Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi b@man,
nun ja 50 grad beim e8600 E0 ist überhaubt nicht bedenklich.
es ist die frage welche temperaturen man gewöhnt ist. da ich im normalen betrieb mit dem rechner selten die 40 grad sehe finde ich 50 grad schon viel.
den bei 4ghz mit 1,144 habe ich gestern mal 4 stunden geprimt und hat mal gerade knapp 40 grad an den cores. wenn ich einen rechner zusammen schraube achte ich sehr darauf dass die temps niedrig sind.
meine CPU ist z.b. geplant. das bringt sicher ein paar grad zusätzlich. wenn ich ne cpu kaufe halte ich grundsätzlich als erstes ein haarlineal ran um zu sehen ob der HS krumm ist. und dann wird geplant. dann habe ich im waküsystem einen durchflußsensor und dann die poweradjust die den sensor ausliest und mit der ich die laing ddc einstelle. und ich schau immer erstmal bei welcher fördermenge der kühler am besten kühlt. dann ist der wasserkühler für die cpu wohl auch mit das beste was man bekommen kann.
und da bin ich eben verwöhnt was temps betrifft.
und wie ich schon schrieb sind 50 grad vollkommen i.o. es ging mir eher um den temperatursprung der ab 1,25v und über 4,3-4,4ghz bei den wolfi´s kommt. das sind dann gleich 10 grad mehr. die wolfi´erzeugen dann mit einem male richtig viel hitze.
aber wenn du so bei 52 grad rumdümplest ist das in keinster weise schädlich. das ist natürlich meine persönliche meinung. aber ich denke dass die meinsten das gleiche sagen werden.
und 3,8ghz beim zocken reichen alle male aus. denn meist limitiert ja eh die grafikkarte und die cpu ist nichtmal voll ausgelastet. zumindest bei hohen auflösungen und hohen qualitätseinstellungen.
bis 60 grad sollte man sich keine sorgen machen...
sorry b@man
ich kann dir da nicht helfen...
seit s939 hatte ich kein msi board mit einer kleinen ausnahme....
ich hatte kurz das x38 dq6 und das war grottenschlecht... habs nach 2 wochen verklitscht und mir wieder nen asus maximus SE geholt.
was msi da macht weiß ich nicht.
hast du mal bei jz-electronic gefragt ? der hat richtig ahnung von den msi boards. ich kaufe mir bestimmt in der nächsten zeit kein msi mehr.
oder mal ins msi-forum einlocken und fragen.
tut mir leid....
sorry b@man
ich kann dir da nicht helfen...
seit s939 hatte ich kein msi board mit einer kleinen ausnahme....
ich hatte kurz das x38 dq6 und das war grottenschlecht... habs nach 2 wochen verklitscht und mir wieder nen asus maximus SE geholt.
was msi da macht weiß ich nicht.
hast du mal bei jz-electronic gefragt ? der hat richtig ahnung von den msi boards. ich kaufe mir bestimmt in der nächsten zeit kein msi mehr.
oder mal ins msi-forum einlocken und fragen.
mist, sorry..............
echt verwechselt !
meinte das gb x38 dq6 ! bonbon brett ?? schrott ist das...
hatte mein letztes msi wirklich zu S939 zeiten. war das msi k8n diamond+
das ist mir damals verreckt...
trotzdem kann ich nicht helfen.
wenn du bissel taschengeld über hast, kaufe dir nen brett von asus oder DFI.
abit kannst in die tonne treten da die ihre produktion aufgeben....
ansonsten gibts noch paar gute bretter von foxcon oder biostar.
Mein Asus rampage extrem war auch nicht der bringer als ich es bekommen habe. mußte erst die kühlung zerlegen und vernünftig verbauen.
aber das läuft zumindest nun echt gut.
grüße
also wenn die wirklich soviel Vcore braucht dann ist es ne gurke...
bei 4ghz mit nem E0 soviel vcore ist sehr sehr selten. selbst die schelchten brauchen eigentlich alle weniger als 1,3v bei 4ghz..
vielleicht kennst du jemanden bei dem du die cpu mal reinstecken kannst in den rechner... nur um mal nen kurzen test zu machen....
wäre ne möglickeit zu prüfen ob das board mist ist.
kommt darauf was noch vor hast....
frage 1.... DDR2 oder DDR3 ( langsam lohnt DDR3 wenn man das board wechselt)
frage 2 ... grafik ! kommt demnächst crossfire in frage ?
frage 3 .... wieviel fsb möchtest du ? reichen fsb 500 oder soll es deutlich drüber sein...
frage 4 ... wieviel geld willst du maximal ausgeben
aber das gehört hier eigentlich nicht rein
wegen .... OFF TOPICS ..... grins
sli geht auch auf deinem borad nicht....
das ist ein p35 intel chip.... nur crossfire ist möglich und bei dem board auch nur mit picie16/16 und pcie16/4 als zweitem slot.
damit meine ich das der zeite slot nur mit 4 lanes angebunden ist.
wenn SLI, dann mußt du schon ein nvidea brett kaufen...
@batchman: Bist Du die Kopie von B@man??
@batchman: Bist Du die Kopie von B@man??
QUOTE]
Guckst Du ->
B@man = Registriert seit: 21.10.2007
batchman = Registriert seit: 27.10.2002
Na, wer ist wohl wessen Kopie ?
/Quote mal richtig, Du Vorgänger!!
@xrobberx: Man muß auch bedenken ,dass dies das erste Bios mit 1.9 von MSI für CPU's mit E0 ist... da ist die Geschichte mit Eist bestimmt hängen geblieben!!
EDIT: Kleiner Zwischenbericht: Prime läuft mit o. benannten Sets seit einer halben Stunde!!
/Quote mal richtig, Du Vorgänger!!
@xrobberx: Man muß auch bedenken ,dass dies das erste Bios mit 1.9 von MSI für CPU's mit E0 ist... da ist die Geschichte mit Eist bestimmt hängen geblieben!!
In meinem Alter kann sowas schon mal passieren (Muß wohl doch mal langsam nach Fielmann )
Aber jetzt ->
In meinem Alter kann sowas schon mal passieren (Muß wohl doch mal langsam nach Fielmann )
Aber jetzt ->
angoholic, das sehe ich genauso....
der burn bringt mehr temperatur ! aber bringt er auch mehr um die stabilität zu testen ? einige sagen ja der bringt 10 minuten bringen soviel wie eine stunde prime... ..
mal ne frage kann man bei der boxed version vom E8400 die batchnummer(der Code der mit Q beginnt) ablesen ohne die Boxed packung zu öffnen?
mfg