E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, mit dem neuen Coretemp habe ich 56° ??? Welchen PRG sollte ich denn nun vertrauen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall dem neuen Core Temp... da stimmt die Differenz zur Tj!!;)

Auch dem neuen Everst 4.60... identisch mit den Angaben des neuen Core Temp!!;);)

EDIT: Und, hast Du Dir das Innenleben angeschaut ?!?

Nur so als Info, bei Geizhals werden jetzt C0 und E0 Steppings separat aufgelistet

Jap CoreTemp 0.99.3 liest richtig aus..

Nur so als Info, bei Geizhals werden jetzt C0 und E0 Steppings separat aufgelistet

Richtig so!
Die Frage ist nur wie wahrscheinlich es ist einen C0 zu bekommen, wenn man nen "normalen" Boxed bestellt.

misst, hätte ich doch paar tage gewartet und den günstigsten genommen.
Aber was ich immer noch nicht verstehe ist, die Speicher die zuvor ohne Mucken 1200 MHz mitgemacht haben, versursachen mom sogar bei 1000 MhZ Bluescreens. Hat jemand eine Lösung für diese sch... ?

Zuletzt bearbeitet:
@djnoob: Sorry, aber ein wenig mehr Resonanz auf die vorherige Problematik wäre ganz nett!!;)

Vllt einer defekt? Mal alle einzeln gememtestet?
Mir ist iwann auch mal einer meiner Muschis gestorben, obwohl der nicht mal so schnell lief wie von Mushkin angegeben. Hab die ausgetauschten hier noch liegen und überleg die wieder gegen die aus meiner Sig zu tauschen..

Hallo ihr Freaks...ich habe heute ziemlich viel überlegt was ich mir nun Kaufen sollte...will euch ja nicht schonwieder nerven, aber ein Q9650 + Gigabyte GA-EP45-Extreme, P45 (dual PC2-6400U DDR2) wäre für mich echt sinnvoll, ich dnke mal den Q 9650 könnte ich mit diesen Board stabil auf 4 GHZ bringen, deswegen kommt es für mich nur so in Frage..jedoch muss ich noch etwas sparen bis ich die 650 € zusammen habe.

Wenn du so viel Geld in die Hand nehmen willst, würde ich vllt noch auf den Release des Nehalem warten. Was willst du denn machen?

Eher mir die angegebenen Sachen bis Weihnachten zusammen sparen, der Nehalem soll ja nicht viel besser werden, das Modell mit 3,2 GHZ kostet ja 1000$, aber du hast schon recht wenn ich schon so viel ausgeben möchte, dann kann ich auch auf den Nehalem warten.

Naja das kleine Model kostet ja nur 240-270€ und mit Mobo und Speicher bist du auch bei ca. 650€. Und ob er nicht doch besser wird, muss sich wohl erst noch zeigen bzw. wird es wohl auch drauf ankommen was du machen willst.

Verfügbarkeit ist so ne Sache, aber der Launch ist wohl Mitte November. Vor Weihnachten wird es aber sich schon einige hier geben.

Das wäre schön wenn man das kleinere Modell so wie bsp. den Q6600 übertakten kann, wenn der dann nur 2.8 bzw3.0 GHZ mitmacht wäre ein Q9550 oder 650 für mich sinnvoller..aber erstmal abwarten und Tee trinken, ich werde jedenfalls die nächsten Monate schön sparen und erst wenn ich das Geld zusammen habe entscheiden.

@Chris19827: Mit dem System (C2Q, 4GB DDR2) würde ich auch noch etwas länger warten. Da kannste auch noch abwarten bis sich die neuen Mainboards und Prozessoren etabiliert haben, Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und man genau weiß was man für den Buck bekommt :d

hast schon recht, aber genau deswegen würde ich eher zum 9550 bzw 9650 greifen. Aber erstmal abwarten und Kaffee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mit dem neuen Coretemp habe ich 56° ??? Welchen PRG sollte ich denn nun vertrauen?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe z.B. 3 Programme, die mir allesamt was anderes anzeigen. Das Tuning-Programm vom Board, CoreTemp und Realtemp. Ich vermute mal, dass das Boardeigene Programme wohl am korrektesten ist.

real temp und core temp zeigen am genausten das an was die sensoren so von sich geben.
das asus prope ist eigentlich das schlimmste programm was es gibt...

Gut, dass ich kein Asus Board habe! Bei mir wird die CPU-Temp auch auf dem Mainboard angezeigt, von daher gehe ich davon aus, dass die Temp wohl korrekt ist.

heute soll mein neues Mobo und die Cpu fertig sein...
Manno...... das warten nervt...
so ein offenes Gehäuse ohne mobo sieht doch armseelig aus...

Eben hier eingetrudelt:

Core Batch ist:
3582584
3A1749

Die neuen E0 sind nicht alle in der neuen kleinen Verpackung, zumindest ist dieser hier noch in der großen.

Danke, das hoffe ich auch. Werde den heute Abend testen.

Jau, hau rein... irgendwie ist die Verpackung anders... vorallem das Siegel, obwohl SLB9J!!:hmm:

Bei mir sieht sie so aus:

1mtwv6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh