[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab bisher noch nicht bei nkon bestellt

Wie sehe denn eure Erfahrungen bei deren Lieferzeiten aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte immer GLS mit tracking genommen Dauert eine woche bis es klingelt.

Wie sehen eigentlich eure Erfahrungen mit verschiedenen Mesh Streifen aus.

Habt ihr euch da eventuell schon durchgetestet?

Das ist wie immer eigene Präferenz.

Ich bin irgendwie auf SS316 300er Mesh geblieben. Habe auch KA1 Mesh in Verwendung, aber das ist störrisch wie ne Stahlplatte und gibt auch nicht den höheren Widerstand den ich erwartet hatte.

Und Geschmacklich bei den verschiedenen Mesh Feinheiten oder wie auch der richtige Fachausdruck ist ?

Hab aktuell dieses hier. Aber keinen Plan wie Fein das ist . Kann nur anhand der Beschreibung rauslesen das es Kanthal ist

Bei dem Foto wo man beide Streifen sieht ist das obere von Vapefly und das untere das Original von Geekvape

Hab vorhin erstmal das von Vapefly verwendet und mit dem Springigrn hast du absolut recht!

Beim Ausglühen ist mir aufgefallen das das von Vapefly ein viel viel gleichmäßiger Glühbild hat und schneller reagiert

Bilde mir aber ein das der Geschmack beim Geekvape intensiver ist

Werksangaben beim Widerstand kommen bei beiden nicht hin

Vapefly Ka Sollte 0,18 haben und hab 0,23

Geekvake Ni sollte 0,17 haben und hab 0,21

Und hier noch ein Vergleich

Geekvape Original 10er Packung von Fasttech oben und Geekvape Original welches beim Verdampfen dabei war unten

Auf den ersten Blick identisch aber auf den zweiten sieht man das das Original welches beim Verdampfer dabei war feiner ist

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den lost vape ursa nano vape pen oder kann was dazu sagen?

Mit den pods des caliburn a2 bin ich nicht wirklich zufrieden da die unterseite fast immer nass ist und die pods auch selten länger als 3-5 tage halten.

Die Ursa Nano verwendet meine Frau seit ich ihr den geschenkt habe und sie ist mega zufrieden damit.
Das einzige was mir halt nicht gefällt ist, das man immer die kompletten Pods tauschen muss da die Coils und der Pod eine Einheit sind ---> nicht gerade Umweltfreundlich.

Die Caliburn G2 finde ich da besser... Ansonsten nehmen die sich geschmacklich und in der Usability nix - beide Tip Top.

LG
Marti

Wieviel vg/pg nutzt ihr bei beiden und sind bei euch die pods im caliburn nicht immer nass?

Den g2 habe ich auch mal im blick gehabt allerdings soll der ja auch gut siffen, mit der umwelt hat du vollkommen recht aber lieber ein podsystem wo der coil möglichts lange hält anstelle alle 3 tage einen neuen zu verbauen oder gar diese elfbar wegwerfdinger.

Bei meinem whirl war zb gestern auch der coil nach schon drei tagen hin, irgendwie habe ich das gefühl das die Qualität bei uwell mal bedeutend besser war

Es kommt ja auch immer auf das liquid und dampf Verhalten an wie lang so ne coil hält.
Bei zu wenig Leistung auf der Wicklung schmocken diese meistens auch viel schneller zu. Dazu dann ein süßes Liquid und zack sind die alle paar Tage durch.

Gibt Liquids da ist die coil nach 20-25ml hinüber und andere wo 500ml gehen

Je dünkler das liquid und je mehr Sweetner drin ist desto schneller ist sie durch.

Je weniger um so länger hält die coil

ich dampfe fast nur erdbeer und himbeer von elf liquids, das ist ja sehr hell und auch nicht übertrieben süß, zu letzt hatte ich white pawn von dampflion was mir den coil so schnell zerschossen hat. Ansonsten auch hin und wieder mal hayvan juice, also generell keine überzuckerten liquids

Probier mal Eissromen
Da ist garkeiner drin
Himbeere, blueberry, Banane & Pfirsich sind da meine Rekordhalter. Davon gehen 500ml wie nichts durch den Zeus mesh ohne Watte wechseln

Auch beim Zeus Dual gingen bei denen 200ml ohne Probleme

Hallo in die Runde,

ich habe meine Dampfe wohl im Suff verloren oder jemand hat sie eingesteckt. Ich brauche einen Tipp zu welchem neuen Gerät ihr mir raten würdet.
Ich dampfe nicht viel. Hauptsächlich wenn ich am Wochenende unterwegs bin bei alkoholischen Getränken. (120ml Liquid reichen mir für ein halbes Jahr)

Mein bisheriges Setup:
Eleaf iStick Pico TC 75 Watt / MELO 3
2X Murata VTC5A
Nitecore NEW i2 Intellicharge Ladegerät für Li-Ion / IMR / Ni-MH / Ni-Cd
K-Boom - Green Bomb Liquid

Ich war eigentlich zufrieden mit dem Pico. Ich weiß es aber auch nicht besser. Genervt hat mich das gerne mal Liquid ausgelaufen ist.
Preisrahmen nicht über 100€. Gerne im 60€ Bereich.

Danke schonmal!

Gerkvape Zeus ist siffrei gebaut
Den müsstest du kopfüber hinstellen damit da etwas auslaufen kann

Gibt unterschiedliche Varianten davon. Fertigcoil, Dualcoil Selbstwickler und Mesh Selbstwickler

Hier das Kit mit Fertigcoil
Der ist auch IP68, hat USB-C und es passen sowohl 18650 und 21700 Akkus hinein

Hier noch Vergleich der Akkus

Sony VTC5A (18650)
Bei 10A bis 3,3v ~ 1850 mAh
bei 15A bis 3,3v ~ 1650 mAh
bei 20A bis 3,3v ~ 1420 mAh
bei 30A bis 3,3v ~ 875 mAh

Molicel P42A (21700)
Bei 10A bis 3,3v ~ 3250 mAh
bei 15A bis 3,3v ~ 3000 mAh
bei 20A bis 3,3v ~ 2700 mAh
bei 30A bis 3,3v ~ 2100 mAh

Samsung 40T (21700) ist quasi identisch wie der Molicel Akku

Sony VTC6A (21700) hat deutlich weniger Kapazität
Bei 10A bis 3,3v ~ 2700 mAh
bei 15A bis 3,3v ~ 2500 mAh
bei 20A bis 3,3v ~ 2400 mAh
bei 30A bis 3,3v ~ 2000 mAh

Mit nem guten 21700 Akku sollte der Akku also etwa doppelt so lange halten wie der 18650er

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch interessant aus. Auf jeden Fall Fertigcoil. Vielleicht könnte mir da schon der kleinere Solo 2 Akkuträger reichen.
Bei den 21700er könnte ich direkt zu den Molicel greifen?
Bei den Coils eher die 0,4 Ohm Variante wenn ich nicht zuviel Dampf möchte?

Vielen Dank für deinen Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch möglich.

Aber fast doppelte Kapazität von 21700 würde ich mitnehmen und den Max 2 nehmen

Akku bei 21700 den Molicel oder Samsung

Jenachdem was du günstiger bekommst, weil sind von der Kapazität quasi identisch

Bei den Ohm durchtesten was dir schmeckt

PS: Falls du noch 50€ über hast könntest du dir auch dieses Ladegerät holen und die 21700 mit 2A laden. Sie haben dadurch zwar weniger Kapazität als wie wenn du sie mit 1A lädst aber ist schonender für die Akkus

Zuletzt bearbeitet:
right :d

habs gelöscht :d

Moin, ich war gestern bei einem Kollegen der genau die Kombi Geekvape Max100 mit Fertigcoils hat.
Er kommt damit garnicht zurecht, da ihm beim ziehen immer mal Liquid in den Mund kommt. Sehr wiederlich.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte oder was er falsch macht?

@JanMan

Eventuell ist die coil schon durch und liquid in die Kammer geflossen oder so

Mal auf den Kopf stellen und Liquid welches in der Kammer ist auf ne Serviette klopfen

Danach sollte nichts mehr spritzen

PS: Falls du Ladegerät auch kaufst nimm eventuell ein Vapcell S4 Plus anstelle dem MiBoxer C4-12 . Denn Das hat mehr Features zum selben Preis

Zuletzt bearbeitet:
Also Service von Fasttech ist echt krass

Hab dort von paar Tagen 2 Taschenlampen bestellt und kurz darauf nochmal 2 von den selben

Und eben gerade bekam ich nen Anruf aus China ob die Bestellungen so passen oder ob es ein Fehler ist

Da kann sich Amazon ne fette Scheibe Brot abschneiden wie Service aussieht

Moin Techtrancer,

ich habe mir das Geekvape Max100 Kit mit einem Molicel P42A Akku gekauft.

Von der Verarbeitung und Wertigkeit ein sehr tolles Gerät.

Allerdings bin ich nicht zufrieden. Ich habe bei jedem Zug das leichte Gefühl einen Film von Liquid mitzuziehen und das Bedürfnis mir den Mund ausspülen zu müssen.
Es blubbert nicht. Es sind also keine Spritzer. Im inneren des Mundstücks sammeln sich an den Rändern kleine Liquidtropfen. Die Watte des Coils sieht gut durchtränkt aus.

Ich nutze den mitgelieferten 0,25 ohm Coil. Eingestellt auf 45 Watt mit Luftzufuhr voll offen. Ich habe auch auf 50 Watt erhöht, aber dann wird mir der Dampf schon viel zu warm.
Eher möchte ich weiter runter Richtung 35 Watt.

Hast du noch einen Tipp was ich falsch mache? Ansonsten würde ich versuchen das Gerät gegen den Eleaf iStick Pico Plus zu tauschen. Da ich mit dem Vorgänger zufrieden war.

Grüße

Keine Ahnung was du mit Film meinst

Bezüglich Coils musst du testen

Ich dampfe ausschließlich Selbstwickler

Seit Mesh schafft selbst wickeln auch wirklich jeder Anfänger auf Anhieb weil es total easy geht

Der Pico wird halt wieder siffen

Der Zeus kann halt Bausrtbedingt nicht siffen

Aber würde an deiner Stelle nicht Kit tauschen sondern wenn dann nen Melo 4S Verdampfer kaufen und den drauf machen.

Denn der Geekvape Akkuträger ist zum Einen besser verarbeitet und zum Anderen hast dann die Kapazität vom 21700er und nicht 18650 wie beim Pico Akkuträger

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich benötige mal eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen AkkuTräger.
Ich habe seit Jahren immer auf Hugo Vaper Mods gesetzt da diese schön leicht (Nylon oder Kunststoff) sind und relativ günstig sind.
Nun ist mir mein letzter auch noch beim Sturz vom Schreibtisch kaputt gehangen. Habt ihr eventuell Alternativen für mich?

Der Akkuträger sollte einfach schön leicht und kompakt sein. Mich interessiert weder der Chip, noch das Design noch sonst irgendein Feature. Er muss geregelt, klein und leicht sein.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Früher habe ich auch möglichst leichte Akkuträger gesucht und gekauft

Seit ich aber die Legend 2 habe ist es mir wichtiger das der Akkuträger nicht kaputt wird und in dem Punkt sind die Geekvape Akkuträger wirklich gut verarbeitet

Aber schau dir mal die Vaper Storm Puma an. Die hatte ich vor der Legend und die hat nur 70 Gramm

Gibt aber noch irgend nen anderen Akkuträger der Bauart ähnlich und noch etwas leichter ist. Name fällt mir aber leider nicht mehr ein

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wäre der Teslacigs WYE 85W vielleicht etwas für Dich. Mit 56 g ebenfalls sehr leicht und liegt (zumindest mir) sehr gut in der Hand.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh