E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ziemlich frech für ein anderes Stepping 20€ mehr zu verlangen, EK Preis wird sich sicher nicht geändert haben.
 
Schon ziemlich frech für ein anderes Stepping 20€ mehr zu verlangen, EK Preis wird sich sicher nicht geändert haben.


Uff...bevor ich meinen Bei Atelco für 155€ geholt hatte, habe ich vorgestern bei vv-computer geschaut, da war er noch bei 151€ ;)

Und wegen dem alten Stepping. ich denke das die meisten Leute die den so normal kaufen gar nicht darüber bescheid wissen und das ist denke ich mal die mehrzahl der Käufer ;)
 
ehrlich? hab gestern einen bekommen und das war nen C0 :fresse:
 
Hi, habe seit heute auch nen 8600er (VID 1.200V). Komme auch leicht auf FSB451 (derzeitiges Setting). Allerdings sind bei mir für FSB451MHZ ne Vcore von 1.408V nötig um das Teil Prime_Small stable zu bringen - leider macht selbst meine WaKü dann dicht, d.h. 68°C nach ca. ner Stunde primeln. "Ausgelesen" habe ich die Temperatur mit Realtemp. Komischerweise ist der Kühlkörper relativ kühl. Ich habe nen Sensor von ner Scythe Lüftersteuerung an der Unterseite des Kühlers geklebt, also nah an der CPU und lese dort 27.1°C unter Last aus?! Kann es sein, daß die Temperaturen von nem E0 derzeit von jeglicher Software falsch ausgelesen wird (wie hoch ist eigentlich die TJMax beim E0?)?


Zum Vergleich: Mein E8200 hatte max. 53°C bei 1.475V und FSB525MHZ.
 
100°C aber die Sensoren bringen trotzdem irgendwie garnix, genauso wenig wie die Information von Intel ausm IDF :fresse:
 
Tatsächlich 100°C? Ich frage aus dem Grund, da die TJMax z.B. bei meinem E8200 (C0) nur 95°C betragen haben soll.
 
nö bei allen Wölfen ist die 100, man hat sie damals nur auf 95° geschätzt, bis Intel das bekanntgegeben hat.
 
irgendwo gab es doch auch das aktuelle pdf dazu ... :)

die wollen eben das alte stepping interessant machen, da sonst kleiner mehr den "alten" kauft

die würden das alte stepping sonst bestimmt nicht mehr los ... außer viell mal in einem komplett pc ... aber selbst da wäre es nicht ganz einfach, wenn der kunde etwas ahnung hat u dann auf das neue stepping bestehen würde.
 
95% der Kunden wissen nicht was ein Stepping ist ;)
 
Jop. Die werden die alten Steppings schon los, mach dir da mal keine Sorgen.

Will jetzt Ergebnisse von E0 Quads sehn :heul:
 
Hi, habe seit heute auch nen 8600er (VID 1.200V). Komme auch leicht auf FSB451 (derzeitiges Setting). Allerdings sind bei mir für FSB451MHZ ne Vcore von 1.408V nötig um das Teil Prime_Small stable zu bringen - leider macht selbst meine WaKü dann dicht, d.h. 68°C nach ca. ner Stunde primeln. "Ausgelesen" habe ich die Temperatur mit Realtemp. Komischerweise ist der Kühlkörper relativ kühl. Ich habe nen Sensor von ner Scythe Lüftersteuerung an der Unterseite des Kühlers geklebt, also nah an der CPU und lese dort 27.1°C unter Last aus?! Kann es sein, daß die Temperaturen von nem E0 derzeit von jeglicher Software falsch ausgelesen wird (wie hoch ist eigentlich die TJMax beim E0?)?


Zum Vergleich: Mein E8200 hatte max. 53°C bei 1.475V und FSB525MHZ.

1.408 sind too much für 451 FSB

brauche 1.264 für 450x10 mit dem 8600 Q822A435 aus dem Stand und teste gerade mit VTT und GTL unter 1.2 zu bleiben, bis jetzt läufts.



 
schon mal dran gedacht dass die güte nicht von jeder gleich ist? ich würd mal anderen multi durchprobieren bei mir flutscht der neue e8600 gern mit 8er gerade gegen die 4600 :) mit 10er is auch bei 4500 dicht..
 
Aber solch einen schlechten E8600 hab ich noch net gesehen !
Tippe man auf falsche settings oder so !
 
nö mein alter im mp packt das auch nicht die 450 so komisch es auch klingt...aber dafür isser ja auch billiger :fresse: 430 is schluss, ich komm nur mit kleinerem multi drüber, und da war bei 4,4 mit 1,45 ende ;) solche dinger gibts wirklich :(
 
Hab meinen 8500 E0 nun bei 4180 mit 1.41 Volt...ZIEMLICH SCHLECHT!!!!!!!

Jemand ein Tip was ich noch probieren könnte? Der macht selbst die 4 GHZ erst mit 1.32 Volt mit...hab ich einfach extrem pech oder kann ich nochwas probieren?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh