E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...

werd wohl doch lieber wieder nen E8600 E0 bestellen (oder auf neuere E8400 warten)... :kotz:

Warum, wie läuft er denn? Meiner macht 4GHz bei 1,240V. Ok, nix zu einem E8600, aber im vergleich zu den meisten (Microborgs wunder Q807er außen vor ^^) C0s ein relativ gutes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
mein alter E8400 lief mit 1.184v bei 4ghz war kein 807 sonder 816

Wer noch auf der Suche nach nem 8400er E0 ist - bei vv-computer und
PCtweaker sind die Dinger vorrätig :cool:

Da ich Stammkunde bei MF bin hab ich mal ne Anfrage gestellt und trotz der Auskunft das da nichts sicher ist mal auf gut Glück einen E8500 bestellt, ist heute eingetroffen, ein SLB9K. Muß jetzt erst mal das Bios updaten und vielleicht kann ich den heut noch einauen und testen.
Gruß

Kannst mal die Batch und die Ziffern die aufm PCB stehen hier posten? :)

Da ich Stammkunde bei MF bin hab ich mal ne Anfrage gestellt und trotz der Auskunft das da nichts sicher ist mal auf gut Glück einen E8500 bestellt, ist heute eingetroffen, ein SLB9K. Muß jetzt erst mal das Bios updaten und vielleicht kann ich den heut noch einauen und testen.
Gruß

Na bin gespannt wie der geht!:)
Ein 3A2370 viel Glück! gute Wafer-ID

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer was für E8600 Batches die Tage bei MF raus gingen?

Wann kommen die E0 bei den Quat und kommen zuerst die Tray als E0.!?

Woher merkt man, dass die CPU's eine E0 stepping haben?

Die E0 Stepping fangen alle mit SLB an.
Dual-Cores
E8400 E0 SLB9J
E8500 E0 SLB9K
E8600 E0 SLB9L

Quad-Cores
Q9550 E0 SLB8V
Q9650 E0 SLB8W

@ websmile

wie läuft die Krücke?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn gerade auf mein DS4 geschnallt, muß erst noch testen, auf dem Gigabyte hab ich einen Vergleich zu meinem alten C0, deshalb erst mal auf das, unerfreulich ist schon mal das die Kernsensoren nicht funktionieren:motz:
Gruß
P.S. VID kommt mir hingegen sehr zu pass, ist 1,25V
So, anscheinend mußten die erst mal freigeblasen werden:asthanos:, jetzt laufen die Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen E8500 E0 bekommen.

So, hab den mal auf dem DS4 mit dem neuen F13 Bios angetestet, das Board hat keine GTL-Einstellmöglichkeiten ist Rev2 und etwas veraltet, die Spannungseinstellung ist auch nur in größeren Schritten möglich aber ich bin zufrieden, läuft besser und kühler als mein C0 der schon nicht schlecht war, das P35DS4 ist schließlich dafür bekannt das es ziemlich viel Spannung braucht. Mit 1,23V hatte ich nach 35 Min einen Fehler, lag aber wahrscheinlich an dem Viren-Programm das updatete
Gruß

P.S. Max.Temperaturen sind bei 28 Grad in meiner Wohnung gewesen, ausgehend von 95TJunction, sind real wohl 100, oder?

Ist doch nicht übel :bigok: da stimmt doch das PLV
Da geht doch noch was;)

hallo zusammen^^

ich habe mal eine Frage bezüglich des Steppings des E8400/E3110
Was bringt das E0 Stepping in sachen übertakten?? Gehen die ersten E0 besser als das aktuelle C0-Spepping, wie schaut die Tendenz aus?? Klar das es immer Kröten in einer Batch des Steppings gibt, aber allgemein kann man ja eine Tendenz sehen, oder?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich morgen ein paar Teile bestellen sollte und ich keine Kröte haben will. Aber die Chancen einen E0 zu bekommen, sind noch nicht so groß, oder?

Mit 1,23V hatte ich nach 35 Min einen Fehler, lag aber wahrscheinlich an dem Viren-Programm das updatete
Gruß

P.S. Max.Temperaturen sind bei 28 Grad in meiner Wohnung gewesen, ausgehend von 95TJunction, sind real wohl 100, oder?

Das sollte die CPU aber verkraften können... ich hab bei mir immer AntiVirus und Firewall an wenn der primelt. Oder schaltest Du beim zocken auch AV / FW etc. aus?!

Denke mal das Deiner genau wie meiner die 4G mit 1,240V "meistern" wird.

Ja, TJ sind 100°C. Temps sind echt ok, bin bei ~53°C (TJ100) nach 10h prime small unter Wasser.

Ist doch nicht übel :bigok: da stimmt doch das PLV
Da geht doch noch was;)

Das kann man wohl sagen. Ok, die E8600er laufen bekanntermaßen ne Ecke besser, kosten aber auch fast das doppelte. ;-)
Und soviel Strom kann man in 3 Jahren nicht sparen was die Kiste wegen 0,1V vCore weinger verbrauchen würde. ;)

hallo zusammen^^

ich habe mal eine Frage bezüglich des Steppings des E8400/E3110
Was bringt das E0 Stepping in sachen übertakten?? Gehen die ersten E0 besser als das aktuelle C0-Spepping, wie schaut die Tendenz aus?? Klar das es immer Kröten in einer Batch des Steppings gibt, aber allgemein kann man ja eine Tendenz sehen, oder?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich morgen ein paar Teile bestellen sollte und ich keine Kröte haben will. Aber die Chancen einen E0 zu bekommen, sind noch nicht so groß, oder?

Die E8600 laufen bisher fast alle Bombe... sind nur sehr sehr wenige Ausreißer dabei, und selbst die laufen imho mit ihren 1,2xV bei 4G noch gut.
Die E8400 / E8500 E0 die ich so gesehen habe laufen alle samt etwas schlechter als die E8600... brauchen ~1,25V für 4G.

Bei hoh, vv-computer oder mindfactory sollte man E8400 E0 bekommen.

gibt es doch schon.

Q9650 ist E0 und Retail.

Jo ich weiß,sind mir zu teuer,bin mir nicht sicher........;)

Genau, nur der Q9550 E0 lässt noch auf sich warten :motz:

Denn will ich haben :bigok:

alles unter 300 ist bezahlba :fresse:

Genau :xmas:
So, hab den mal auf dem DS4 mit dem neuen F13 Bios angetestet, das Board hat keine GTL-Einstellmöglichkeiten ist Rev2 und etwas veraltet, die Spannungseinstellung ist auch nur in größeren Schritten möglich aber ich bin zufrieden, läuft besser und kühler als mein C0 der schon nicht schlecht war, das P35DS4 ist schließlich dafür bekannt das es ziemlich viel Spannung braucht. Mit 1,23V hatte ich nach 35 Min einen Fehler, lag aber wahrscheinlich an dem Viren-Programm das updatete
Gruß

Weniger geht nicht?:bigok:

Sind 100 TJ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl nicht auf dem Board, mein Co der z.B. unter LuKü mit 4540MHz bei 1,5V durch 32M ging hat auf dem gleichen Board für den Wert knapp 1,3V gebraucht, ist halt kein High-end mit GTLs und braucht bei allen CPUs immer mehr Spannung
Gruß
P.S. Nein, Virenprogramm ist eigentlich immer an, aber das DS4 reagiert da irgendwie empfindlich, ist mir schon mehrmals mit CPUs passiert, keine Ahnung woran das liegt, 1,24 direkt kann ich wegen der weiten Abstände bei den Einstellungen nicht bringen sind entweder 1,232 oder 1,248V:(, wie gesagt sieht High-end anders aus, so gut das Board auch sonst ist(über 560 FSB)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh