E-Gitarre für Einsteiger

Ok, da es hier ja einige Gitarren-Pros gibt, könnt ihr mich ja vllt auch beraten :fresse:

Ich suche ne Akustik-Gitarre für um die 50€. Ich hab vor zwei Tagen angefangen zu spielen und im mom habe ich son 200€ Yamaha Ding von nem Freund. Könnt ihr mir eine empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber rat wie vorher auch. 50€ is schön und gut aber langfristig reicht dir das nich ;) hier mal vorschläge

#1 YAMAHA F310 NA

#2 EPIPHONE DR-100 NT

#3 IBANEZ V72E-BK
Stimmt schon, aber ich habs Geld halt nicht so locker seitzen. Wird man die denn auch wieder für nen halbwegs guten Peis los? Zu der Ibanez, die hat nen Tuner eingebaut, heißt das, dass ich die an E-Gitarren-Boxen anschließen kann? Und das ist ne Westerngitarre, sprich die hat Stahlseiten, hat das irgendwelche Nachteile (oder auch Vorteile?!)?
 
1. Wiederverkausfwert is meistens recht hoch, musste die natürlich auch gut in Schuss halten
2. Tuner heisst in dem fall Stimmgerät und heisst nur das n eingebautes Stimmgerät drin is
3. Nun Stahlsaiten sind logischerweise härter als Nylonsaiten und spielen sich etwas schwerer wobei das sich schnell relativiert wenn man n bisschen spielt.
 
gutes P/L Verhältnis ums kurz zu machen
 
Fender GDO-200

Auch nicht schlecht, auf Anfrage gibts gerne ein Soundbeispiel! :wink:
Um 50€ wirst du sicherlich nichts gescheites finden!

Obwohl ich für Anfänger eher zu Konzertgitarren raten würde, Bendings sind auf
Westerngitarren ziemlich schwierig..
 
gutes P/L Verhältnis ums kurz zu machen
Ok, hattest du die Gitarre schonmal in der Hand oder kannst was zur Qualität sagen? Ich find die Gitarre sieht einfach schniecke aus, zur Leistung kann ich absolut nichts sagen.

Fender GDO-200

Auch nicht schlecht, auf Anfrage gibts gerne ein Soundbeispiel! :wink:
Um 50€ wirst du sicherlich nichts gescheites finden!

Obwohl ich für Anfänger eher zu Konzertgitarren raten würde, Bendings sind auf
Westerngitarren ziemlich schwierig..
Danke fürs Angebot, aber ich glaube, mit meinem Wissensstand kann ich da soundmäßig nix beurteilen :fresse:
Die Farbe der Gitarre sieht irgendwie sehr merkwürdig aus.
 
tuckig? :fresse:

inne hand hatt ich keine von denen aber die sind schon sehr gut für das geld, da darfste mir ruhig mal vertrauen;)
 
Die ist von der Farbe und vom Sound her echt schnieke.. :fresse:
Glaube mir, in echt sieht sie besser aus..

rTwEf6phm2rvB04
 
immernoch tuckig rosa^^
 
müsste stimmen
 
Ein TopTeil ist ein reiner Verstärker (Vor- & Endstufe) OHNE einen ins Gehäuse integrierten Lautsprecher. Mit Lautsprecher drinne wäre es ein Kombo ;)
 
mach ma ne aufnahmwe von der klmapfe, bin interressiert wie die klingt
 
Gibt mir ein bisschen Zeit, Aufnahme kommt gleich!
ps. Leider gehört nur die Epiphone mir, die Fender gehört meinem Bruder. :)

edit: Dafür, dass die Aufnahme so lange gedauert hat, ist sie ziemlich schlecht..

http://uploaded.to/?id=jbnhto
 
Zuletzt bearbeitet:
netter thread :)

ich spiel auf nem Squier Strat, bin halt auch noch so anfänger

zusammen mit roland cube 30

hier ma nen bildchen von der süßen, sie is schon etwas mitgenommen

gitarre.jpg


achso ich spiel onkelz only ^^

werd mir aber demnächst ne neue zu legen

sollte aber nicht mehr als 350€ kosten

könnt ihr da was empfehlen ?
 
sag ma was zur gitte. was soll sie ahben? Welche Form etc
 
form is wurst

sollte wieder nen strat sein

das griffbrett könnte was breiter sein und die stege bisschen enger zusammen

hab wurstfinger, meine kumpels sind immer erstaunt das ick das mit meinen fingern da so schnell hinbekomm ^^ sie sind wirklich sehr kurz

wenns sowas überhaupt gibt :)

mmhh hab grad ma geschaut

wie siehts mit der hier aus ?

http://cgi.ebay.de/Epiphone-by-Gibson-SG-G400-in-cherry-KULT-Gitarre_W0QQitemZ160191506810QQihZ006QQcategoryZ46646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

so ne gibson sg macht sich sicher auch net schlecht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das is aber ne SG, sicher das du sowas willst? :fresse:

spass beiseite ich gck glei bei thomann rum, gib mir 10 min
 
Heyho allerseits ;)

Hab jetzt ne Yamaha ERG121 bei mir stehen, inkl. kleinem Verstärker *gg*
Bin schon fleissig am üben, aber paar Fragen dürfen nicht fehlen:

1) Paar Tabs und Riffs nachspielen ist ja schön und gut - Aber ich möcht da nicht kreuz und quer rumlernen, gibts sehr gute Literatur? Akkorde etc. muss ich wohl zum lernen gezwungen werden :fresse:

2) Die Saiten waren anfangs noch härter, mittlerweile sind sie etwas weicher zum drücken. Muss man die mit der Zeit nachspannen, wenn ja, wie macht man das ohne sie zu verstimmen?

3) Es rockt einfach :fresse:
 
1) Es gibt gute Seiten wo dir Akkorde sehr gut erklärt werden, ich guck ma gleich was ich finde

2) da musst du nix nchspannen, die gewöhnen sich nur an den zug die Saiten und verändern eh ihre Eigenschaften nach längerem Spilen, solnage der Ton stimmt musst du also nix nachstimmen, nur eben ab und zu mal so stimmen man will ja schön die rcihtigen töne haben ;)

3) gut so :d
 
Ole Ole ! Hab ne Neue Gitarre :fresse:

Das musste etz raus !

Also, Stimmgerät kaufen ^^ ?

Hol dir das Buch " Rock Lead " da ist alles drin was du brauchst ;)

Licks , Picking Übungen , Solo Impros , Bendings , Vibrato e.t.c

Das Volle Programm !

Frohe Weihnachten !

lg.

FallenAngel :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was für eine?
 
@sandman

ich werd dann wohl vorschlag 5 nehmen, sieht gut aus und ist preislich noch vertretbar ^^

:d

ich denke die 4 wirds werden :) schon alleine weil gonzo von den onkelz auch sg spielt zum größten teil :d obwohl seine letzte nen fender strat war ^^ aber hauptsächlich sg modelle, naja meistens sondermodelle oder selbst zusammen gestellte :d also nich ganz billig ^^

achso mein cube 30 müsste ja ausreichen, so pedale bräucht ich noch, sollten aber preislich im rahmen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh