E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich liefen bestimmte Ram Einstellungen die vorher immer liefen nicht mit dem q9550. Im wesentlichen die tRD (Performace level, was auch immer) die ich von 6 auf 7 erhöhen musste. Und um die CPU auszutesten habe ich erst mal alle Timings etwas gelockert und die tRD sogar auf 8 angehoben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe immer noch kein Plan, was das zu bedeuten hat, wozu es wichtig sein soll und wo es steht (Verpackung oder CPU-Z)

Eigentlich hat es nichts zu bedeuten, genauso wenig wie die Batch, usw, das sind alles Märchen, mit denen manche Shops noch mehr Kohle zocken wollen.

Es gibt CPUs mit gleiche Wafer ID und die lassen sich doch unterschiedlich takten. Jede CPU ist halt ein Unikat.

Und jetzt ist hier der Aufschrei gleich groß und ich werde gesteinigt.

Sorry, aber PCHG, das sagt schon alles!

Das siehst du falsch, die Wolfdales sind in diesem blauen Karton, die alten C2D haben die graue Box.

Aber die E0 sollen doch in einer kleineren Box sein?
Also sind die beide blau, aber die E0 Box ist einfach kleiner?

Also, ich hatte im Mail einen E8200 boxed in der Hand und die Verpackung sah genauso aus, wie die blaue, die du gepostet hast. Vielleicht sind die E0 Verpackungen kleiner, aber die CO-Wofldale Verpackungen haben das gleiche Design. Aber vielleicht lassen sich die wegen der kleinere Verpackung besser takten?! ;)

So, mehr kann ich mit vcore nicht runter. Muss nur noch die Rams und die timings einstellen aber muss erstmal zur Arbeit. morgen früh checke ich nochmal durch :d-
Was meint ihr zu dem prozzi? Sind die Werte gut oder normal? Hat er Potenzial?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher ne Gurke (für einen E0), aber eigentlich ist das Ergebnis doch trotzdem gut, 4 GHz mit nem E8400 unter 1,3V. Wie gesagt, wenn du nicht mehr willst, ist das doch ok. Du könntest jetzt höchstens noch schauen, wie hoch die CPU geht.

So, mehr kann ich mit vcore nicht runter. Muss nur noch die Rams und die timings einstellen aber muss erstmal zur Arbeit. morgen früh checke ich nochmal durch :d-
Was meint ihr zu dem prozzi? Sind die Werte gut oder normal? Hat er Potenzial?

werte sind eher schlecht für nen E0...aber immer noch etwas besser als viele C0er

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab in den letzten 3 wochen 5 E8400 bei MF bestellt und immer E0er bekommen...da hab ich auch das schmuckstück aus meiner sig her ;)

Sorry, aber PCHG, das sagt schon alles!

Nun, ich grinste mir ja einen :-)D)... man munkelt, dass die vorallem Gigabyte Zucker in den Allerwertesten blasen!!

Obwohl ich sagen muß, dass die P45-Reihe von ASUS überall gut abschneidet... o.k., vllt in der aktuellen Playboy nicht!!;)

hab in den letzten 3 wochen 5 E8400 bei MF bestellt und immer E0er bekommen...da hab ich auch das schmuckstück aus meiner sig her ;)

Jo das ist echt ein Schmuckstück. Wie gut oder schlecht gingen deine anderen E8400 E0 bei 4GHz? Brauch mal ein paar Anhaltspunkte damit ich weiß ob ichs mit den 4GHz versuchen sollte oder nicht. ;)

mein reden topace
das ist völlig unverständlich
aber noch schlimmer finde ich dass meckern nun ....
das ist schon einie frechheit
aber das ist meine persönlich meinung

Eigentlich wollt ich auf dieses Gesabbere nicht antworten..

Xrobberx , du bist ja ein lieber Kerl , aber jeder weiss doch langsam ,

dass du bei PCtweaker mit einer Schleimspur ein und aus gehst . Ein klein bisserl Hirn solltest du bei deinen vielen posts aber manchmal doch noch aufwenden..

Nochmals ganz langsam für dich allein :

Ich habe bei PCTweaker eine boxed , nicht pregetestete CPU, zum Preis von 298 Euro (inkl.Versand) bestellt , weil das einer der ersten Läden war ,
die auf Ihrer Webseite E0 annonciert hatten.
Ich habe , wie einige andere , eine normalerweise versiegelte CPU in einer geöffneten , wieder verschlossenen Verpackung erhalten.
Als Verbraucher hab ich das Recht ungeöffnete Ware zu erhalten.

Schlicht und einfach.

Mir bei dieser Forderung Frechheit vorzuwerfen , dazu gehört schon ein ganze Menge ...... ich nenns jetzt mal vornehm ... Uneinsicht

Ich habe nicht spekuliert , warum PCtweaker Ware öffnet , noch hab ich die Wafer ID hier veröffentlicht.

Diddi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist wird sich Intel für die Sache sicher brennend interessieren und für PC-Tweaker schaut das nicht gut aus. Intel Boxed CPUs ohne Siegel, bzw. mit geöffnetem Siegel als neu zu verkaufen ist gelinde gesagt mutig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist wird sich Intel für die Sache sicher brennend interessieren und für PC-Tweaker schaut das nicht gut aus. Intel Boxed CPUs ohne Siegel, bzw. mit geöffnetem Siegel als neu zu verkaufen ist gelinde gesagt mutig. :fresse:

Hi Ero

na , ich wünsch dem Laden ja nichts böses ...

Ich bin mit PCTweaker gerade in Kontakt in diesem Fall ....

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit PCT telefoniert da ich mir auch einen Q9550 E0 bestellen möchte und das Thema "geöffnete Box" von Anfang an vermeiden wollte. Mir wurde dort auf Anfrage gesagt dass die Kartons nun nicht mehr geöffnet werden und stattdessen eine interne Seriennummer von außen draufgeklebt werden soll. Somit würde man das öffnen der CPU umgehen können und könnte trotzdem nachvollziehen wohin welche CPU gegangen ist. Für mich ist dies absolut zufriedenstellend und ich freue mich schon auf meinen neuen Prozessor!

@Ero Sennin Rechtlicht denke ich das so etwas vollkommen in Ordnung ist. Ich studiere Jura und muß mich daher mit Rückgaberecht und Neuware rumschlagen. Das bestes Beispiels meines Prof. zu diesem Thema: Neuwagen!!!
Wenn jemand einen Neuwagen bestellt wurde dieser vor der Auslieferung bereits von etlichen Personen gefahren (Werksgelände, überführender Spediteur, Lehrling auf dem Hof des Autoverkäufers im Wege der Fahrzeugaufbereitung). Es ist und bleibt aber trotzdem ein Neuwagen nach dem Gesetz!

Hier mal was aus dem Jura Forum zum Thema Siegel und öffnen der Verpackung (Bezug nehmend auf eine Grafikkarte die der Händler geöffnet hatte)

Jurist15:
Sie haben Neuware gekauft und Neuware erhalten. Geöffnete Verpackungen stellen keinen Beweis dar, dass die Ware bereits zuvor in Gebrauch genommen worden ist.
Zitat:
"Die Hardware wurde nicht angefasst oder benutzt,
sie ist original in der verschlossenen Plastiktüte geblieben."
Warum also Rückgabe? Wegen einer erbrochenen Versiegelung?
Lesen Sie meinen Beitrag über "Neuware"!

Zuletzt bearbeitet:
So Prime ist jetzt einmal Komplett durch mit dem neuen E8600

4000 mHz q 1,23v - Auto GTLs

Tiefer kann ich so nicht gehen, Stufe tiefer gibts Bluescreens beim Primen, mit 1,23v alles Stable....

Morgen Teste ich mal das Maximum der CPU

Als 24/7 (Real) lasse ich die 4000mHz, dies war auch mein Ziel und ich denke/hoffe da sind die 1,23v auch in Ordnung für...

@FreakyTweaky: Das mag ja richtig sein, nur wird auch das nicht helfen, wenn Intel künftig keine CPUs mehr liefert. Es geht hier nicht darum das der Shop die Siegel aller Boxed Versionen öffnet um sie ggf nur zu makieren, und nebenbei zufällig einer der größten Pretested CPU Anbieter in Ger ist, es geht darum das Intel es untersagt solche CPUs (sprich boxed ohne Siegel) als Neuware zu deklarieren und anzubieten. Hab jedenfalls mal ein bisl was gequotet und eine Email an Intel geschickt.

Nicht falsch verstehen! Ich unterstelle PCT überhaupt kein unrechtes Verhalten! Nur kann eine solche Praxis gerade bei einem Shop mit diesem Warenangebot zu Irritationen führen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ero Sennin: Und du meinst die Leute hier sind alle damit einvertanden, dass du sie aus diesem Thread zitierst und das dann nach Intel schickst?
Ich hoffe du hast nur dich zitiert und nur dann von anderen wenn diese auch einverstanden waren.

Wie ist das eigentlich mit diesen GTL Parametern? Sind die jetzt mittlerweile die wichtigsten Einstellungen überhaupt? Ist Übertakten plötzlich nur noch mit diesen möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch gerade auf der Seite. Es besagt aber die Thermal Specification temp. Die interessiert mich ja nicht. Wollte eigentlich die kern temp wissen.
Lasse nämlich Prime laufen. 4 GhZ bei 1,264.
Reichen halbe stunde oder sollte ich lieber Intelburntest benutzen?

Wie heiß wird die denn?
Zum kurzen antesten reicht ne halbe Stunde wohl, auf Stabilität sollte man aber länger testen, einige viele Stunden am besten.

//hab nen GTL FAQ gefunden :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste gerade die 4GHz mit 1,250 mit IntelBurnTest. kerntemp liegt gerade bei 66° und CPU 57°
Habe gerade mal just for fun den MB getestet, wie weit er mit dem FSB gehen kann. Aufjedenfall macht er die 570 MHZ mit :banana:

Zuletzt bearbeitet:

Was Intel sagt oder möchte, spielt keine Rolle, es gilt deutsches Gesetz und das hat FreakyTweaky ja klar und deutlich dargelegt.

An sich ist es auch nicht schlimme, dass die Verpackung geöffnet wurde, wenn die CPU noch absolut ungebraucht ist, aber eigentlich sollte man den Käufer schon darauf hinweisen, warum das gemacht wird.

jo, das mit der mail an intel war wohl ein schelchter schwerz wie ?
das gibts doch nicht.....
so was hirniges habe ich noch nicht mitbekommen...
fällt mir der kit aus der brille...

und ja, es gilt deutsches gesetz.... egal was intel sagt.
freaky hat da vollkommen recht...

@ sch8mid
natürlich kann ich dich verstehen... ne geöffnete packung ist immer blöd.
aber verstehe mal pct..... die verkaufen oc ware und um sich gegen ******** zu schützen machen die das...
und ne schleimspur wegen pct ? nööööööööö
ich mag die leute nur weil die gut sind und gerne helfen und auch top ware verkaufen.
und wenn man mal ne reklamation hat gibts 0 stress.
das ist alles
wollte kein stress mit dir.... aber pct ist eben ein OC-laden.....
nichts für ungut..... frieden......

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was zum Topic: Laufen die E0 Quads besser mit hohem FSB, bzw. bekommt man bei denen des FSB auf dem Mainboard besser hochgezogen? Oder anders gesagt, wenn mein Board bei einem C1 Quad bei 450 MHz dicht macht, schaffe ich mit einem E0 Quad mehr?

@Ero Sennin: Und du meinst die Leute hier sind alle damit einvertanden, dass du sie aus diesem Thread zitierst und das dann nach Intel schickst?
Ich hoffe du hast nur dich zitiert und nur dann von anderen wenn diese auch einverstanden waren.

Ich habe natürlich nicht ein Wort orginal aus dem Thread kopiert und in meine Email eingefügt. Hätte ja keinen Nutzen und wäre etwas sehr stark unter meinem Niveau. Ich habe lediglich aus inzwischen mehreren Foren Infos zusammengtragen und diese zusammengeschrieben. Dabei vielen weder Benutzernamen noch Forennamen, etc, sondern lediglich die Anmerkung es gelesen zu haben.

Was Intel sagt oder möchte, spielt keine Rolle, es gilt deutsches Gesetz und das hat FreakyTweaky ja klar und deutlich dargelegt.

Natürlich gilt deutsches Gesetz. Und es geht nicht darum, dass es nicht korrekt wäre, jedoch gestattet Intel es eben nicht und ich will nur wissen ob ich mich als Kunde darauf einlassen muss, oder ob Intel ggf. diese Praxis bei ihren Siegeln ändert. Wenn das morgen jeder PC-Shop anfängt ist das geschrei groß..

Ich frage mich immer noch was das soll. Ich hoffe das war ein schlechter Scherz.

Ich hoffe ich habe alle deine Bedenken zerstreut.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du Intel denn jetzt mitgeteilt und was bezweckst du damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh