E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mein E8600 gerade bekommen allerdings mit einem batch Q822A444 :hmm:

Sehe ich zum ersten mal, entweder habe ich glück oder pech :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme das ding nicht zum laufen, ich kriege post am bildschirm die CPU wird korrekt angezeigt aber das wars auch dann :shake:

Ich komme nicht mal ins BIOS, jemand eine idee ?
 
Hallöchen.


An alle, die aus Berlin kommen bzw. dort wohnen:

PCC-Center hat den boxed E8400 im E0-Stepping für (gerade mal) rund 132€ im Angebot.

Ich habe mir natürlich gleich einen mitgenommen^^.

PS.: Das soll keine Schleichwerbung oder Ähnliches sein, ich erwähne den Shop mit genanntem Preis nur, da das billigste Angebot laut geizhals.at/de bei rund 130€ ohne Versandkosten liegt. Ergo ist das o.g. Angebot für ein Ladengeschäft sehr gut, woran ich unsere interessierten berliner Community-Mitlgieder Teil haben lassen möchte ;) .

Dudeness
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn jetzt eigentlich schon recht sicher nen E8400 E0, außer bei PC Tweaker? Und welche Batches sind jetzt grad gut? War die Hammer-Batch schon da?^^
 
noch zu früh um was zu sagen...vv-computer selektiert die E0 auf jedenfall schonmal.

Ansonsten ist immer gut wenn du einen Atelco in der nähe hast, habe da einen 8400 und 8500 E0 her...
 
Hab leider keinen Atelco in der Nähe :(
Kann man von außen bei den Boxed CPUs eigentlich erkennen, ob es sich um E0s handelt?
Habe DriveCity per Email angefragt, und der doch äußerst freundliche Mann hat mir zurückgeschrieben, dass sie keine Garantie auf nen E0 geben, da es ein zu großer logistischer Aufwand wäre die zu selektieren.

Edit: kann man das nich theoretisch an der Batch erkennen, also z.B. wenn drauf steht Q822AXXX müsste es sich doch um nen E0 handeln oder?
 
lurhi hats doch in post #785 schon aufgelistet, auf was man beim stepping des E0 achten soll:

- E8600 verfügbar SLB9L
- E8500 verfügbar SLB9K
- E8400 verfügbar SLB9J
usw.

Q822AXXX müsste schon E0 sein....
;)
 
Ja, aber ich wusste nich genau ob man die SSPEC (so heißts doch oder) auf dem Karton sehen kann. Die steht doch normalerweise auf der CPU oder??
 
bin auf der suche nach einem q9550/x3360. was denkt ihr wann die ersten kommen werden bzw. wann man sie denn sicher kaufen kann?
 
So die krücke geht direkt morgen wieder zurück, der macht selbst mit standardeinstellungen probleme (bluescreen/freeze)
 
So die krücke geht direkt morgen wieder zurück, der macht selbst mit standardeinstellungen probleme (bluescreen/freeze)

Hast den auf ein P5B gepackt? Oder ist das ein anderes Board?

Schon interessant, dass so eine CPU gar nicht gehen kann.
Versuch mal mit 1,4V die 3,3GHz :d
 
Hast den auf ein P5B gepackt? Oder ist das ein anderes Board?

Schon interessant, dass so eine CPU gar nicht gehen kann.
Versuch mal mit 1,4V die 3,3GHz :d

Ja P5B Deluxe

1,3 V @ 3,3 GHZ :fresse:
 
So die krücke geht direkt morgen wieder zurück, der macht selbst mit standardeinstellungen probleme (bluescreen/freeze)
Ich bezweifel das das an der CPU liegt, sag doch einfach das se dir zu schlecht geht und
du lieber nen besseren möchtest ;)
 
Ich bezweifel das das an der CPU liegt, sag doch einfach das se dir zu schlecht geht und
du lieber nen besseren möchtest ;)

:shake:

Ich habe gestern mit standardtakt geprimelt und da ist mein rechner mehrmals abgestürzt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Board liegt nämlich ich hatte mein E6600 auf 3.4 GHZ übertaktet @ 1,35 V und da lief alles einwandfrei..
 
Meine Batch scheint ganz gut zu sein. Ist die Q822A515 (Siehe E0 OC-Thread von Rasputin)

Hatte meinen e8400 e0 aus einem Ladengeschäft. Leider hatten die nur zehn Stück. Batch daher nicht mehr vorhanden dort.

Muss noch feinjustieren und weiter testen. Maximaler Boot war bisher mit 530 x 9. Konnte im Windows noch SuperPi laufen lassen. Mehr als 530 x 9 hab ich noch nicht probiert.
 
:shake:

Ich habe gestern mit standardtakt geprimelt und da ist mein rechner mehrmals abgestürzt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Board liegt nämlich ich hatte mein E6600 auf 3.4 GHZ übertaktet @ 1,35 V und da lief alles einwandfrei..

Musste auch schon feststellen, dass die E8600 im Grenzbereich eher zu Bluescreens als zu Primefehlern tendieren, grade wenn man mit den GTLs spielt. Aber das das im Non-OC-Betrieb geschieht ist nicht normal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh