Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihr habt euch den Artikel durchgelesen, oder?!?... Wenn wie meinereiner eine VID von 1,25 hat, hat er leider auch eine mieseren VCore-Wert... das ist in den meisten Fällen so, wie aber auch beschrieben, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
Deine niedrigere VID kommt natürlich bestens mit weniger VCore @OC zurecht, aber selbst da gab es schon Kanditaten, die obwohl niedrige VID viel mehr VCore brauchten, um ab ca. 1 GHz mehr stabil zu laufen... da steckt man eben nicht drin... kein Garant für frivolen Erfolg auf der ganzen Linie.
Also mein E8400 hat eine Standard-Vcore von 1,25v... mit den 1,26v für 4Ghz und 48°C Load bin ich völlig zufrieden... da brauche ich keine niedrigere VCore.
Karamell schmilzt erst bei 80°C und davon bin ich um Längen entfernt... was will man mehr?? Damit das Karamell trotzdem noch hart bleibt, setzen wir dann ab 4,2 GHz eine Wakü ein!!
Schreib' ich mir hier einen Ast?!
61°C sind nicht cool!!
Damit du keine Probleme mit schmelzendem Karamell hast, würde ich es einfach nicht in die Nähe deiner CPU legen!
Mal was anderes: Kann es sein, dass ein Kühler mit der Zeit an Kühlleistung verliert?
Was glaubst Du, was ich alles weiß?!
Zum Thema: Kühler von Staub befreien... der mindert in seiner stetigen Anreicherung die Kühlleistung!!
Natürlich beim CPU Wechsel gemacht und die Kupferplatte schön sauber poliert. Am verwendeten Lüfter (120er Kama PWM) kanns eigentlich nicht liegen. Achja die Idle Temp bei 3800 MHz beträgt 39°C!
-edit-
falsch verstanden
@Erisch: Mit einem Wechsel kannst Du nichts falsch machen... vorausgesetzt, Dein Board macht den halben Multi des E8500 mit... wenn nicht, dann kannt Du immer noch einen E8400 SLB9J=E0 oder den "unendlich viel billigeren E8600" nehmen!!
Wer allerdings einen E6600 OC besitzt, muß meiner Meinung nach nicht umbedingt aufrüsten... der höhere L2-Cache macht da keinen großen Unterschied.
Ein Lüfter kann natürlich auch abnutzen, aber ich glaube kaum, dass der Kama so alt ist, und vorallem hat Scythe Top-Produkte, die eine lange Lebenserwartung mit sich bringen.
Wie sieht das denn mit der Case-Belüftung aus... auch so gute Lüfter?!?
Hab mal ne Frage, hab zur Zeit einen E6420@3,2Ghz auf einem Gigabyte P35-D4.
Würde es sich lohnen auf einen 8500 mit dem E0Stepping umzusteigen und den dann auf 4GHz (oder leicht mehr) zu übertakten?
Würde man den Umstieg bei Spielen wie Crysis und co merken? Oder wär dies rausgeschmissenes Geld?
Ja im prinzip hast du recht aber wer einmal mit OC anfängt der braucht was neues
OC macht süchtig und "arm"
Ich habe vor ein paar Wochen mit einem E8600 einen Vergleich zwischen 3 und 4 GHz mit einer GTX 260 auf 1680x1050 4xAA/8xAF. Getestet hatte ich mich Crysis, CoD4, Fear, Armed Assault und natürlich 3DMark06. Nur bei ArmA konnt ich überhaupt einen nennenswerten Unterschied feststellen, bei allen anderen waren es wenn überhaupt marginal 5% Mehrleistung.
Zumal du ja ohnehin auch schon 4MB Cache hast.
Du kannst natürlich auch versuchen einen Abnehmer für deinen E6420 zu finden und legst dann ein paar € zum E8400 drauf. Ich habe aber keine Ahnung, wie viel du noch für deinen E6420 bekommst.
Mit was für einer Auflösung spielst du?
Hallo?! Infinity???
Ja, warum?
Ja, warum? Ist ein sehr guter Kühlkörper.
Weiß natürlich jetzt auch nicht, ob der Infinity auf einen E8500 paßt oder ich einen anderen kaufen muß. Cool wär es, wenns gehen würde. Da sich der Umstieg aber e nicht lohnt, ....
Du wechselst ja im Prinzip nur deinen prozzi und nicht dein MB daher sollte es ohne probleme passen.