E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein E0 wohl leider nicht so... :(

Ist jetzt bei 32k @ 4GHz @ 1,248V, werde mal abbrechen und vCore senken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde frage wie sehr heizen die E0 im gegensatz zum Q6600? Hatte noch nie dualcore (jaja ohne witz XD)

Kommt auf die VID drauf an...
höhere VID ist i.d.R. Kühler als eine kleine VID.

Wärmer als ein Quad werden die schon nicht werden... .

Blöde frage wie sehr heizen die E0 im gegensatz zum Q6600? Hatte noch nie dualcore (jaja ohne witz XD)

Je nach Güte der CPU aber wirklich schwierig wird es erst ab 4400-4500MHz.
Sind schon Granaten aufgetaucht die man noch mit Luft bei 4400MHz gekühlt bekommt. Die Spawas bleiben mit einem Dual-Core deutlich kühler.

Klingt gut. Bin bald auch stolzer E8600er Besitzer :)
Beim E6750er ist ja so um die 65 Grad unbedenklich...
Wie ists beim E8600? Ähnlich oder verträgt er mehr oder weniger?

Beim E6750er ist ja so um die 65 Grad unbedenklich...
Wie ists beim E8600? Ähnlich oder verträgt er mehr oder weniger?

Ist ähnlich ab 70°C wird langsam bedenklich, nur das die CoreTemps oft falsch ausgelesen werden.

guten morgen @ all

ich würde es gut finden mal ein paar kleine tips zu bekommen was den E8600 betrifft.

Da ich ja ein maximus SE mit rampage bios habe und bisher nur nen quad damit gefahren habe bin ich mir nicht ganz im klaren über die GTL´s.
ich habe ja die NB GTL und die CPU GTL zum einstellen zur verfügung.
die einstellungen für den quad scheinen völlig anderen zu sein.
habe bei beiden als größte einstellung 0.69 zu verfügung.
bin mir aber nicht ganz im klaren wo ich mich für den E0 annähern nuss..
beim quad hatte ich mit mit CPU GTL 0,63 und NB GTL 0.67 gute erfahrungen gemacht.
ist da jermand bewandert ? obwohl das wohl eher in den MOBO thread gehört.

und dann beim primen mit wenig vcore habe ich bei large ftt´s null stress.
nur die small ftt´s 8k und 10 k machen stress. das deutet doch auf die CPU hin oder ?
hat da auch jemand nen tip ?

lieben gruss
und nen sonnigen tag wünsche ich

Hör auf mit deinem Scheiss-Sonnigen-Tag !

Ich muss heute Nachmittag mein Auto komplett zur Abgabe reinigen - keinen Bock auf 33Grad+Sonne !

Der Q9650 wird ja auch im E0 Stepping erscheinen - unterscheidet sich also nicht nur durch den nicht bis 31 freien Multi vom QX9650 !

Zuletzt bearbeitet:
300 Euro weniger als der QX9650 !

zwischen dem 3350 und dem 3370 liegt ja auch noch der 3360.

Bei den Quads macht der höhere Multi ja schon sehr viel aus, da die meisten Boards mit denen nur auf FSB 420-450 kommen.

Jab schon klar, der 3360 ist auch 160,-€ teurer.
Am liebsten wollen alle 4GHz mit einem Quad :d

Die INTEL Quads sollten min. 4,5 laufen bei meinem ist mit 4 x 4 Schluss auf meinem Bord, deshalb holte ich mir ein E8600 dazu der doch auf meiner alten Hardware höher zu OC geht als der Quad.

mfg

So hab mir nen E8600 Q820xxxx bestellt, hoffe das teil macht auch seine 4-4,5 GhZ, die kühlung (mora@9lüfter) sollte ja für cpu reichen ;)

Der E8600 macht mit 4,4 unter Prime Last nach einer Stunde zwischen 55C -62C unter WK bei mir im idle beide Kerne 44C unter Vista.

mfg

Der E8600 macht mit 4,4 unter Prime Last nach einer Stunde zwischen 55C -62C unter WK bei mir im idle beide Kerne 44C unter Vista.

mfg

Wie viel Vcore brauchst DU dafür, welche Batch und VID hat die CPU?

Man darf nicht vergessen das der nForce Chipsatz mehr Saft verbraucht als die von INTEL aber so läuft er seit Gestern bei mir durch.

Q820A598 Pack Date 21.7.08 ScreenShot001.jpg

Ich bin voll zufrieden mit dem. :rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen das der nForce Chipsatz mehr Saft verbraucht als die von INTEL aber so läuft er seit Gestern bei mir durch.

Q820A598 Pack Date 21.7.08 Anhang anzeigen 74578

Ich bin voll zufrieden mit dem. :rolleyes:

mfg

kannst du mir einen kleinen gefallen tun und mal bitte die verwendeten spannungen angeben von fsb usw im bios.

kam gestern zwar weiter, aber das system zickte immer noch.

bin noch auf work :) würde nur gerne nachher mal stbale 4,5ghz sehen :d

Mal eine Zwischenfrage; bekommt man schon E0 wenn man einen e8500 bestellt oder ist das eher unwahrscheinlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh