E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
nachdem ja einige hier schon einen E8400 bzw. E8500 im neuen E0 Stepping haben, wollte ich mal fragen, wo die denn schon zu bekommen sind ?

Würde mir auch gerne einen bestellen.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an der CPU 1,38125 Eingestellt dem Ram 2.0V für die 4,4 der Rest alles auf Auto.

mfg

LOL und ich spiele an den voltages rum^^ -.- auf jedenfall scheints wohl direkt besser zu laufen.

erstmal moin bis so auf achse, aber montag wird die cpu dann stable gequält :) 4,5ghz rocken
 
Erstmal danke für den Thread.
Ich weiß jetzt welchen SSpec Code ich verlangen muss wenn ich mir nächste Woche oder so meinen E8400 im E0 Stepping hole.

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Wenn ich mir das im ersten Post verlinkte PDF so ansehe ist da die Rede von "PSI will require new Circuits ...". Könnt ihr mir dazu was sagen ob mein DFI P35 Board schon über so eine Schaltung verfügt?
 
habe einen e8600 - Q820A598 auf der verpackung steht: version e43453-001 1.26V

nun meine frage: was bedeutet die spannungsangabe?
 
Hat denn schon jemand einen 8500 E0?
Denn wir können unseren erst am Sa testen... ähnliche Ergebnisse wie bei dem 8600er?
 
keinerlei tip für mich ?

das aber schade.....

nun ja ok muss ich mir wohl irgendwie selbst helfen

trotzdem schönen abend
 
hi,

heute morgen geschrieben

ich kopier es nochmal rein hier....

------------------------------------------------------------------
guten morgen @ all

ich würde es gut finden mal ein paar kleine tips zu bekommen was den E8600 betrifft.

Da ich ja ein maximus SE mit rampage bios habe und bisher nur nen quad damit gefahren habe bin ich mir nicht ganz im klaren über die GTL´s.
ich habe ja die NB GTL und die CPU GTL zum einstellen zur verfügung.
die einstellungen für den quad scheinen völlig anderen zu sein.
habe bei beiden als größte einstellung 0.69 zu verfügung.
bin mir aber nicht ganz im klaren wo ich mich für den E0 annähern nuss..
beim quad hatte ich mit mit CPU GTL 0,63 und NB GTL 0.67 gute erfahrungen gemacht.
ist da jermand bewandert ? obwohl das wohl eher in den MOBO thread gehört.


und dann beim primen mit wenig vcore habe ich bei large ftt´s null stress.
nur die small ftt´s 8k und 10 k machen stress. das deutet doch auf die CPU hin oder ?
hat da auch jemand nen tip ?

lieben gruss
und nen sonnigen tag wünsche ich
----------------------------------------------------------------------
das meinte ich

lieben gruss
 
Hat denn schon jemand einen 8500 E0?
Denn wir können unseren erst am Sa testen... ähnliche Ergebnisse wie bei dem 8600er?
Das dürfte die VID sein.
BITTE WAS ???????? :fresse:


hi,

heute morgen geschrieben

ich kopier es nochmal rein hier....
das meinte ich

lieben gruss
Mit den GTLs musst du leider selber rumprobieren.... das ist dann das Finetuning beim Übertakten.
Die sind von CPU zu CPU anders.... da hilft nur selber testen.
Deine Frage ist vergleichbar mit: Wie weit kann ich meine CPU übertakten :)
 
xrobberx
Small --->8K,10,12usw testet nur die Cpu(Vcore)
 
Ist ok,aber für einen EO mmh,was hast du gezahlt?
 
100€ inkl. (ungetestet) ... sollte ok sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwei Seiten weiter vorne schon gepostet..., aber für Dich schreibt ich es nochmal. :d

E8400 E0
Q820A692
Vid = 1,25V
2V82504
5A0169

WaferID wäre jetzt hier 045 richtig?
 
hat eigentlich jemand bereits geschwindkeit >4,5Ghz stabil erreicht -.- der chipsatz wird ja immer mehr getreten.

auf jedenfall scheint der 8600 extrem zu heitzen oder meine mainboard zickt. komme mit der wakü laut realtemp auf 62°, da kam ich mitm q6600 mit 1,59v ....
 
bj55s9.jpg


Schaut mal das Pic hat mir gerade ne kumpel gesendet ! er hat es angeblich von kumpel aus Ammi länd !


Das stinkt doch stark nach FAKE oder was sagt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungsangabe auf E88600 - Box

hinter der Version # E43453-001 steht 1,26V max

die VIP ist lt. Core Temp 0.99.1 1,215V

sollte das die max Vcore sein?
 
http://www.pic-upload.de/08.08.08/bj55s9.jpg

Schaut mal das Pic hat mir gerade ne kumpel gesendet ! er hat es angeblich von kumpel aus Ammi länd !


Das stinkt doch stark nach FAKE oder was sagt ihr ?
2min Paint und ich hab sogar nen Retail X8600 :p

x8600uin.png

*FAKE
 
:p

x8600uincqf.png


Edit: achja, den Screen den "speed LOGGED in" gepostet hat ist 100%ig nen fake, seit wann wirds "Soket" geschrieben? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh