit der Pinzette den ganzen Wattestrang nimmt und einen Bogen auf die Dochte legt, das habe ich diesmal lassen.
Bruni läuft gefühlt besser, bis, na ratet mal, die 0,5-1cm :)

Nächster Schritt wäre entkernen und auf Arbeit ausglühen, bzw hab ja noch etwas Seil, vielleicht mach ich mir einfach 4 neue Dochte, entkernt, ausgeglüht, bei Vollmond eingebaut.....

Edit: zur Zeit sind es 0,25Ohm bei 60 Watt (was aber reicht) mit 50:50 Liquid. Die kann ich dauernukeln bis 0,5-1cm

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 Fotos. Wie gesagt, nur mit einer Spitze der Pinzette in die Taschen gelegt
eb11d4c4c7d9688340a93049f8d7dfdf.jpg
bf0485cb755a3699cb9c41b9691562ef.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

@schoof

Verglichen mit meiner Bruni hast Du immer noch zuviel Watte in den Taschen.
Ich habe einen dicken Wattestrang knapp durch die Wicklung (4mm) gewürgt und extrem ausgedünnt. Die Watteenden gerade nach unten, die Dochte werden gerade so berührt. Meine Dampfe steht den ganzen Tag draussen an der Kälte. Ich hab keine Nachflussprobleme.
Vlt. hilfts

ist schon lustig, in anderen Foren heißt es immer "viel Watte bei der Bruni". Jeder hat da immer zu wenig Watte. Die Watte ist wie ein kleiner Speicher bei den TopCoilern und wenn zu wenig Watte, dann kokelt es schneller, heißt es.
Aber ich werde nächstes mal so machen wie Du geschrieben hast. Schön ausdünnen und von oben auf die Dochte

Hab auch nur leicht an der Watte ausgefasert. Ein paar mal mit der Pinzette durch und grade abgeschnitten.
Soviel anders schaut das bei mir nicht aus:

95eede5f7aabf79d942aa5c555cc2c4b.jpg

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ich mach da gar keine große Wissenschaft draus... Pi x Daumen abgeschnitten, bisschen ausgedünnt und rein damit.

59050b7e0cf57370ea4383bf54860f08.jpg

e85e78d91a65a565ed400cfe0133739a.jpg

drum habe ich ihn/sie auch gekauft. Bei vielen Videos, die ich mir vor dem kauf angeschaut habe, haben sie das Teil einfach gewickelt, Watte reingelegt, gedampft. Ohne ach hier muss man drauf achten oder da schauen oder oder oder

Ich bin ja ein Bastler und beim Thema wickeln gebe ich selten schnell auf, also wird weiter probiert

Hatte schon wer seine Finger am Advken Dark Mesh?

Vergleich zum C4 mit Mesh würd mich interessieren.

hab gestern mal 4 Dochte vom dem Rest des Bauhausseils gemacht und diese vorher abgeflammt. Glaube durch das zurecht schneiden, sind die Dochte etwas auseinander gegangen oder ka... die gingen jedenfalls gar net. Ab der Hälfte war Schluss. Hab wieder meine alten entkernten Bauhaus Dochte eingebaut und 2x 3mm Coils gebaut. Watte wieder kaum ausgedünnt und schön fluffig drauf -> läuft fast bis Ende.
Bin echt am überlegen mir eine 2te Bruni zu holen bzw mal im Dampfershop nach dem wickeln und verlegen der Watte zu fragen.
Und ein ganz fetten Minus Punkt bekommt die Halterung des Driptips. Oft die Dampfe aus der Hosen- oder Jackentasche ohne DripTip raus geholt. Einmal ist mir das DriptTip auf den Boden gefallen und nun fehlt eine Ecke. Hab schon den oberen Dichtring gewechselt, hilft aber nur eine Zeit lang.

hab gestern mal 4 Dochte vom dem Rest des Bauhausseils gemacht und diese vorher abgeflammt. Glaube durch das zurecht schneiden, sind die Dochte etwas auseinander gegangen oder ka... die gingen jedenfalls gar net. Ab der Hälfte war Schluss. Hab wieder meine alten entkernten Bauhaus Dochte eingebaut und 2x 3mm Coils gebaut. Watte wieder kaum ausgedünnt und schön fluffig drauf -> läuft fast bis Ende.
Bin echt am überlegen mir eine 2te Bruni zu holen bzw mal im Dampfershop nach dem wickeln und verlegen der Watte zu fragen.
Und ein ganz fetten Minus Punkt bekommt die Halterung des Driptips. Oft die Dampfe aus der Hosen- oder Jackentasche ohne DripTip raus geholt. Einmal ist mir das DriptTip auf den Boden gefallen und nun fehlt eine Ecke. Hab schon den oberen Dichtring gewechselt, hilft aber nur eine Zeit lang.
Dito.
Hab auch schon ein DripTip so verloren. Hab nun eins von VandyVape dran aus Utem. Das sitzt etwas straffer.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ist brauchbar um mal ins dampfen rein zu schnuppern.

Hab davon selber immer eine auf der Arbeit und eine im Auto liegen. Quasi als Ersatz Ersatz Ersatz... [emoji1]

Der Kauf war eigentlich total ungeplant, bin zur Trafik für eine Packung Zigaretten und drinnen hat mich so ein Promoter angesprochen ob ich nicht mal probieren will, der hatte auch unterschiedliche Liquids dabei, 18mg Zigarrenliquid ich dachte mich hauts um :fresse:

Normalerweise jage ich solche Verkäufer gleich zum Teufel aber tatsächlich habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt das "richtige" Rauchen etwas zu reduzieren und als ich dann den grünen Apfel Geschmack probiert habe war ich schließlich überzeugt. 23,90 sind jetzt auch nicht die Welt falls es ein Fehlkauf war.

Entweder ein fehl kauf oder es macht klick wie bei mir

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Meinst du wegen dem Dampfen generell? Ich meinte jetzt eher die Qualität von der Blu, hätte ja auch totaler Schrott sein können aber nachdem hier Leute sagen dass sie für den Anfang nicht schlecht ist, kann man denn überhaupt billiger einsteigen? 23,90 sind ja nur 4 Packungen Zigaretten. Davon geh ich nicht bankrott. :d

Eher bei beidem

Ich nutze ja nur fertig coil Verdampfer aber der Unterschied ist schon enorm bei denen

Habe auch im günstigeren preissegment begonnen und bin jetzt bei 2 ordentlichen und einer kleinen für das Autofahren gelandet

Dabei aber auch durch die verschiedenen Köpfe ne Menge Geld investiert und gelernt

Nun liegen sie hier mal sehen ob ich sie mal bei ebay oder so rein stelle und den Bestand mal reduziere

Ich ha e am 17.9.2018 meine erste gehabt u d seit dem keine Zigarette mehr angefasst

Wie sieht es eigentlich mit Dampfen im Auto aus, hinterlässt die E-Zigarette auch irgendwelche Spuren? Bin relativ starker Raucher aber habe niemals in der Wohnung/im Auto geraucht weil ich den Geruch von kaltem Rauch und die Vergilbungen hasse.

Wie sieht es eigentlich mit Dampfen im Auto aus, hinterlässt die E-Zigarette auch irgendwelche Spuren? Bin relativ starker Raucher aber habe niemals in der Wohnung/im Auto geraucht weil ich den Geruch von kaltem Rauch und die Vergilbungen hasse.
Ich dampfe auch im Auto, Fenster offen und rauspusten. Hab da keinerlei Ablagerungen oder so. Man müsste schon sehr lange und im geschlossenen Auto dampfen, damit das passiert.

Ich dampfe viel (100ml Heisenberg mit 6mg Nikotin in 4 Wochen) und habe bisher keinerlei negativen Effekte bemerkt. Egal ob im Auto oder im Büro.

Mir ist eben der Smok Alien abgeraucht. Ich wollte ihn nicht mehr verwenden, hatte aber noch einmal die "neue" Firmware ausprobiert. Dann stand das Teil hier 1-2 Stunden unbenutzt rum und ist dann quasi in Flammen aufgegangen. :fresse: Jetzt habe ich eine mischung aus Asche und einer braunen Flüssigkeit auf dem Schreibtisch. Das Gerät und die Akkus sind Kochendheiss.

Es hat auch ein Geräusch gemacht, wie wenn jemand Deo-Spray benutzt.

Ja das ist klar aber nicht das du jetzt nen neuen coil rein haust und das selbe wieder passiert

Bei meiner ikkon 220 war der Schalter kaputt nach 3 Wochen Benutzung und sie hatte den melo 300 drauf und lief auch grad bei 220 Watt das hat mir alles kaputt gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh