[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Nuja....dazu waren das wohl illegal hergestellte THC Pods...wer weiß also genau was dort drinne ist/war. Aber sowas berichtet unsere Presse ja nicht...da kommt dann immer nur noch E-Zigaretten Töten und sind Giftig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand die Aktion unterstützen möchte-
E-Zigaretten sind nicht schuld! Fakten zur E-Zigarette
Hier die Hintergründe-
E-Zigaretten sind NICHT schuld! 🤜CALL TO ACTION🤛 - YouTube

- - - Updated - - -

Was wäre aktuell eure Empfehlung für einen günstigen Fertig-Coil-Verdampfer samt Akkuträger? Hab leider Probleme mit der rechten Hand und meine damaligen Versuche mit dem selbstwickeln haben mir abseits davon auch gezeigt, dass ich das ungern wieder machen möchte. Ich hatte damals eine Asmodus Minikin v2 und einen Crown III mit 0.4er Coils glaube ich.

Würde das "Ding" mittlerweile wohl nur Zuhause und ohne Nikotin verwenden, in meinem Fall einfach nur wegen dem Geschmack.

Um selbigen geht es mir auch - möchte, für einen Fertigcoiler (natürlich gemessen am Preis) das maximale an Geschmack rausholen was geht.

Eventuell habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

Danke schon mal :)

Der Uwell Whirl soll schon Selbstwickler zum Umstieg auf Fertigcoiler bewegt haben.
 
Kann ich nur bestätigen ist das beste was man in mtl bekommen kann
89819e39bbaacb9662dd3605933fb946.jpg


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Hab den Verdampfer selbst noch nicht probiert, aber in den einschlägigen Foren sehr viel positives darüber gelesen.
Bei mir sind folgende Geräte im täglichen Einsatz-
Kayfun Prime
Kayfun 5 (auf DTL gewickelt für den großen Zug zwischendurch)
Siren 2
Innokin Ares
Joyetech Ego One V2 mit Joyetech CLR Coils, welche für mich sowas wie die eierlegende Wollmilchsau sind, man kann schnell mal die Watte wechseln und bei ein wenig mehr Aufwand den Draht..oder entsorgen, wenn man nicht wickeln mag.
Aja, und selbst die Höhe der Wicklung und Liquidzufuhr lassen sich ein Stück weit einstellen.
Joyetech Tron-S mit ebendiesen CLR Coils
und für die Arbeit den Wismec Venti Verdampfer, in den die CLR Coils auch passen.
Hab ungefähr noch 40 von den Coils und verwende seit 3,5 Jahren immer noch jeweils die ersten. Alle 2 Wochen neue Watte rein und alle paar Monate wird der Draht getauscht. 5-10 Minuten Aufwand.
Ja, und meine Kayfun V3 mini, sowie die Lemo 2 habe ich jetzt erst einmal gelagert.
Als Akkuträger genügen mir die Picos, je nach Verdampfer auch mal den Pico 25.
Die genügen meinen Ansprüchen, waren/sind sehr günstig und bisher ist mir noch keiner ausgestiegen.
Draht-Kanthal A1, zwischen 1-1,7 Ohm gewickelt, für den Kayfun 5 nehme ich dickeren und wickel auf 0,3-0,4 Ohm.
Watte verwende ich Muji. Hab damit null Probleme, das angebliche Zusammenfallen kann ich nicht bestätigen (außer man verwendet von Haus aus zu wenig) und anfänglicher Eigengeschmack ist für mich nicht wahrnehmbar.
Gekauft wird die Muji im Mujistore… 180 Pads für gute 5 €.
Gemischt wird das Liquid selbst, hatte noch Glück in der Zeit vor der TPD2 zum Dampfen zu kommen und mir genügend Bunkerbase zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertigcoiler...gibt aktuell 3 die die spitze beim Geschmack haben:

OFRF Nexmesh Tank (Mein neuster und aktuellester bisher nur in China erhältlich wegen TPD2)

Falcon King (Hatte das Vorgängermodell und liegt fast gleich auf mit dem Nexmesh, der ist aber bei einigen Liquids besser vom Geschmack)

Dann gibt es noch unzählige Meshtanks...

Die liegen oft auf einer Höhe, aber bei den 2 kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen, sie liegen knapp unter Selbstwicklern oder hier und da auch mal gleich.
Da ich auch Wickelfaul geworden bin (da ich jeden tag neu wickeln musste), dazu mir oft das Siffen misfallen hat auch wenn es nur Kodensat war bleibe ich nun bei Fertigcoilern.

Der Nexmesh hat hier und da nette Funktionen die mich beim Falcon King noch stören von der Bedienung her, und würde den OFRF bevorzugen, aber der Falcon King, oder der Vorgänger Falcon Mesh Tank sind schon tolle Dinger.

Leider dampft man da schon bei etwa 65-75W was natürlich bei Single Akkuträgern öfters mal zum wechseln der Akkus führt.

Raptor, Alpha Mesh oder Freemax Tank sind auch Kandidaten die auf etwa gleicher Höhe sein sollten.

Alpha und Freemax sind schon was älter wie auch der Falcon Mesh Tank (der Falcon King ist die neuste Version). Diese 3 sollte man auch in Deutschland schon kaufen können.
Alles klar DL und keine MTL Tanks.

Mit keinem macht man wirklich was falsch, einige setzten auch auf den Crown IV mit Mesh Coils, habe darüber aber bisher nicht soviel überzeugende Erlebnisse lesen können, als das ich ihn direkt empfehlen würde.

Der OFRF Nexmesh ist für mich geschmacklich der Beste, die anderen folgen direkt dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertigcoiler...gibt aktuell 3 die die spitze beim Geschmack haben:

OFRF Nexmesh Tank (Mein neuster und aktuellester bisher nur in China erhältlich wegen TPD2)

Falcon King (Hatte das Vorgängermodell und liegt fast gleich auf mit dem Nexmesh, der ist aber bei einigen Liquids besser vom Geschmack)

Dann gibt es noch unzählige Meshtanks...

Die liegen oft auf einer Höhe, aber bei den 2 kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen, sie liegen knapp unter Selbstwicklern oder hier und da auch mal gleich.
Da ich auch Wickelfaul geworden bin (da ich jeden tag neu wickeln musste), dazu mir oft das Siffen misfallen hat auch wenn es nur Kodensat war bleibe ich nun bei Fertigcoilern.

Der Nexmesh hat hier und da nette Funktionen die mich beim Falcon King noch stören von der Bedienung her, und würde den OFRF bevorzugen, aber der Falcon King, oder der Vorgänger Falcon Mesh Tank sind schon tolle Dinger.

Leider dampft man da schon bei etwa 65-75W was natürlich bei Single Akkuträgern öfters mal zum wechseln der Akkus führt.

Raptor, Alpha Mesh oder Freemax Tank sind auch Kandidaten die auf etwa gleicher Höhe sein sollten.

Alpha und Freemax sind schon was älter wie auch der Falcon Mesh Tank (der Falcon King ist die neuste Version). Diese 3 sollte man auch in Deutschland schon kaufen können.
Alles klar DL und keine MTL Tanks.

Mit keinem macht man wirklich was falsch, einige setzten auch auf den Crown IV mit Mesh Coils, habe darüber aber bisher nicht soviel überzeugende Erlebnisse lesen können, als das ich ihn direkt empfehlen würde.

Der OFRF Nexmesh ist für mich geschmacklich der Beste, die anderen folgen direkt dahinter.

hatte beide Falcons bzw habe den V2 noch hier und nutze ihn intensiv.
Spitzenteil kann ich nur sagen, dampfe mit ihm täglich über 20ml Pinkman und die dual mesh coils halten bei dem verbrauch gut 4 wochen !
 
was habt ihr eigentlich so für dessert aromen empfehlungen?

ich würd gern mal wieder was neues probieren. bitte nix mit frische. ich denk da so in richtung leckeres tiramisu oder richtig leckeren pudding
 
was habt ihr eigentlich so für dessert aromen empfehlungen?

ich würd gern mal wieder was neues probieren. bitte nix mit frische. ich denk da so in richtung leckeres tiramisu oder richtig leckeren pudding
Milfs Milk V2 by Eco Vape und DAINTY'S- APPLE PIE kann ich dir empfehlen.
 
danke schonmal, aber alles noch nicht so ganz was ich mir wünsche
 
Als DL User waren mir meine Mods unterwegs doch immer zu groß und somit auch beim Transport zu nervig.

Daher habe ich mich mal auf ein kleines Experiment namens Uwell Caliburn Limited eingelassen, was noch ladend an der Steckdose hängt. Mal schauen, wie es mir vom Zug her gefällt (ich weiß, ein Vergleich mit DL hinkt).

Von der Größe her bin ich schon mal sehr angetan. Mal abwarten :)













 
Zuletzt bearbeitet:
Wow in grün is die ja richtig schick, ok muss ich mir eine bestellen :drool::fresse2:
Hab ja schon ne schwarze Caliburn und bin von diesem Podsystem begeistert, faszinierend wie gut ein Podsystem schmecken kann und ich bin eigendlich auch nur im DL Bereich unterwegs :cool:
 
Ich bin soweit wirklich zufrieden. Die Größe ist super.

Und da ich ja eh nur noch gelegentlich als Hobby mit 0mg Dampfe und gelegentlich eine Zigarette rauche, stört mich auch der Akku nicht sonderlich.

Die Größe ist aber einfach toll. Verschwindet super in der Hemd Tasche :)

Abseits dessen, die Zugautomatik ist genial. Gar nicht ausmachen in der Hemdtasche und einfach losziehen. Super.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
UsAs wie wird das teil den befüllt ?

hab von Pod system so garkeine ahnung :d
 
Ihr habt schöne Systeme.

Zu der America Thematik kann ich nur sagen selbst schuld, wer sich freiwillig acetate in die lunge / Rachen bläst hat es nicht anders verdient.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
UsAs wie wird das teil den befüllt ?

hab von Pod system so garkeine ahnung :d
Du nimmst das schwarze Mundstück ab und hast zwei Löcher im Tank ;)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Jo hier wird ja schon so schoen ueber Podsysteme geschrieben, da hab ich direkt ne Frage:

Wuerde mir auch gern was kleineres fuer Unterwegs besorgen.
Kann mich noch nicht sorecht zwischen der Lyra von Lost Vape entscheiden und dem hier bereits genannten Caliburn.

Hat wer zufaellig die Lyra mal getestet? Ich finds gut das man dort nicht den ganzen Plastik-Pod wegwerfen muss (ja ist dadurch kein richtiges Pod-System mehr sondern halt einfach ein Fertig-Coil System).
Design ist auch klasse find ich.

Zugautomatik fehlt leider aber bis jetzt auch noch nicht getestet, kann ich also auch nicht vermissen :P

Oder gibts noch andere gute Pod-Systeme die man mal testen sollte?
 
Ich hatte in Spanien aus Gewichtsgründen die Minifit dabei. Die macht ihr Ding recht zuverlässig und ist winzig. Geschmack ist für die Größe echt OK, funktioniert grade noch so mit 70/30 und die Pods halten auch gut und laufen nicht aus.
 
Schon sehr still hier geworden. Das sind zur Zeit meine liquids. Die 3 linken habe ich heute neu bekommen (noch nicht probiert).
In Black Hole kann ich mich rein setzen, genauso in Vanilla Siam, echt lecker die 2.
e813b80f62924c2099b892839b21a96f.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Neutrino geht bei mir Literweise durch, lass es 10 Tage reifen.
Auch ne Empfehlung ist das Deuterium von Antimatter, Apfelstrudel mit Zimt, kommt echt gut rüber.
 
Black hole habe ich auch grade hier, ist was für Weihnachten hehe

Vanilla Siam wollte ich schon ein paarmal kaufen aber habe mich bei der letzten Bestellung erstmal bei Flavor Boss umgeschaut und getestet.

Pistacchio Milk von Vape Modz Customs ist echt lecker (wie der Name schon sagt Pistazie mit Milch), auch Grünes Feenchen von Nebelfee (Apfel/anis)

Auf einen Ersatz für mein Allday darf ich leider weitersuchen...Blaubeer Joghurt von taifun war es....auf Empfehlung habe ich mir Cream berry geholt das genauso schmecken soll....ist aber leider nicht so. Ist echt dumm wenn Aroma Linien aufgegeben werden für ne neue und damit dein Allday von 4 jahren nun verschwindet, sowas schmerzt.

Alle anderen Blaubeer Aromen schmecken entweder zu sehr nach Blaubeer, zu süß oder nach zuviel Teig. Das von taifun war schön in der Mitte, etwas mehr Milch/Creme lastig und nur Blaubeer in der Andeutung. Muss ich wohl selber zusammenbasteln und einzel Aromen bestellen und mich probieren, fertige Liquids oder Aromen waren bisher alle ein Reinfall und nicht vergleichbar.
 
Neutrino kommt bei mir immer auf die Wicklung/Dampfe an. Manchmal kommt das Menthol? zu viel durch und dann schmeckt man kaum was anderes.
Calipitter Chow und Milky Muhhh sind auch noch ganz oben auf dabei.
Laut Liquid Rechner bin ich auf 0,2mg/ml Nikotin (1L 0er Base + 4ml 48er Bunker), kann ich gleich das Nikotin weg lassen.

Gepanschte E-Zigaretten in Bremerhaven: Das vermutet ein Experte - buten un binnen
Bremerhaven auch ein paar Jugendliche nun im Krankenhaus. Ich sehe schon die Schlagzeilen ......
 
Neutrino schmeckt mir auch nur richtig gut in den Fertigcoilern.
Im Aromamizer Surpreme hatte ich bestimmt schon sechs verschiedene Wicklungen drinn, da kommt das Neutrino immer zu Kalt.
 
Mich hat auch nochmal die Liquid-Bestellwut gepackt... Dienstag sollte die Lieferung von Flavourboss da sein. Hab mal nen Satz (glaub 10) von deren shortfills bestellt. Die sind/waren grad im Angebot für nen 5er/Stück.
Die Caliburn hab ich auch seit heute, ganz witzig das kleine Teil. Hab ich für den Urlaub geholt, nach Ägypten wollte ich keins meiner setups einpacken. Wenn davon eins bei nem Zöllner wegen Eigenbedarf hängen bleiben würde, ich müsste wahrscheinlich heulen.

Bin immer noch sehr glücklich mit meiner Stratum 212 + flave 22 und hab mir jetzt gebraucht (neu ist mir die definitiv zu teuer :fresse2: ) einen DDP Mech Squonker geholt. Für mich der heilige Gral unter den Squonkern. Traumhaft klein, perfekt verarbeitet, geiles System mit den Magneten für den Taster. Ich weiß jetzt woher sie den Ruf als „Hard Hitter“ hat.
Jetzt muss nur noch die Dani Box endlich ankommen, anscheinend hat Dicodes grad ein bisschen Rückstand bei der Produktion.
Hab mir auch noch nen Ulton Hadaly bestellt, den gibts ja Original nirgends... den gibt ja nicht mal gebraucht jemand her...

Folgende Setups habe ich dann grad im Einsatz:
Stratum 212 mit Flave 22 TI
DDP Mech mit Hadeon
Asmodus Colossal mit Kayfun Prime
Minikin mit Corona
Dani Box 21700 (im Zulauf) mit Taifun GT4
Caliburn

Die Vicious Ant Spade und die Moddog Pulsar werden dann in Kürze gehen dürfen.
Ich muss hier eh mal langsam ausmisten... nen VG V4 Medium hab ich hier noch rumstehen fast ungenutzt... den altehrwürdigen Kronos... und so einiges anderes noch...

Der Discord Link oben, mir wird angezeigt dass er abgelaufen ist... bitte eine neue Einladung :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh