E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab bei K&M geschafft
die haben bis jetzt nur alte E84,E85 auf lager

dauert vielleicht so ca 1-2 wochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

hier schauen ,zentrale erwartet neue E85
aber manche filiale haben noch die alten

VID 1.250 mit der Batch Q825A653

VTT habe ich glaube auf 1.5 stehen, was ja standart is ne? also wähle ich lieber 1.52?

Dann bleibt der ja schön kühl mit der hohen VID oder? wieviel Vcore braucht der für die 4GHz?
VTT ist 1.1V stock deshalb bei dem Asus besser mindest 1.12V ;)
1.5V ist bestimmt die CPU-PLL

Mh, der 84er is immer noch nicht lieferbar. Aber der 85er für ~20€ mehr... .
Auf der einen Seite sind mir die 170Mhz keine 20€ wert, auf der anderen Seite ist der aber lieferbar... . :hmm:

Bestell dir doch einfach einen bei MF die sollen schon die E0 unters Volk streuen.;)

alternate hat auch schon e0 8400er am lager....
habe am we einen verbaut.

selektieren tun allerdings nicht. aber die haben sehr viel verkauft in der letzten zeit. und haben nur noch neuware im lager...

der e0 8400 war sogar recht gut...
4ghz mit 1,188 stabil... obwohl der vid von 1,225 hatte.

grüße

was denkt ihr mit welche CPU die chanche größer ist die 4ghz oder mehr mit möglichst wenig Vcore zu erreichen...mit nem 8400 oder nem 8500 E0?

mfg

das ist egal brain.
kannst glück und pech bei beiden e0 haben....
nur der multi ist um 0.5 höher beim 8500er.
ich habe am we einen e8400 e0 verbaut
der fast so gut bei 4ghz geht wie mein e8600.

grüße

was hastn dazu für ein board verbaut...weil da bin ich mir auch noch unschlüssig :fresse:

mfg

Ähm PLL is bei vielen 1,5 Standard aber VTT auf keinen Fall :fresse:

meine natürlich 1.1 ;)

Dann bleibt der ja schön kühl mit der hohen VID oder? wieviel Vcore braucht der für die 4GHz?
VTT ist 1.1V stock deshalb bei dem Asus besser mindest 1.12V ;)
1.5V ist bestimmt die CPU-PLL

bleibt wirklich recht kühl mit meiner Lukü. 4GHZ macht er aber auch "erst" mit 1.24...wie gesagt, habe mich aber nicht lange damit aufgehalten, da ich eh höher wollte. Habe da noch net mit VTT, PLL etc. getestet. geht bestimmt ncoh mehr bzw. weniger bei 4GHZ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe heute auch endlich meinen E8400 E0 von Mindfactory bekommen. Hatte letzte Woche Mittwoch bestellt (es waren nicht alle Sachen vorrätig) und konnte heute die Batch Q820A658 bestaunen.

Mal sehen wie der gehen wird. Kann leider erst am Donnerstag umbauen, da ich den Rechner bis dahin nicht entbehren kann.

Wer weiß was zum E8500 E0 Q822A553 ?

Hallo zusammen,

habe heute auch endlich meinen E8400 E0 von Mindfactory bekommen. Hatte letzte Woche Mittwoch bestellt (es waren nicht alle Sachen vorrätig) und konnte heute die Batch Q820A658 bestaunen.

Mal sehen wie der gehen wird. Kann leider erst am Donnerstag umbauen, da ich den Rechner bis dahin nicht entbehren kann.
na dann drück ich die daumen

habe heute auch endlich meinen E8400 E0 von Mindfactory bekommen [...] und konnte heute die Batch Q820A658 bestaunen.

Moin,
genauso wars bei mir auch :).
werde den wohl heute Abend zusammenbauen, mein Netzteil kommt dann erst (mein altes hat weder 24pin ATX noch diese 4 polige 12V Leitung).

Grüße

Na so langsam kommt ja wieder Leben in die Bude! ;)

Ich drück dir die Daumen (und dank der ähnlichen Batch wohl auch mir), dass du uns nur Positives berichten wirst!

bleibt wirklich recht kühl mit meiner Lukü. 4GHZ macht er aber auch "erst" mit 1.24...wie gesagt, habe mich aber nicht lange damit aufgehalten, da ich eh höher wollte. Habe da noch net mit VTT, PLL etc. getestet. geht bestimmt ncoh mehr bzw. weniger bei 4GHZ ;)

Die PLL erhöhen bringt nix und kann zu hoch sogar schädlich sein, aber eine VTT von ~ 1.16V und die richtigen GTLs dann ist sicher was um die 4200 oder sogar 4400MHz drin @ air wenn der so schön kühl bleibt.;)

Weiß hier schon jemand wann der X3350 mit E0 Stepping kommt ? Bei Intel ist er zumindest schon gelistet.

Bestell dir doch einfach einen bei MF die sollen schon die E0 unters Volk streuen.;)
Glaube das mache ich auch. Die E0-Chancen scheinen ja gar nicht mehr so schlecht zu stehen.

Was mich wundert: Habe ja Sonntag Abend das Board bei Mind bestellt und Bestellstatus ist immernoch offen!? :hmm:

Hab da das erste Mal bestellt. Dauert das immer so lange?

Eigentlich nicht, wenn diesen Gold-bla-bla nimmst bekommt man oft noch am gleichen Tag die Versandbestätigung. Einen E8600er hatte ich mal ohne bestellt, das hat länger gedauert, am Samstag bestellt und am Donnerstag darauf erst verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
MF = DriveCity oder? Wenn der Shop der gleiche ist, könnte ich auch da den E8400 bestellen... Kennt jemand Trend4PC ? Die verkaufen nämlich einmal das DK P45-T2RS welches ich gerne haben möchte, und dazu nen sicheren E0.
Oder kennt noch jemand nen Shop der beides zu guten preisen verkauft?

Hi,

ich stehe jetzt kurz davor mir einen E8400 E0 zu besorgen. Der E8500 wäre 25€ teurer... allerdings weiß ich nicht, ob das der halbe Multi und die 170 MHz mehr Wert sind.
Wegen OC sollte doch ein E8400 genauso gut gehen wie eine E8500, oder?!... manchmal kann ein halber Multi auch Probleme machen, habe ich gehört... jedenfalls auf bestimmten Boards.
Vorteil wäre natürlich bei Multi 9.5 und FSB 400 3,8 GHz (E8500) statt 9x400=3,6 GHz (E8400).
Bei meinem MSI P35 Neo2 FR könnte ich von vornherein die sog. Strap-Jumper ziehen, um gleich mit FSB 400 loszulegen... wenn die CPU denn FSB 400 macht!!;)
Da ich denke, dass hier einige Leute verweilen, die mir dazu ihre Erfahrungen unterbreiten können, hoffe ich auf Resonanz!!:)

@Wernersen: Also was das angeht bringts der Gold Service Kram wohl nicht.^^
Wenn bis morgen nix passiert, schreibe ich mal ne Mail an die - kann doch echt nich sein... .

MF = DriveCity oder? Wenn der Shop der gleiche ist, könnte ich auch da den E8400 bestellen... Kennt jemand Trend4PC ? Die verkaufen nämlich einmal das DK P45-T2RS welches ich gerne haben möchte, und dazu nen sicheren E0.
Oder kennt noch jemand nen Shop der beides zu guten preisen verkauft?

Hol dir bloß die DK P45-T2RS Plus Variante, läuft wesentlich besser.
Das gibt es bei HPM-Computer vielleicht haben die auch einen 8400er E0.
Einfach mal anrufen, die haben einen sehr freundlichen, netten Service.:)

@ B@man

du kannst mit beiden Glück oder Pech haben.
Ab den Regionen von über 4200MHz braucht man eh eine gute Kühlung (Wakü) deshalb sollte ein guter E8400 reichen.
Einen FSB von 500MMHz machen die alle locker.

Zuletzt bearbeitet:
@ B@man

Ab den Regionen von über 4200MHz braucht man eh eine gute Kühlung (Wakü) deshalb sollte ein guter E8400 reichen.

Hmm... das mit dem Glück und dem Pech kenne ich schon von meinem ollen E2140... der macht nur schlappe 2,8 GHz bei 1,42 V... nah am 1,5 V-Limit!!;)
Ich besitze den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner... allerdings weiß ich auch, dass jenseits der 4 GHz eine gute Wakü immer die bessere Lösung ist.
Ach, ich denke mir dann mal den E8400 zuzulegen... mal sehen... 3,6~8 GHz würden die E2140-Gurke auf jeden Fall toppen!!:d
Drückt mir die Daumen auf einen OC-toleranten E8400!!:)

Hol dir bloß die DK P45-T2RS Plus Variante, läuft wesentlich besser.
Das gibt es bei HPM-Computer vielleicht haben die auch einen 8400er E0.
Einfach mal anrufen, die haben einen sehr freundlichen, netten Service.:)

@ B@man

Was ist denn am Plus besser, außer den beiden Sata-Ports mehr, und dem wesentlich höheren Preis?^^

Nimm den kleineren und mach dir keine Sorgen um den halben Multi. Notfalls kannst du ihn ja auf 9 runtersetzten.
Und wieso pushst du nach 10 Minuten :stupid:

Den Kleineren?! Du meinst wohl den E8400?! Der hat den 9'er-Multi... der E8500 hat den 9,5'er-Multi!!
Ich hab mich jetzt dennoch für den gängigeren E8400 entschieden.;)

Hab ich gepusht... wo??:d Let it be a part of communication!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh