aber irgendwo ist mit Lukü leider auch Schluss .
Und wem sagst Du das??
Die 48°C sagen mir, dass ich 'ne gute Kühlung habe... neidisch?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber irgendwo ist mit Lukü leider auch Schluss .
Ich meine auch die VCore, denn die muss man bei Lukü grundsätzlich höher stellen.
Nun, man kann eben leider Gottes nicht alles haben... bin aber mal gespannt, wieviel Spannung Du für 4,3 GHz benötigst.
Die VID ist 'ne gute mittlere... eigentlich gute OC-Voraussetzungen mit Lükü.
Die 4,5 GHz sind eh was für Wakü-Fans... auch die 62°C wären mir für 24/7 viel zu hoch... aber darüber reden wir ja auch nicht... wir reden ja nur darüber, wie hoch wir mit welchem Takt und dazugehöriger Spannung probeweise in den göttlichen Olymp kommen könnten!!
mal ne kurze anfängerfrage.
ist Vcore u. Vid das selbe??
@bLaCk_vIpEr:
Ne dein DFI P45 Board hat nen VID Bug. Ich dachte zwar der ist behoben wenn man C1E und EIST deaktiviert es scheint aber doch anders zu sein. ...
also wenn das alles zahlen von dir sind @CroniC88 dann läuft da aber einiges schief..
VID : 1.2000
last vCORE : 1.136 v
idle vCORE : 1.008 v
unter last droop doch die vCore oder bin ich da jetzt falsch ? im idle is die vCore immer mehr als unter last und die VID is ja ne vorgabe von Intel..denke nicht das du denn dann mit standard MHz auf 1.008 v betreiben kannst wenn die VID mit 1.2000 angeben ist..?
kann mich aber auch völlig irren
edit : hast auch den VID bug ? aber dann stimmen doch so oder so die vCOREs unter last und idle net.
Edit2: Okay, mit Eist hab ich schon ne VID von 1,2500 V
Und die Temperatur steigt auch höher^^
Liest CoreTemp also nur mit aktiviertem Eist richtig aus?
@bLaCk_vIpEr:
Ne dein DFI P45 Board hat nen VID Bug. Ich dachte zwar der ist behoben wenn man C1E und EIST deaktiviert es scheint aber doch anders zu sein. ...
Ich denke, ich habe da eine sehr gute CPU erwischt und das für nur 145€!
kann mir mal jemand näheres zu dem VID Bug sagen?
ahh ok dank euch nochmals....
dann hab ich wohl nen richtig schlechten erwischt (vid 1.213v)