E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist genau die gleiche Verpackung wie die E8600.
Hoffe, dass das gut ist und ich eine kleine VID erwischt habe.

Eben DHL Lieferung per Nachnahme. Ich zahle dem Typen 132,-€ incl. 1,-€ Trinkgeld.
5min später steht der gleiche völlig verschwitzte Typ ganz aufgeregt wieder vor meiner Tür, ich hätte ihm 50,-€ zu wenig gegeben. :hmm:
Da ich das nicht nachvollziehen kann und nicht nicht genau weiß wie viel Geld ich in der Börse habe, habe ich ihm natürlich nicht einfach mal so noch ein Fuffi gegeben. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte der E8400 denn kosten?? Vergiss die horende Nachnahmegebühr nicht... die kann manchmal ganz schön abartig sein... allerdings ist es doch sein Pech, wenn er was vergessen hat... wäre ja noch schöner, wenn er mal öfters vergisst, Pakete auszuliefern!!:d

Tja, wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dann hat DHL Pech gehabt und du Glück gehabt.

@ Braineater

hast Du die alle getestet und wie sind die so?

Ja mit dem DHL-Typen ist echt die Härte, kann mir das nicht vorstellen, dass ich dem zu wenig Geld gegeben habe.
Der E8400 ist bei MF für 129,- € bestellt, plus 2,-€ für die Nachnahme.

Vielleicht ein gutes Ü-Ei :fresse:

einen habe ich getestet(siehe sig)...einen habe ich ungetestet an einen luxxer verkauft,der hat sich aber noch nicht mit ergebnissen gemeldet...und den letzten hatte ich ungeöffnet zurück geschickt,da ich keinen bock mehr auf testen hatte

Na das lässt ja hoffen auf was gutes.
Weil es mit dem DK nicht unter die VID geht wäre eine kleine VID nicht schlecht aber es sind auch schon welche mit VID 1.225V hier aufgetaucht, die echt korrekt laufen, nur wird das dann wieder mit dem 4GHz-Run nix.

Warum sollte es bei einer VID von 1,225V nichts mit 4 GHz werden?

im oc forum is noch einer mit der gleichen batch wie meiner...der hat ne vid von 1,25V u schafft die 4ghz mit 1,15V(wie meine cpu,nur das meiner ne vid von 1,225 hat)

Der E8400 ist bei MF für 129,- € bestellt, plus 2,-€ für die Nachnahme.

Die Nachnahmegebühr ist auf jeden Fall eine Zusatzleistung und muß dementspr. zusätzlich zum Porto gezahlt werden. Beispiel: Paket 6,90 Nachnahme 4 € (2 € Gebühr + 2 € Geldübermittlung) Insgesamt kostet Dich das dann 10,90 €. Das kann und darf DHL...

Je nach Kondition des Händlers ist Nachnahme auch teurer, wenn er einen Sonderzuschlag dafür berechnet.
Aber die 50 € wollte sich der Paketfritze selber in die Tasche stecken!!:grrr:

Warum sollte es bei einer VID von 1,225V nichts mit 4 GHz werden?

Na weil es auf dem DFI LANparty DK P35-T2RS nicht unter die geht und es ja blöd wäre eine CPU die die 4GHz vllt bei 1.13V packt dann @ VID dafür laufen zu lassen. Dann eher 4200MHz @ VID;)

aber cpus mit ner hohen vid brauchen meisten mehr V um auf 4ghz zu kommen als welche mit ner niedrigen ;)

Die Nachnahmegebühr ist auf jeden Fall eine Zusatzleistung und muß dementspr. zusätzlich zum Porto gezahlt werden. Beispiel: Paket 6,90 Nachnahme 4 € (2 € Gebühr + 2 € Geldübermittlung) Insgesamt kostet Dich das dann 10,90 €. Das kann und darf DHL...

Je nach Kondition des Händlers ist Nachnahme auch teurer, wenn er einen Sonderzuschlag dafür berechnet.
Aber die 50 € wollte sich der Paketfritze selber in die Tasche stecken!!:grrr:

Ja ist klar mit der Nachnahme war ja auch eine Nachnahme-Bestellung bei MF also plus 2,-€ beim Boten.

Wenn dem so ist, dass der sich dachte probierste mal das Trinkgeld etwas aufzubessern, ist das rotzfrech. Falls ich ihm wirklich 50,-€ zuwenig gegeben habe "was dann keine Absicht war, sowas hab ich nicht nötig" tut mir das echt leid für den armen verplanten, verschwitzten, aufgeregten, versubten Paketboten aber man sollte schon das Geld zählen können.
Hätte ich ihm ungerechtfertigt noch 50,-€ gegeben wäre ich der Depp. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aber cpus mit ner hohen vid brauchen meisten mehr V um auf 4ghz zu kommen als welche mit ner niedrigen ;)

Aber es hängt doch nicht nur von der VID ab, sondern auch von der Güte der CPU. Mein (verkaufter) E8600 hatt eine VID von 1.225V und machte die 4 GHz mit 1,15V mit.

Ich denke, von der VID auf die OC-Fähigkeit zu schließen ist nicht richtig. Die VID sagt doch eh nur aus, wie hoch die Spannung max sein darf um noch innerhalb der TDP zu bleiben.

Und noch was Standard VCore ist nich gleich VID! Mein E8500 hat eine VID von 1,2V. Im unübertakteten Normalzustand wird der aber nur mit 1,18V betrieben.

jo ich weiß das man von der VID nicht aufs OC verhalten schließen kann...aber es ist dennoch so das viele mit ner VID von 1,25V mehr Vcore für 4ghz brauchen,als ne CPU mit ner kleineren VID(sieht man ja in der OC liste schön)

wie gesagt meine CPU aus der sig hat auch ne vid von 1,225

Jedoch bleibt der sehr sehr kühl wie ich finde.

Und warum?!;)

Je geringer die VID innerhalb der Unter- und Obergrenzen einer CPU liegt, umso niedriger ist die elektrische Güte und um so größer allerdings auch die Wahrscheinlichkeit für gute OC-Ergebnisse. Eine niedrige VID bedeutet jedoch generell mehr Stromfluss, so dass besser gekühlt werden muss als bei einer hohen VID. Für normales OC ist eine mittlere VID die günstigste Voraussetzung. Jede CPU kann allerdings aus diesem Schema ausbrechen, es lohnt also immer, die Grenzen auszutesten.

Lesen, staunen und lernen!!;);)

http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

Zuletzt bearbeitet:
kennt sich hier zufällig jemand mit den scheiß gtls aus?
versuch grad meinen E8400 @4ghz mit 1,13V stabil zu bekommen...bin schon so weit das er 13 minuten stable ist,dann kommt so ein scheiß rounding fehler auf einem kern :(

versuch grad meinen E8400 @4ghz mit 1,13V stabil zu bekommen...bin schon so weit das er 13 minuten stable ist,dann kommt so ein scheiß rounding fehler auf einem kern :(

Dann eben wieder auf 1,18v stellen!!;)

Ich bitte Dich... 1,18v sind doch nahezu perfekt... was willst Du denn noch?!? MAOAM?!!:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen E8400 der aber nur bis 3,6 Ghz geht, 4 Ghz nur mit 1,3875 Volt=> zuviel für längeren Betrieb. Wollte mir jetzt ne pretested CPU kaufen. E8400, E8500 und E8600 mit sagen wir mal 4,2 Ghz werden zu immer teureren Preisen verkauft. Gibt es einen guten Grund sich beispielsweise nen E8600 statt nen E8400 mit jeweils 4,2 Ghz zu kaufen, ausser dem höheren Multi, welcher mir egal ist?

Ich würde dich ja hierhin schicken: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10341598#post10341598

Aber da warst du ja schon. Wird irgendie schwierig bei deinem Board, weil das scheinbar nicht so eine große Community hat.

Aber vielleicht hat hier ja jemand noch einen Geistesblitz.

FREAK!
Wie warm wird der so bei 4,1 - 4,2?

Ich hab nen E8400 der aber nur bis 3,6 Ghz geht, 4 Ghz nur mit 1,3875 Volt=> zuviel für längeren Betrieb. Wollte mir jetzt ne pretested CPU kaufen. E8400, E8500 und E8600 mit sagen wir mal 4,2 Ghz werden zu immer teureren Preisen verkauft. Gibt es einen guten Grund sich beispielsweise nen E8600 statt nen E8400 mit jeweils 4,2 Ghz zu kaufen, ausser dem höheren Multi, welcher mir egal ist?

Höhere Multi = niedriger FSB. Wenn dein Board allerdings über 500 MHz FSB mitmacht, dann dürfte das egal sein.

für 4ghz reichen 1,15...is aber ganz schön viel deswegen wollte ich gucken ob der auch mit weniger geht :fresse::fresse:

Äh...viel?!? 1,15 sind dir zu viel?

Zuletzt bearbeitet:
für 4ghz reichen 1,15...is aber ganz schön viel

Ihr habt euch den Artikel durchgelesen, oder?!?... Wenn wie meinereiner eine VID von 1,25 hat, hat er leider auch eine mieseren VCore-Wert... das ist in den meisten Fällen so, wie aber auch beschrieben, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
Deine niedrigere VID kommt natürlich bestens mit weniger VCore @OC zurecht, aber selbst da gab es schon Kanditaten, die obwohl niedrige VID viel mehr VCore brauchten, um ab ca. 1 GHz mehr stabil zu laufen... da steckt man eben nicht drin... kein Garant für frivolen Erfolg auf der ganzen Linie.
Also mein E8400 hat eine Standard-Vcore von 1,25v... mit den 1,26v für 4Ghz und 48°C Load bin ich völlig zufrieden... da brauche ich keine niedrigere VCore.;)
Karamell schmilzt erst bei 80°C und davon bin ich um Längen entfernt... was will man mehr?? Damit das Karamell trotzdem noch hart bleibt, setzen wir dann ab 4,2 GHz eine Wakü ein!!:d;)

Zuletzt bearbeitet:
bei 4,1 hab ich so um die 45-47 grad bei 4,2 so 48-50

bei den 4ghz hat er grade zwischen 39-40 grad :fresse: mit 1,15v etwas mehr

mfg

so die 1024K hab ich schonmal gemeistert :d

Schon nicht schlecht und das mit Luft. Schafft meiner nicht mit so wenig Vcore, dafür bleibt er eben echt cool. Bei max 61°C macht der 4,4GHz...das geht dann auch wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh