angoholic
Enthusiast
is ja noch besser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kannte ich aber noch nicht, dass im Prime fatal error steht und mit einem reboot Windoof geschrottet ist.
Danke! Mein C0 E8500 läuft grad überraschenderweise mit 4000 MHz @ 1,29V schon 30 Min. Small stable. Aber die Temps sehen nicht gut aus, 66° laut CoreTemp!
zYk: Das ist dann auf jedenfall eine gute CPU für einen guten Preis. Jedoch scheinen die mit niedriger VID in solchen Taktregionen sehr heiß zu werden. Also im OC Thread sieht man auch, dass solche CPUs mit Wakü 60°C heiss werden können.
Aber möglich sind 4,5GHz und mehr mit Lukü sicher auch, dazu muss die CPU nur besonders kühl bleiben und die Lukü muss halt sehr gut sein und das Board muss auch mitmachen
Danke! Mein C0 E8500 läuft grad überraschenderweise mit 4000 MHz @ 1,29V schon 30 Min. Small stable. Aber die Temps sehen nicht gut aus, 66° laut CoreTemp!
Also mein Board macht das mit, 500MHz FSB bei 1.52V und bleibt unter 50°C, momentan 43°C. Wenns mit Lukü überhaupt nicht geht, schicke ich die CPU halt zurück oder biete sie hier zum Verkauf/Tausch an oder steige vielleicht sogar endlich mal auf Wakü um
Der 4,5GHz E8400@Wakü steht da in der Liste:
189,90 EUR
inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ab Lager
Leider steht in den Artikeldetails als Lieferzeit "im Zulauf" ...
Naja >10°C kühler wären in Ordnung imo.Sind die Temps nicht in Ordnung? Die extreme CPU-Last, die small FFTs erzeugt, bekommt man doch ansonsten eigentlich fast nie.
Jedoch scheinen die mit niedriger VID in solchen Taktregionen sehr heiß zu werden. Also im OC Thread sieht man auch, dass solche CPUs mit Wakü 60°C heiss werden können.
Je geringer die VID innerhalb der Unter- und Obergrenzen einer CPU liegt, umso niedriger ist die elektrische Güte und um so größer allerdings auch die Wahrscheinlichkeit für gute OC-Ergebnisse. Eine niedrige VID bedeutet jedoch generell mehr Stromfluss, so dass besser gekühlt werden muss als bei einer hohen VID. Für normales OC ist eine mittlere VID die günstigste Voraussetzung.
Anleitung:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash207.php
Und neuste Biose fürs P35 DQ6:
http://www.jzelectronic.de/jz2/news...532&lid=1223301720&auswahl=anzeige2&z=1&ssl=1
Ganz runter scrollen und aus dem Drop-Down-Menu auswählen.
@B@tm@n: Aber das widerspricht sich doch nicht mit meiner Aussage bzw. den beobachteten Ergebnissen.
Stromfluss ist doch auch Quatsch. ^^