[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Mir ist gerade langweilig, deshalb schreibe ich hier mal was. 1 Liter liquid (6mg) reicht mittlerweile fast 6 Monate bei mir. Kaufe das Zeug immer hier im Dampfershop um die Ecke, genau so das Aroma. Nachdem ich 3 Jahre nur Heisenberg gedampft habe, habe ich mir heute mal wieder Clara T und Red Astaire gekauft, immer noch absolut geil das Zeug. Als Dampfe nutze ich bereits super lange den Crown 4, vom Handling ist der Klasse, meine ca. 20 Selbstwickler verstauben seit Ewigkeiten im Schrank.

Welches Aroma dampft ihr so täglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red Astäir Heisenberg , Must Have M , Green Appel.

Meine Seobstwickler habe ich nach langer Zeit Mal aussortiert , geblieben Sind Vaper Giant V5m , V4 , Ammit , der Aromizer in der Mittleren Große . Mit Handmade Coils , flatfuese Clapton aus Ni80 und V2A . Alle verdampfer laufen im Schnitt mit 40-65 Watt . Gibt nix Leckeres und Tropffreieres als das

PS: immer noch ne Schön Kombi
 

Anhänge

  • IMG_20220129_165005.jpg
    IMG_20220129_165005.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell dampf ich Devil Heart von Kapkas.
Ka wie manche Leute über Jahre das immer selbe Liquid dampfen können das geht bei mir nicht,spätestens nach der 2ten Flasche brauch ich erstmal was anderes

Aber ich hab auch meine lieblings Liquids.

Ganz oben Para Yok das gehört verboten^^.


Gleich dahinter Thron von Kapkas leider gibts das nicht mehr fertig und das Aroma schmeckt bei weitem nicht so gut..

Und die gute Kiezplörre einfach genial,gefolgt vom Apple Pie Cinnaroll von Barehead.



HW technisch nutz ich nix besonderes Nunchaku2 mit Mesh Coil auf ner 20Euro Armour Pro.

Hab zwar unmengen an HW und Verdampfer die besser sind,aber von dieser Kombi kann ich mich einfach nicht trennen...
 
Vapor Giant V5M und Flash, immer wieder unterschiedliche Aromen. Aktuell Ultimate Puff Candy Drops Lemon&Sour Apple im V5M und Wunderapfel im FeV
 
Es gibt halt soviel..
Aber auch viel mist wo ich mich Frage ob die Hersteller/User Geschmacksverkalkungen haben^^

Am schlimmsten war das Tiramisu von Snowowl hat nach verbrannten Gummi geschmeckt.....
Oder die Honig Melone von PJ Empire wie vergammelte Melone....
Die Driphacks Aromen die ja gefeiert werden schmecken wie sau,hab 5stk gehabt 100Euro ausm Fenster....und alle übelste Coil Killer nach 3Tanks konnteste wechseln.
U.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem war cok güzel von hayvan juice mein daily, seit kurzen dampfe ich fast ausschließlich himbeer und erdbeer von elf liquid, nicht zu süß und der Geschmack ist sehr natürlich.

Gedampft wird im caliburn mit koko pods, dem caliburn a2 oder dem whirl mit 0,6er coils
 
Schmeckt das auch nach Erdbeer oder eher wie Erde?^^
Suche schon ewig nach ein vernüftiges Erdbeer Liquid,hab bestimmt schon 20Verschiedene durch,die haben alles andere als nach Erdbeer geschmeckt.
 
Schmeckt das auch nach Erdbeer oder eher wie Erde?^^
Suche schon ewig nach ein vernüftiges Erdbeer Liquid,hab bestimmt schon 20Verschiedene durch,die haben alles andere als nach Erdbeer geschmeckt.
Für mich hat es einen sehr authentischen erdbeer geschmack ohne das es pappsüß oder künstlich schmeckt, daher kann ich nur empfehlen es zu testen ;)

Ich habe mir gestern auch mal folgendes blaubeer aroma bestellt


Ich hoffe das ist was, bisher habe ich sonst noch kein gutes reines heidelbeer liquid gefunden

Achja und para yok dampfe ich in sommer auch sehr gerne :)
 
Die schwersten Aromen zu finden sind Mango und Kirsche
 
Kirsche ist echt schwer,schmeckt alles wie Baumrinde.
Mango taugt eig. oft ,https://dampfdorado.de/aroma-dragon

Kirsche,Apfel,Vanille,Erdbeer,da finde ich es sehr schwer was brauchbares zu finden.
Ich hoffe das ist was, bisher habe ich sonst noch kein gutes reines heidelbeer liquid gefunden

Ja Heidelbeer gibts wirklich sehr selten gut und rein.
Aber die meisten haben immer so Käsefuß beigeschmack oder sind extrem künstlich,manch ein Heidelbeer Eis schmeckt auch so danach^^.
Dampfe Heidelbeer eig. auch gerne aber bis jetzt hatte ich nur 1 was genial war,aber irgendwie hab ich den Namen vergessen,obwohl ich mir eig. sicher war, das es von Bangjuice war aber irgendwie gibts da keins...Infrablack ist es auf jedenfall nicht gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

daher kann ich nur empfehlen es zu testen
Werd ich dann mal teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schwersten finde ich ist immer noch, ein Erdbeeraroma zu bekommen. Ich habe schon zig durch und keines war für mich zurfriedenstellend.
Welches ich persönlich immer noch Feier, ist Lemon Tard, von Dinner Lady. Aber leider ist es als Allday zu teuer und versaut die Watte zu schnell.
Geil war auch das Schlumpfeis von Crazy Liquide aber seit die die Zusammensetzung geändert haben, ist es nicht mehr so gut. Zum Glück kenne ich die Eigentümer von dem Laden, so dass ich mir damals die Reste vom altem Aroma gesichert habe :fresse:
 
Lemon Tard fande ich nur am Anfang wirklich nice,Orange Tart war besser,hat geschmeckt wie orangen Tictackuchen..^^
Oder das Apple Tart die Apfel Note war auch nice.
Natürlich bezogen auf die fertigen Liquids nicht Aroma,ich finde das die Aromen bei weiten nicht ans orginale fertige ran kommen.
Also irgendwas müssen die Hersteller da immer anders machen.
 
Ui hier passiert ja mal wieder was. :fresse:
 
Am schwersten finde ich ist immer noch, ein Erdbeeraroma zu bekommen. Ich habe schon zig durch und keines war für mich zurfriedenstellend.
Welches ich persönlich immer noch Feier, ist Lemon Tard, von Dinner Lady. Aber leider ist es als Allday zu teuer und versaut die Watte zu schnell.
Geil war auch das Schlumpfeis von Crazy Liquide aber seit die die Zusammensetzung geändert haben, ist es nicht mehr so gut. Zum Glück kenne ich die Eigentümer von dem Laden, so dass ich mir damals die Reste vom altem Aroma gesichert habe :fresse:
Probier mal Vapers Cloud Jersey Cheesekcake.. find ich sogar besser als Lemon Tart
 
Nun ja ich glaube das Medien Verbot in der Weiten Welt des Internets trag dazu bei .
 
Dank meiner Schussligkeit brauche ich mal wieder einen neuen Akkuträger

- 2x 18650
- Robust
- Handlich
- darf Geld kosten
- ich dampfe einen Cleito Exo (23,5mm) mit 45W, das sollte also nicht besonders einschränken
- kein Blingbling, kein Wlan, Bluetooth oder sonstige exotischen Features nötig

jemand eine schicke Empfehlung parat?
 
Von meinem Link die ist etwar so gross wie die Frage Box . Also ziemlich handlich . Vor allem haste bei den DNA Boxen einen guten 510er Anschluss. Nicht wie bei den Boxen bis 50-100 Euro China Bombern
 
Feder, Dichtigkeit, Anlötpunkte , eventuell ne Luftführung . Also Kanäle in der Platte. Ist aber nur für alte Verdampfer wichtig.
 
Gefedert sind heute ja eh alle,oder gibts da auch große Unterschiede?^^.
Und Dichtigkeit naja damit hatte ich auch noch nie Prob.

Aber ich kann auch nix mit den überteuerten DNA Mods anfangen,in der Regel wird eh im Watt Modus gedampft,und da taugen fast alle anderen Mods genauso.
Hatte bis jetzt nur eine Fail Mod,die Lost Vape Grus...10Watt Abweichung ist schon daneben.
 
10W ist bissle übertrieben, sind ganze 4W... Zumindest bei mir. Habe nen Grus V1 & nen V2, jeweils nen Siegfried drauf...

Sind meine Hauptkombis seit mehreren Monaten - der V1 ist etwas ungenau, war mir aber auch erst aufgefallen als ich den Siegfried beim wickeln auf nem anderen Akkuträger hatte. Würde ich jetzt nicht unbedingt als fail betrachten, denn ansonsten ist er sehr zuverlässig.
 
Das wurde nachgemessen und merkt man auch.
Kann sein das es Rosinen gibt(was ich mir nicht vorstellen kann),aber meine und viele andere taugten nix..

Find ich eig.schade,weil Verarbeitung war wirklich top.
Aber so für mich nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur V1 oder auch V2? Denn wenn die V2 auch so ist kann ich sämtliche DNA von mir auch abwerfen 😉

Wo ist das nachzulesen? Ich konnte auf die schnelle kein Review finden. : 🤔
 
Hey, cool das man hier mal wieder mehr liest! Ich such seit einiger Zeit mal was Menthol artiges, dass mir eigentlich geschmacklich nur ne Eiszeit in den Hals jagen soll :d Hatte da mal was füher, aber das gibt es leider nirgends mehr und ich vermisse dieses wundervolle Kältegefühl im Hals echt :/ Bevorzugt würde ich fertige Mische ohne Nikotin nehmen :geek:
 
Danke schonmal! Die beiden Empfehlungen sehen jetzt aber nicht wirklich kompakt aus. Täuscht das auf den Bildern?
Riva ist so klein wie ein Minikin V2, wenn dir das was sagt. Kannst ja die Riva ohne DNA nehmen, find ich persönlich auch gut (etwas kratzempfindlich, aber dafür günstiger).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh