G
Gelöschtes Mitglied 45455
Guest
Hab die Lüfter jetzt eingebaut. Einen weiteren vorne rein und einen an die Seite.
Das brachte so 2-3°C weniger CoreTemp. ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab die Lüfter jetzt eingebaut. Einen weiteren vorne rein und einen an die Seite.
Ich dachte, Du hättest Deinem Rechner auch noch einen hinten, ganz unten reingesteckt?!
Ne, nimmt ja die ganzen Slots weg.
Bei mir leuchtet es blau...
Zitat:
Was ist das??
Blaues Licht!!
Was tut es??
Es leuchtet blau!!
10°C machen den Kohl schon ganz schön fett... ich habe damit den Wärmestau unter der Graka weg, was nun wirklich schon sehr viel ausmachte!!
unsinn.
der Mugen/Infinity reicht ja sogar für meinen Quad auf unter 60° (4 Ghz + Large FFT). Und das mit nem 1000 rpm Noiseblocker.
hey,
habe da mal eine Frage^^
Ich habe mir einen E8400 (E0) bei mir um die Ecke gekauft und der hat laut Core Temp eine Vid von 1.25, wodurch ich bei 4ghz eine Spannung von 1.336v angelegt habe (laut cpuz), mein Kumpel aber hat einen E8400 mit einer vid von 1.225 bekommen und bei dem laufen 4ghz bei 1.18v, sollte ich die CPU vielleicht bei dem Händler umtauschen gehen oder könnte ich eine CPU mit einer noch schlechteren vid bekommen? Kann man VID vielleicht irgendwie auf der Verpackung ablesen?^^
Mainboard: Asus P5Q
Speicher: A-Data DDR2 800 2x2gb
Einstellungen: alles auf auto^^, nur fsb auf 445 erhöht, läuft auch stabil (Prime95 8 Stunden, am Ende 70 Grad mit Scythe Mugen und billig WLP), mit 1,18v würde die cpu sehr viel kühler laufen!
naja. im direkten vergleich zu meinem case is das halt ein witz :>
werde zwar evt auch mal kühler wechseln mittelfristig aber mehr weil ich die arretierung (auch mit retention kit) bei dem mugen sau lästig finde.
Was hast du nochmal für einen Kühler?
Hehe, jetzt habe ich das mit deinem Namen erst geschnallt Batman..haha. Ich habe das zu wörtlich gelesen und immer B @ Man draus gelesen (wie bei ner Mail Adresse).
Meine Frage ist bloß, wie "laut" der Groß Clockner dann wird, hast du ihn auf idle/load 100% laufen? hast du irgendwelche Modifikationen an dem Kühler?
Also man muß zwischen den verschiedenen Fertigungsphasen unterscheiden... ich hab mir den GC geholt, als er neu rauskam. D.h. zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein sehr leiser Y.S. Tech-Lüfter verbaut, der @12V nicht zu hören ist... ca. 1200 RPM und sehr still!!
&contentid=18&article=19911&articlepage=2&
Ein auf 1200 upm laufender 120er Lüfter ist aber alles andere als leise.
Der YS-Tech KM121225LS ist eine der Überraschungen und es ist schade, dass er nicht als Retail-Version zu bekommen ist, denn "preiswert + dezent + leise" sind wahrlich nicht viele Lüfter.
Mit wieviel dB(a) ist der denn angegeben?
@topace
ob 1200 rpm leise sind oder nicht hängt von der flügelcharakteristik ab.
ein 2000er slipstream @ 1200 ist leise. mann muß auch mal vergleichen was schaffen die lüfter an luftdurchsatz bei einer drehzahl.
das gehört zusammen.... der kleine 120er noiseblocker z.b. mach nur 1000rpm.
der ist leise... schafft allerdings nur knapp 60m/h.
oder willst du kleiner 20db als laut ausdrücken ?