Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi,
könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen c1 und e0 stepping ist
und wie siehts mit OC aus ?
C1 haben die "alten" Q9450 und Q9550, das verbesserte Stepping gibts ab E8400 aufwärts und ab Q9550. Dieverse Bugs wurden behoben, u.a. das Auslesen der Temperatur, neue Stromsparchmechanismen eingeführt und eigentlich benötigen sie weniger Spannunge Spannung für gleichen Takt wie die C1er.
Bringt das denn soviel wenn die Heatpipes direkt auf der CPU aufliegen?
Sahnestück des Kühlers ist aber zweifelsfrei der Boden. Die vier verbauten 8-mm-Heatpipes wurden gemäß der Direct-Touch-Bestrebungen im Bereich der Wärmeaufnahme leicht abgeflacht und in einen kleinen Aluminiumblock gepasst, sodass die Wärme ohne weitere Materialübergänge effektiv vom Prozessor an die Heatpipes abgegeben werden kann. Im Gegensatz zu anderen HDT-Lösungen (beispielsweise von Xigmatek) ist der Boden des Groß-Clock'ners trotz des vielfachen Heatpipe-Aluminium-Wechsels sehr eben. Das Geheimnis liegt in der Nachbearbeitung – während die meisten anderen Hersteller den HDT-Boden lediglich nachpolieren und damit tiefere Riefen nicht ausgleichen können, wird beim EKL-Pendant nachgeschliffen. Das Ergebnis ist eine nahezu einwandfrei plane Basis ohne Relief, die im Performance-Check den Unterschied ausmachen könnte.
Hier ist mal ein vergleich von ziemlich vielen kühlern
http://www.computerbase.de/artikel/...84_achilles/4/#abschnitt_performancevergleich
der Noctua ist ziemlich weit oben,bei sehr geringer Lautstärke...für mich der beste Kühler zz
da kommt auch ein groß clockner oder achilles mit direkt touch heatpipes nicht ran.
ein IFX 14 sollte noch ein bissl besser kühlen...da musst du aber noch lüfter dazu laufen...von daher hat der noctua bessere preis-leistungsverhältnis
mit nem Noctua machst du nix falsch
hast du deinen neuen E8500 schon mal getestet?
mfg
Ah, den Test kenne ich. Ich werds dann aber erstmal wieder meinem alten Infinity Kühler versuchen.
Den E8500 habe ich noch nicht verbaut, mache ich dann heute und morgen. Bin schon gespannt, wie gut der geht. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht gleich noch 1 oder 2 mehr genommen habe, für den Preis! Hätte ich dann getestet und dann hier im Forum verkauft. Naja, so wird es quasi ein 1:1 Tausch C0 gegen E0, denn 140€ bekommen ich bestimmt noch für einen alten E8500.