[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wickeln geht eh schnell
Aber gerade bei nem DC Verdampfer wäre mir die Spielerei bis dann wieder beide Coils gleich schnell kommen zu blöd

Ein Mitgrund warum ich nur noch Mesh Dampfe. Da hat man keine Spielerei und Watte hält gefühlt ewig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann probier mal den Zeus Mesh aus

Das Teil sifft nicht und ich Dampfe da teilweise nen Liter durch bis Watte neu gemacht werden muss
 
Simurg ist auch voll knorke.
 
Sind bestimmt beide nice

Aber für mich ist es inzwischen extrem wichtig das das Teil nicht siffen darf

Klar….wenn richtig und Gut verlegt dann sifft kein Verdampfer

Aber ich möchte mich damit garnicht mehr beschäftigen

Das Teil soll einfach funktionieren ohne das ich da Aufwand betreiben muss

Somit bleibt für mich eigentlich nur noch der Zeus Mesh

Wobei seit kurzem gibt es ja auch noch den Kylin M Pro RTA der ne Option für mich wäre

Falls der mal bei nem offliner lagernd ist nehm ich den direkt mit zum Testen denn mit 8ml passt da fast das doppelte hinein wie beim Zeus

Hatte den eventuell schon jemand von euch?
 
Bei dem gehen aber leider nicht 500ml+ durch bis Watte neue gemacht werden muss wie bei nem Mesh Verdampfer

Meist mach ich beim Zeus nur neue Watte rein wenn ich mir denke „ok hast schon ewig nicht mehr gemacht“

Aber das ich da mal Watte neu gemacht habe weil es kokelig schmeckt kenn ich gar nicht mehr
 
Endlich habe ich die Legend 2 in Silber Schwarz und nun nen passenden Akkuträger zum Zeus in Silber 😍

Würde nur noch ein Driptip in Silber fehlen um die Angelegenheit abzurunden

Den roten Schriftzug hätte gerkvape ruhig bei allen Legend machen dürfen

Und wenn gerkvape endlich auch bei den Zeus selbstwickler die hohen schwarzen Driptip beilegen würde die die Coil Verdampfer haben wäre es auch nice 🤪

 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt zufällig jemand von euch ne Bezugsquelle für solch eine 18650er Attrappe mit Pol ?



Oder hat jemand ne Idee wie ich + und - Kabel an ner Akku Halter fixieren kann? Denn löten will irgendwie nicht so recht
 
Ratespiel 🤓

Wie viel schätzt ihr hat der 26650er Akku reale Kapazität?

PS: War bei ner Taschenlampe dabei und scheint ungeschützt zu sein 😂

PPS: Er lässt sich im Gegensatz zu anderen tollen 18650er China Akkus die bei Taschenlampen dabei waren zumindest stabil mit 1A entladen. Das hat bei mir bisher noch kein China Akku geschafft 💪 Manche nicht mal 0,5A und hatten dann anstelle 5-6000 mAh satte 250 sofern sie die erste Entladung überhaupt überlebt haben 🤪



Hier kann man lesen was jemand mit der Lampe und dem Akku passiert ist

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sprachlos

Der chinesische 26650er hat sogar mehr als drauf steht und sogar mehr als alle 26550er von nkon 😳

Und laut Beschriftung ist er sogar geschützt



 
Gestern Abend, 22.45

Dachte noch "wird mal Zeit das coil nach 4 Wochen zu wechseln" und zieh an der dampfe.

Kam nix... Geschaut, "temp protect" denk mir Okey.. Da is nix warm, stand ja auch ne stunde...
Verdampfer ab, verdampfer wieder drauf. Kam die Meldung "ohms too low".. Denk mir was zum Geier... Also wieder rein, neuen centaurus aus der Verpackung genommen, vd drauf und wieder "ohms too low"


Also neues coil rein und er lief wieder 😅

War jetzt das erste Mal das ich nen Fertigcoil kaputt hatte..
 
Gibt es eigentlich keinerlei Hoffnung mehr, dass die neuen Regeln doch noch abgemildert werden? Bin da leider überhaupt nicht informiert.

Ich habe gestern meine letzte Bestellung für 3 Liter Heisenberg (67,75 Euro pro Liter) aufgegeben, obwohl ich ab heute nicht mehr dampfen wollte... :fresse:
 
Ich habe mich gerade etwas eingelesen.

Der Entwurf kam aus dem Finanzministerium, wo Olaf Scholz von der SPD zum Zeitpunkt noch Bundesfinanzminister war und mit ordentlichen Mehreinnahmen gerechnet hat. Hier wurde mit Jugendschutz, Suchtwirkung und Gesundheitsschädlichkeit argumentiert. Das Skandalöse ist, dass die EU schon länger über eine einheitliche Mindeststeuer für E-Zigaretten in Plan hat - die dann europaweit für alle Länder gelten soll. Was Sinn macht, denn so umgeht man einen gefährlichen Schwarzmarkt, der unausweichlich entstehen würde, wenn Deutschland sein "eigenes Süppchen kocht".

:mad:
 
Ist in jedem Bereich so - in... jedem...
 
Also das dadurch der Schwarzmarkt gemindert wird wage ich mal zu bezweifle

Bei den angepeilten Preisen in paar Jahren wird das der krasseste Schwarzmarkt überhaupt. Noch krasser als bei illegalen Substanzen
 
Kennt zufällig jemand von euch nen Akkuträger mit nur 1 Akku oder Parallelschaltung bei dem man es deaktivieren kann das nach ner bestimmten Zeit der Akkuträger die Spannung unterbricht? 🤔
 
Meinst du sowas wie nen "Mech-Mod"?
Da wird halt gar nichts geregelt.
Ansonsten haben doch fast alle die Dauerfeuerabschaltung nach 10 Sekunden zum Schutz der Fortpflanzungsorgane. :unsure:
 
Nö sollte ein geregelter sein

Will damit ne LED befeuern und ihn als Step Up konstantstromquelle missbrauchen
 
Weil die einfach völlig behindert sind.
Ehrlich? Ist mir Latte... (n)
 
Mir auch Latte.
Kommt in den Keller in nen Kanister mit ner alten Chargennummer.
Sollen die erstma beweisen wann ich das gekauft habe.
Glaube auch kaum das demnächst bei einzelnen Dampfern Hausdurchsuchungen anstehen mit Steuerfahndung und allem Trallala.
Die kriegen's ja nichmal gebacken die Jugend vom Kiffen abzuhalten :LOL:
 
Sollen sie anhand von Bestellungen machen, mir wumpe. Ein Kollege bringt mir das Zeug vom offline Laden für Pferdezubehör mit, seine Frau hat drei noch lebende Sauerbraten.
 
Oder so.
Haben auch 2 Pferde in der Familie, und nen großen Reiter Store eine Ortschaft weiter.
 
Im Endeffekt muss man sich das mal vorstellen... du kannst beide Komponenten kaufen ohne Probleme, aber wenn du sie mischst ist es illegal. :fresse:

Ist fast so wie Schwarzpulver aus Sylvesterzeuch in Steinschloss/Perkussionswaffen zu verwenden - interessiert keine Sau. Kopf----> Tisch.
Deutschland, willkommen im Drogen...äh...Steuersumpf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh