E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand ob bei Mindfactory aktuell der E8400 boxed ein E0 ist?

Von Mindfactory kann ich nur abraten. Nach dem Kauf darf man dann den schlechten Service genießen! Lieber Finger weg und woanders ein wenig mehr ausgeben, aber nicht bei MF!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich auch nur anschließen! Hab da oft bestellt und nie Probs. Dann ist eine meiner externen Festplatten vereckt...die RMA mit Austausch etc hat fast 3Monate gedauert und war sehr umständlich verglichen mit anderen Shops.

Die Meinung kann ich nicht teilen. Hab schon sehr oft bei MF bestellt und bisher keine für mich gravierenden Probleme gehabt...

Die Meinung kann ich nicht teilen. Hab schon sehr oft bei MF bestellt und bisher keine für mich gravierenden Probleme gehabt...

Joa, vor allem sind die schnell mit der Lieferung.

Mein E8400 ist auch ein E0. Denke wenn man bei MF bestellt oder bei anderen größeren Händlern mit guten CPU Preisen, dann hat man recht sicher einen E0.

Kann den leider nicht testen, weil Kühler und Netzteil noch nicht da sind.
Einen Tag vor MF bestellt und wird einen Tag später geliefert. Ich schreib jetzt aber nicht welcher Shop das ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Norskit gibt es die garantierten E0 E8400 jetzt für 130 inkl., ist glaub ich ein ganz guter Preis.

Ja, ist ein guter Preis, so viel kostet der C0 E8400 auch, bzw. scheinbar wird der garnicht mehr in der Boxed Version ausgeliefert, deswegen gleichen sich jetzt endlich die Preise an.

Bei VV Computer gibt es wohl nur noch E0. Hatten ja bis zuletzt zweimal E0 Stepping im Angebot und kein C0 mehr.

ich glaub das was der postbote mir da heute gebracht hat nennt man "double impact" :banana:

leider sind meine mobo's noch immer nicht da :heul:

@radiant: Ich hab die Nr. 349 von der Batch. :d
Waren die drei dann alle auf einem Wafer? :hmm:

Bin mal gespannt wie die so gehen.

Sind ja vom Batch zeitlich zwischen dem von B@tman (820) und Braineater(828) glaub ich.

Wie sind denn die letzten Ziffern auf den CPUs? Die unten rechts, welche die Abweichung angeben sollen?

Bei mir ist es 61 :fresse:
Das ist schon ziemlich schlecht oder?

War 820 eigentlich die erste... oder gab's da noch eine Batch drunter?!?

sagtmal? Kann es sein das ein e8600 keine 500 fsb schafft?weder mit 500 x 8 noch mit 500@6 nix bekomme kein post oder Start..

Vllt muss man da an die Boardspannungen ran? Frag doch mal im Sammelthread zum Board.

Jmd mal nen E8400 Boxed bei bestseller computer bestellt?
Sind des schon E0er?
Bzw. eigentlich müssten sich unter den Boxed E8400ern doch fast ausschließlich noch E0 befinden oder?

Ich denke auch, dass sich E0 mittlerweile eingebürgert hat.

Ok war mein Fehler....
Hatte den TransactionsBooster beim Board auf 9, das war zu viel...

Jetzt Läufts weit weit über die 500 fsb :-)

Naja geht schon.. dachte nur ich habe vlt. diesmal mit meinem neuen C2D mehr Glück als den anderen Krücken..
Aber auch der hier kommt net soo weit..

Unter Wasser habe ich geschafft das Ding @ 1,45vCore auf 70°C und 4660mHz zu Prügeln...
mehr geht wohl nicht.... Aber passt schon...

Für 24/7 nehm ich eh nur 4000mHz und die habe ich mit 1,24v Stable

Für 24/7 nehm ich eh nur 4000mHz und die habe ich mit 1,24v Stable

Meiner macht die 4 GHz mit 1,26v VID 1,25v 48°C Prime @Lukü... alles andere ist für mich ohne Wakü sowieso undiskutabel... 24/7 sind 3,8 GHz @1,22v.
Würde auf keinen Fall behaupten, dass es einer der Besseren ist, jedoch ist es im Vergleich zu C0 auch keine Krücke, und da er ja nicht so warm wird, bin ich dennoch zufrieden... was will ich denn ohne Wakü mehr??;)

EDIT: "es" >> das CPU!!:d

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal auf die letzten beiden Ziffern eurer CPUs geguckt?
Also die, die da auf der Platine draufstehen.

Ja richtig, also wer es weiß, einfach mal schreiben. Ist vll. interessant.

Also bei meiner steht 61.

Warum hat mir denn das hier keiner vorher gesagt?? Ich weiß... weil ich nicht danach gefragt habe!!:d
Ne, der Kühler bleibt jetzt pappen... wäre 'ne Reizung vorhanden, aber dann müßte ich wieder das Mobo samt Anhängsel rausmontieren, und da habe ich verständlicherweise keinen Drive zu!!;)

@B@m@n: Ne das lohnt nicht :d

Wäre interessant zu wissen ob die superdupa CPU von Braineater einen Wert von unter 15 hat.

Meiner macht die 4 GHz mit 1,26v VID 1,25v 48°C Prime @Lukü... alles andere ist für mich ohne Wakü sowieso undiskutabel... 24/7 sind 3,8 GHz @1,22v.

EDIT: "es" >> das CPU!!:d

Bin gerade auch am Primen.

E8400 VID 1.250

Wie es aussieht braucht er nur 1.160v für 4GHZ

Ach so das meinst Du verstehe......
Bei dem E8600 ist es die 00 und geht anständig:

bei dem E8400 ist es aber eine 76 und geht auch prima:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh