E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt 4,4Ghz durchgeprimt - und der E8600 wird unter Luft keine 55 Grad warm !

Anhänge

• 8600_442.jpg
    8600_442.jpg
    170 KB · Aufrufe: 84
ich checks net richtig, ist jetz schon bekannt, wann E0 für Q9450/9550 rauskommt?

irgendwo stand was von 22. August, dann irgendwo November..

:confused:

Wird der Q9450 nicht mit dem Q9550 langsam auslaufen? Ob da vorher noch ein neues Stepping kommt...?

Mein 86er ist da :coolblue:
@luhri
mit Luft 55 Grad is klasse.
Hoffentlich pack ich die auch.
Laterz..

Wird der Q9450 nicht mit dem Q9550 langsam auslaufen? Ob da vorher noch ein neues Stepping kommt...?

Der Q9450 läuft aus und wird durch den Q9550 ersetzt. Für den Q9550 kommt dann auch das neue Stepping. Außerdem soll dann auch ein Q9400 erscheinen.

bj55s9.jpg

Schaut mal das Pic hat mir gerade ne kumpel gesendet ! er hat es angeblich von kumpel aus Ammi länd !

Das stinkt doch stark nach FAKE oder was sagt ihr ?

Das ist allein schon deswegen ein Fake, weil ein Extreme Wolfi ganz bestimmt nicht auf eine Stufe mit dem E8600 gestellt wird, das müsste dann schon mind. ein X8700 sein. Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass beim E8600 sowieso Schluss ist.

E8600 Overclock Record Broken, 6.70 GHz a Reality

Andre Yang, a civil engineer doing his PhD. in the US obtained a high-performing Core 2 Duo E8600 processor, he succeeded in overclocking this chip to a stellar 6.70 GHz clock-speed (FSB 672.16 x 10.0).....
Quelle: TechPowerUp

Neben dem ganz ordentlichen CPU-Takt ist besonders der für ein X48 Board recht hohe FSB von 672 MHz beeindruckend. :eek:

Jo der Takt ist nicht schlecht. ;)
Was mich mal interessieren würde ist wieviel VCore dazu nötig ist. Auf jeden Fall mehr wie 1,2V? ...

Was hat sich eigentlich mit E0 verbessert?

Nur das die Tempsensoren jetzt funktionieren?

Oder sind die Temperaturen auch besser?

Neben dem ganz ordentlichen CPU-Takt ist besonders der für ein X48 Board recht hohe FSB von 672 MHz beeindruckend. :eek:

schonmal nachm Rampage Extreme umgesehen? Erstes (und einziges?) X48 Board welches
nun schon mehr als 1 mal 700FSB erreicht hat ;) :d

CPU-Z und Core Temp zeigen mir unterschieliche VIDs an. Welchem Tool kann man denn mehr trauen, CPU-Z oder?

Hallo,
weiß jemand welches Stepping der Q9650 hat und welchen Multi? Habe auf der Intel Homepage keine info gefunden.
mfg
alpina

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte das coreTemp immer die VID richtig ausliest und fürn rest CPU-Z richtig is bei Vcore usw.

aber wenn das nicht mehr so is dann nehme ich meine aussage zurück.

seit wann zeigt cpu-z die vid an? man kann damit doch nur die real anliegende spannung auslesen...und core temp zeigt halt die vid an ;)

Schon lange !

Mit dem Register Dump zieht man mit CPU-Z die korrekte VID.

@Kalyan

Wenn man nicht mit dem Standradmulti fährt, muss auch nicht die Standard VID aktiv sein - du hast Multi 6 anliegen !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allein schon deswegen ein Fake, weil ein Extreme Wolfi ganz bestimmt nicht auf eine Stufe mit dem E8600 gestellt wird, das müsste dann schon mind. ein X8700 sein. Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass beim E8600 sowieso Schluss ist.

dann willst du mir auch sagen das der QX6700 auch ein fake ist weil es ein Q6700 gibt ?

aber ich weiß das das bild ne fake ist ! Socket und DUO (müsste klein)

hat eigentlich jemand bereits geschwindkeit >4,5Ghz stabil erreicht -.- der chipsatz wird ja immer mehr getreten.

auf jedenfall scheint der 8600 extrem zu heitzen oder meine mainboard zickt. komme mit der wakü laut realtemp auf 62°, da kam ich mitm q6600 mit 1,59v ....

die sensoren einiger E8600 scheinen total grütze zu sein, OPB hat dazu hier ebenfalls ähnliche Aussagen zu verschiedenen Steppings geschrieben. Da er schon einige Prozessoren durch hat, denke ich, dass es solche und solche CPUs gibt und das nicht unbedingt am Board liegt.

Mit meinem E8600 bin ich bis auf dieses Temp-Problem auch sehr zufrieden :)
4.4GHZ mit 1.25V (drop unter last ca. bis 1.24) 32m mit einem lausigen, aufgelegten ALU-Kühler ist wirklich ordentlich:

Nächste Woche brauch ich unbedingt ein neues TP45HP und DICE, mit LuKü zu takten macht irgendwie keinen Spass :p

Morgen kommen ja die neuen Quads Q9650 und Q9400, aber über die E8400/E8500 im E0-Stepping habe ich noch nichts neues gelesen, wann kommen die denn endlich auf den deutschen Markt? :)

schonmal nachm Rampage Extreme umgesehen? Erstes (und einziges?) X48 Board welches
nun schon mehr als 1 mal 700FSB erreicht hat ;) :d
Leider ist ein derartiger FSB nur mit einem Dualcore möglich bei den Quads wird wohl sehr viel früher Schluss sein. Sag jetzt bitte nichts Gegenteiliges ich hab meine kleine Zicke P5E3 erst zwei Wochen im PC und mag nicht schon wieder tauschen. :fresse:

Leider ist ein derartiger FSB nur mit einem Dualcore möglich bei den Quads wird wohl sehr viel früher Schluss sein. Sag jetzt bitte nichts Gegenteiliges ich hab meine kleine Zicke P5E3 erst zwei Wochen im PC und mag nicht schon wieder tauschen. :fresse:
Hajo, klar ists nur mit DC´s möglich ;)

Das P5E3 Prem. ist schon nen super Board! (hatte ich vorher und hab damit auch 625FSB mitm
DC erreicht) :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh