[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Überlege aktuell ein POD System wie z.b Uwell Caliburn zu kaufen.

Einfach um das Thema dampfen für mich mal zu testen.

Könnt ihr einen guten Shop empfehlen der gleichzeitig auch gute Liquids im Sortiment hat?

Ich will jetzt nicht gleich mit Aromen einsteigen die erstmal gemischt werden müssen.

Für den Anfang möchte ich es so einfach wie möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd den uwell yearn empfehlen, in fachkreisen auch jörn genannt ;)

Mmn mit abstand das beste pod system aktuell
 
Danke für eure Tipps.

Die Crown ist schon ziemlich klobig finde ich

Die Yearn wäre evtl interessant nur der nochmal kleinere Akku gegenüber der Caliburn stimmt mich nachdenklich
 
ich kann dir nur sagen, dass der yearn eine gelungene weiterentwicklung ist. sowohl akku, geschmack, dampf als auch langlebigkeit der coils ist deutlich besser
 
Wie lange hält denn so ein POD ungefähr bis man den austauschen muss?

Da sind ja 2 dabei, reichen die 4-6 Wochen? Dann könnte ich neue bei Bedarf offline kaufen.

Hoffe in 4-6 Wochen haben die Läden wieder geöffnet
 
meine erfahrung bei yearn aktuell, sollte locker reichen
 
ich hab da mal ne frage.... 🙃

hab tief im schrank noch fast n liter KMA liquid gefunden, was ich selbst angemischt hatte.... so vor 2-3 jahren :)
da steht doch tatsächlich ein MHD drauf, laut dem es seit knapp nem jahr abgelaufen ist. habs mal probiert (leben am limit) und riecht, schmeckt und sieht noch normal aus.
lauf ich gefahr dran zu sterben oder ist es völlig unbedenklich das noch zu dampfen?
 
Irgendwie hat meine Frau wohl vergessen ihren Caliburn aus der Hose zu nehmen...
Meint ihr den kann man danach noch nutzen, wenn er trocken ist? :d
 

Anhänge

  • IMG-20200419-WA0001.jpg
    IMG-20200419-WA0001.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 294
Würde vorschlagen zerlegen und trocknen in Reis zb oder mit Ispropanol reinigen

 
Hat schon mal einer die capella aromen probiert?
Ich habe mir mal blueberry jam geholt aber bin mir noch unsicher mit der dosierung, bei 10% hat es jedenfalls garnicht geschmeckt, gerade habe ich es mal mit 3% angemischt und jetzt werde ich es erstmal ein paar tage reifen lassen.

Hat jemand einen tipp für das richtige mischverhältnis, auf dem aroma steht lediglich 1 tropfen pro unze
 
Rechts Frau, links ich

So lässt es sich aushalten 👍😊🌞
 

Anhänge

  • PicsArt_04-26-02.46.29.jpg
    PicsArt_04-26-02.46.29.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 295
Frau und ich gemischt grad ;)
 

Anhänge

  • IMG-20200426-WA0001.jpg
    IMG-20200426-WA0001.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 295
@def

Den Rage squonker hab ich auch, bei mir ist da ein Kali v2 drauf. Ich finde die Box richtig, richtig gut, sowohl von Haptik und Verarbeitung und der Chip ist mal richtig gut, hab sonst nur DNA. Meines Erachtens sicher mit der beste geregelte squonker den man kaufen kann.
 
Ja die Box ist sehr gut. Der Chip kommt aber nichtmals ansatzweise an den Gene Chip vom Drag2 ran vom Geschmack
 
Hat schon mal einer die capella aromen probiert?
Ich habe mir mal blueberry jam geholt aber bin mir noch unsicher mit der dosierung, bei 10% hat es jedenfalls garnicht geschmeckt, gerade habe ich es mal mit 3% angemischt und jetzt werde ich es erstmal ein paar tage reifen lassen.

Hat jemand einen tipp für das richtige mischverhältnis, auf dem aroma steht lediglich 1 tropfen pro unze


Einfach mal nach dem suchen und die verschieden Shops nach Bemerkungen absuchen. Es gibt dabei immer viele Meinungen. Einige sagen 5%, andere 7.5%, andere benutzen 10%. Reifen lassen von 4-7 Tagen scheint dabei auch zu helfen.

Es gilt wie immer...Geschmäcker sind unterschiedlich und da hilft nur probieren was dir am besten zusagt. Vielleicht verschiedene Mischungen probieren a 2-5ml um nicht viel zu verschwenden.
 
Das problem ist das die wenigsten schreiben mit welchen setup sie dampfen, bei meinem crown 3 oder 4 brauche ich unterm strich ja auch weniger aroma als zb beim whirl mit 20 watt ;)
Aber ich werde die 3% mische die Tage mal ausprobieren und berichten

Mal was anderes, ich habe noch einen myblu vape pen aus einer gratisaktion und nutze diesen seit ein paar tagen wieder, da die pods aber alles andere als günstig sind habe ich vorhin einen leeren pod mit cok güzel (dunkle beeren auf eis mit 80/20 base) aufgefüllt.
Jetzt kommt der dampf allerdings ziemlich unregelmässig und nach dem zug kommt es immer zu einem zischen als würde liquid direkt an der heizspirale verdunsten, hab ich den pod evtl falsch aufgefüllt oder woran kann das liegen

Und was ist vom caliburn bzw yearn bei dickflüssigeren liquids zu halten?
 
wenn es 80vg/20pg sind ist es kein wunder, die meisten pds arbeiten bestimmt ehr mit 55-65%PG/rest VG oder auch Wasser sprich zu dickflüssig. Auch halten Coils nicht ewig und wenn die ein paar tage oder Wochen mal leergestanden haben kann sich das auch neagtiv auf die Coils auswirken.

Zu caliburn etc findest du vielleicht bei youtube was, sonst bleibt nur selber probieren, aber von VG lastigen Mischungen würde ich da eher abraten und maximal mit 50/50 Mischungen drangehen.
 
Ich habe immer Heisenberg mit 15% Aroma bei 50/50 in meinem Crown 3 gedampft. Dann kam der Valyrian 2 und da waren 15% Heisenberg-Aroma einfach zu krass (vorallem das Anis). Ich bin dann auf 12% Aroma runter. Aber das war dann zu Flüssig für den Valyrian 2. Nun bin ich (Schrittweise) bei 70/30 mit 12% Aroma gelandet und es ist jetzt perfekt mit dem Dual-Mesh-Coil. Ich könnte mir sogar 80/20 vorstellen, aber dann müsste ich evtl. das Aroma erhöhen.
 
Ich war vorhin beim offliner und er hat mir auch direkt zum caliburn geraten, myblu hat er inzwischen aus dem programm genommen und nur noch Restbestände da,ich hab aber trotzdem mal ein blueberry mitgenommen zum probieren die es aber leider nut mit 18mg nikotin gibt, die hauen gewaltig rein :d
Aber lecker sind sie muss ich sagen.

Er meinte das der caliburn auch mit dickflüssigeren liquids klarkommt, dazu hat er mir noch die koko pods von uwell empfohlen, beides hab ich auch direkt mal mitgenommen und werde diese später mal testen
 
Ich bin eigentlich soweit vom nikotin weg, im crown dampfen ich eigentlich ohne nikotin und beim whirl mit maximal 3mg nikotin beim Kaffee oder bei der pause auf der arbeit
 
In der großen Dampfe (DL), dampfe ich 6mg Nikotin. Wenn ich runter gehe (schon probiert), dann dampfe ich automatisch mehr.
 
Heute mal eine richtig edle Kombi zusammen geschraubt...
 

Anhänge

  • PicsArt_05-02-01.29.06.jpg
    PicsArt_05-02-01.29.06.jpg
    726,7 KB · Aufrufe: 257
Ich dampf momentan nix anderes mehr.
Sehr entspannt :)
 

Anhänge

  • IMG_20200503_114429.jpg
    IMG_20200503_114429.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 266
Habe ich nur eine schlechte charge erwischt oder sind die caliburn pods im vergleich zu den koko pods so schnell durch?
Oder liegt das an der base? Aktuell habe ich nur 80/20 welche ja sehr dickflüssig ist, vorher hatte ich 70/30 sowie ein fertigliquid mit 50/50 und dienkoko pods haben mit beiden fast doppelt so lange gehalten
 
Dieser Yearn sieht echt handlich aus. Manchmal schon ätzend so einen schweren Klopper mit zu schleppen. Besonders wenn man luftiger gekleidet ist.
Bin bei 0 Nikotin gelandet. Hab sogar die letzten 2 Monate gar nicht mehr gedampft aber irgendwie wieder Lust bekommen.
Vielleicht besorg ich mir so einen Sommerdampfer.
 
Hab gerade auch Pech mit dem Falcon.

Neues coil rein, blöderweise auf den Feuer Knopf gekommen, zack verkokelt. Nächstes coil rein, nur Theater mit dem Teil, permanent ändert sich der ohm Wert oder die Kiste läuft aus.

Hab jetzt den dritten und letzten coil drin (andere Packung) will mal hoffen das der wieder seine 250ml hält 😅

Und zu guter letzt will ich mal hoffen das meine neuen bestellten coils im laufe der nächsten Woche einfliegen, sonst wirds eng mit dem dampfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh