E-Gitarre für Einsteiger

So, ich hab auf Weihnachten Unterricht für meine Klapfe geschenkt gekriegt :fresse:

Find ich sehr nice, dann gehts korrekt vorwärts ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso die, ja da hatt ich doch schon gepostet
 
was willst du eigentlich mit ner Squire? Das is doch Eulen im zehnerpack nach athen getragen^^
 
mach ne aufnahme nur von dir dann hört amn das besser, dachte am anfang wie geil du bist nach 3 wochen hab aber dann gemerkt dasses playback is :fresse:
 
ist es eigentlich möglich , in einer normalen wohnung(altbau , schlechter schallschutz(man hört wirklich alles was über einem geschieht)) e-gitarre(verzerrt)/bass zu spielen , auf geringerer lautstärke zu spielen?

die frage ist erst gemeint :p:hmm:

sind akustische differenzen bemerkbar(man hört verschiedene töne nicht raus)

<-komplett ka von der materie , kann nur zuhören :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den sinn deiner frage nich?

klar kannst du überall spielen, oder eghts um die laustärke das sich die nachbarn aufregen? hatt ich auch schon :fresse:
 
ja , darum geht es , kann man eine e-gitarre auf eine , für andere menschen , erträgliches lautstärke stellen(vllt ca. die vom tv) , ohne qualitätsminderung des klangs
 
Ja kann man mit nem ordentlichem Übungsamp.
Du kannst auch Kopfhörer in manche AMPs reinstecken.
 
mit dem richtigen Amp geht das auf jeden
 
dann noch mehr solch dummer fragen :fresse:

wie sieht es mit dem stromverbrauch aus? gibt es da vergleichswerte
sagen wir mal ich würde jetzet tag 3 std spielen , bei besagter lautstärke

kann man es mit anderem geräten im haushalt oder so vergleichen?
 
also n kleiner 10-20 W müsste vergleichsweise wenig ziehn, vergelichszahlen hab ich aber auch nich
 
könntet ihr mir da eine gute kombo , selbst zusammengestellt , empfehlen?
größtenteil um verzerrt zu spielen , unter berücksichtung dessen was ich oben gepostet habe

wenn ihr dazu noch mehr informationen braucht(musikrichtung etc.) , bitte reinschreiben , danke

geldrahmen ist erstmal egal , weil ich noch nicht weiss wie viel ich ausgeben würde
 
könntet ihr mir da eine gute kombo , selbst zusammengestellt , empfehlen?
größtenteil um verzerrt zu spielen , unter berücksichtung dessen was ich oben gepostet habe

wenn ihr dazu noch mehr informationen braucht(musikrichtung etc.) , bitte reinschreiben , danke

geldrahmen ist erstmal egal , weil ich noch nicht weiss wie viel ich ausgeben würde

Was für eine Musikrichtung? :)
 
streetpunk größtenteils , streetcore oder hardcore vllt. auch ein bisschen :fresse:
 
dafür meins :d die Ibanez passt da schon ganz gut, hat Humbucker und die machen ja immer schon ne schönen zerrsound
 
geldmäßig müsste es eigentlich klappen , mal gucken wie es mit meinen äußeren "umständen" aussieht , hab ja noch andere personen im haus (eltern :o ) :p

außerdem kommt es mir so vor als ob ich mit meinen 19 jahren nicht schon zu spät anfangen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
ach zu spät anfangen kann man eigentlich nie, hauptsache du hast spass am spielen
 
wie habt ihr denn das spielen gelernt ? gibt es da vllt. gute online-lektüre oder so etwas?
 
ich hab anfangs unterricht genommen aber man kann heutzutage auch echt ohne gut voran kommen, du musst im grunde nur wissen wie man tabs liest und das is ja sozusagen schon die ebdienungsanleitung nach der du dich richten musst^^
 
is im verstärker mit drinne ;)
 
irgendwie hab ich ein komisches gefühl mich von jemandem in sachen musik zu beraten zu lassen , der ein adam green poster bei sich im zimmer aufgehängt hat :shot:

OT: irgendwie hat es schon seine ironie sich am 1. april hier angemeldet zu haben
<---
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh