E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread [2]

Wenn das der E8500 C0 aus deiner Sig ist, dann wird es schwer den für 140€ unter die Leute zu bekommen ;) .
Bin aber auch mal gespannt, wie dein E0 geht.

Wieso sollte das schwer werden? Bei ebay sind die letzten für über 150€ weggegangen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte das schwer werden? Bei ebay sind die letzten für über 150€ weggegangen!

Das waren auch alle relativ neue E0er.
C0er gehen dort für ca. 140€ weg. Dazu kommt noch die Verkaufsprovi, die bei dem Betrag bei ca. 10€ liegt ;)
Ich habe auch gedacht, dass du deinen alten hier im MP verkaufen willst.
Wenn er wirklich, so wie du in deiner Sig angegeben hast, für 3,8GHz 1,248V braucht, ist es nämlich eine Krücke.
 
Wie ich schon sagte, die letzten bei ebay, also letzte Woche war das und das waren C0 ich habe extra nachgefragt und drauf geachtet!

Naja, scheinbar ist wohl alles unter 4 GHz eine Krücke oder wie? :shake:

Werden den hier im MP mal reinsetzen und schauen was geht.
 
Naja, scheinbar ist wohl alles unter 4 GHz eine Krücke oder wie? :shake:

Ein E8x00, der für 3,8GHz 1,248V braucht, gehört leider nicht zu den guten. Du kannst dann von ausgehen, dass er für 4GHz ca. 1,32V braucht.
Gute E8x00 machen 4GHz unter 1,2V ;) .
 
Jaja wir reden hier aber über einen im C0-Stepping. Um dich aber zu beruhigen, die 4 GHz habe ich aber eh nicht stabil bekommen. Wird dann wohl wirklich ein Fall für ebay werden.
 
Habe gestern von JZElectronic erfahren: Auf meinem alten Gigabyte 965P-DS4 läuft doch der E8400 E0. :banana:

Damit steht schon mal ein Weihnachtsgeschenk fest. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hat K&M mal ursprünglich unters Volk gebracht.

Das Programm ist Everest, unter Einstellungen kann man sich das individuell einstellen. OSD- Aussehen usw. anpassen.
 
Hast schon die Schnauze voll von dem Brett? :fresse:
Ja 8x550MHz packt die CPU mit 1.2V aber das Board hab damit noch nicht large stable. Das muss an den ram-tables liegen, subtimings :hmm:
 
Hm - überlege mein Schätzen aus der SIG abzugeben - dann könnte man sich zu Weihnachten eventül doch schon mit den Nehalems beschäftigen.
 
Ist auch ein nettes Schätzchen! ;) Und der Aufpreis zu einem Core i7 dürfte nicht mehr allszu groß sein, wenn man mal von Board und Speicher absieht!
 
Jo und das unter mässiger LuKü.

Habe aber Hemmungen, da mir das gute alte Board und der nette Speicher so ans Herz gewachsen sind.
 
Ich habe noch ein altes Gigaybte 965P-DS3 Rev1.0 bei mir rumliegen und so wie ich das verstanden habe, sollen da auch die E0er drauf laufen, die C0er allerdings nicht. Werde das wohl mal mit meinem E8500 im E0-Stepping ausprobieren.
 
Hier nochmal mein OC-Ergebnis @4GHz:



48°C Maximum im Load... dafür ist nicht nur der Groß Clock'ner verantwortlich, sondern auch die durchdachte, gedrosselte Gehäusebelüftung. Was will man eigentlich mehr?!;)
Der YS-Tech KM121225LS-Lüfter ist mit Abstand einer der besten Lüfter in diesem Sektor... leider verbaut EKL bei der neuen Generation Groß Clock'ner mittlerweile hauseigene Lüfter, die nicht mehr so leise sind!!:(

Der YS-Tech KM121225LS-Lüfter ist also deine absolute Empfehlung, wenn es um Super-Silent Lüfter geht, oder wie? Mit wieviel Umdrehungen betreibst du den denn?
 
Nettes Ergebnis, aber hält die CPU das auch länger als ca. 15 Minuten aus?

Es gab dann doch einen Fehler in 10K, hab noch nicht weiter getestet, aber die 4200MHz@ 1.15V laufen sicher. ;)
Das neue Brett kostet Nerven mit High-FSB :hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine AHnung wieviel der Q9550 E0 idle verbraucht?
Hab einen Q6600 mit dem neueren Stepping, aber angeblich braucht der Q9550 nur soviel wie fast alle 45nm Dualcores, nämlich nur sagenhafte 4-5W.
Bei Quad soll es nicht viel mehr sein, aber wieviel nun genau?

Sry für das Doppelpost im anderen Thread, aber ich war dort wohl falsch.
 
Von daher spare ich mir die hier die gleiche Antwort zu geben. ;)

Eventuell würde dir auch ein Review im Internet helfen. Goggle doch einfach mal danach. Wenn du nach einem Q9650 suchst, wirst du garantiert E0-Reviews finden, weil der nur im E0-Stepping ausgeliefert wird, den Q9550 gabs aber auch im C1 Stepping.
 
Der YS-Tech KM121225LS-Lüfter ist also deine absolute Empfehlung, wenn es um Super-Silent Lüfter geht, oder wie? Mit wieviel Umdrehungen betreibst du den denn?

900 RPM... unhörbar!!:)

aber:

Der YS-Tech KM121225LS ist eine der Überraschungen und es ist schade, dass er nicht als Retail-Version zu bekommen ist, denn "preiswert + dezent + leise" sind wahrlich nicht viele Lüfter. Empfehlung: @ 5V

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=85&limit=1&limitstart=4
;)
 
Jau, war halt zu faul auf den Quote Button zu drücken dann das Zitat zu quoten und in meinen Beitrag einzufügen, weil ich halt den Beitrag erst ohne Zitat geschrieben hatte. Ist aber nun korrigiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh