E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@B@man
vertstanden
du fragst und beantworstest deine frage in einem post.
und das ohne ein edit zum späteren zeitpunnkt
leicht sinnfrei aber wenn es dich froh macht....... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

@xrobberx: Im Gegensatz zu deinen Posts hatten B@tmans noch einen Hauch von Bezug zum Thema. ;)

bis zum post von b@mann gings ums thema soweit ich da sehen kann, oder ?
nun ja.... ok wie du meinst, vento

@ sarge...
schade, war nur ein vorschlag. strap 400 ist schon der langsamste..
die kleineren straps sind schneller.... also runter gehen bringt dem ram nichts...

gruss

ja stimmt, geht leider nicht mehr runter. Egal ich hole mir demnächst 1066er rams :)

@ sarge kleiner tip

transcend ddr2-1200. die gehen wirklich wie die pest.
ich habe hier an einen im forum nen kit verkauft der heisst yoshimura.
frage ihn mal ..... ist der kracher der speicher.... noch nie bessere rams gehabt im ddr-2 bereich.

grüße

xrobberx@
ok schaue ich mal :)
also wegen vcore... weniger als 1.20v ist bei 450x9 nicht mehr stabil.

Mein mainboard droped auch bischen. ich habe 1.250v in bios eingestellt. in idle zeigt CPU-Z, 1.22v und bei last, 1.20v .
vielleicht musst du etwas MCH und VTT core erhöhen. habe ich auch gemacht. mch=1.35v und vtt=1.25v. rest ist alles auf auto.

Hab ich auch... allerdings muß ich wegen VDrop (0,01~0,02 V)die Spannung auf 1,27 erhöhen, damit die 3,6 GHz laufen.
Wie schaffst Du dann 1,20 V bei 450x9?? Würde mich persönlich interessieren!!;)

Dann hast du evtl. einen schlechten erwischt, mein E8200er läuft mit 3,6GHz @ 1,168V

Mein mainboard droped auch bischen. ich habe 1.250v in bios eingestellt. in idle zeigt CPU-Z, 1.22v und bei last, 1.20v .
vielleicht musst du etwas MCH und VTT core erhöhen. habe ich auch gemacht. mch=1.35v und vtt=1.25v. rest ist alles auf auto.

Dann hast du evtl. einen schlechten erwischt, mein E8200er läuft mit 3,6GHz @ 1,168V

Müßte ich probieren!!;)

Dann hätte sarge07 auch einen schlechten erwischt... seine VID ist wie meine 1,25 V. Was hast Du für eine VID Kalyan?? Liest Du am besten mit CoreTemp aus... aufgrund der niedrigeren Spannung bei Dir, sollte die VID entspr. niedriger ausfallen.
Ich habe vorhin auch nochmal an den VCore-Einstellungen herumgefummelt... so habe ich jetzt herausgefunden, dass ich nicht 1,27 sondern 1,26 V (eine Stufe höher) brauche, damit der Rechner überhaupt mit FSB 400 startet. Das ist ja noch so ziemlich akzeptabel... ich kenne Leutz, die für 4 GHz 1,3 V brauchen... einer hat es sogar auf überhaupt nicht tolle 1,4 V übertreiben müssen!!

Meiner hat eine VID 1,225V:

Genau das ist der Punkt... Du hast eine niedrigere VID und auch ein besseres OC-Potenzial... allerdings sollte Deine CPU damit wärmer werden.
Wie auch immer... es gibt auch CPU's mit VID's von 1,3 V, die sog. Montags-CPU's!!:d;)

nicht immer B@man
die tendenz geht dahin ...aber auch cpu`s mit hoher vid können auch gut gehen.
das deiner 1,25v hat, heißt nicht dass du nicht mit der gleichen spannung auf 4 ghz kommst kannst,

@ sarge
1,2v mit 4ghz ist doch ganz gut. und da du nen recht hohe vid hast heizt der wahrscheinlich noch nicht mal so sehr...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied bei hoher und niedriger VID ist im Normalfall das du für die CPU mit niedriger VID wahrscheinlich eine WaKü brauchst wenn du die vernünftig Ocen willst, letztendlich gehts doch nur um die Differenz von VID zu realer Spannung um die Fähigkeiten einer CPU richtig zu sehen und was dann dabei raus kommt, hatte z.B. einen E8200 mit 1,15VID und die Krücke hat bei 3,8GHz mit 1,35V dicht gemacht und wurde tierisch heiß
Gruß

ist grad noch ok würde ich sagen. Wenn die CPU nicht schon 10 Vorbesitzer hatte und eine Rechung dabei ist.

Ich habe auch zwei E8400 E0 unterwegs. Wohl meine letzten Sockel 775-CPUs, falls sie was taugen.

ach, von einem Shop. PC-Tweaker oder ähnliches. OK, dann passt es grad so. Man kann natürlich auch selbst testen. Könnte aber im Endeffekt teurer werden ;)

eben drum dachte ich ja, im vergleich zum gh-preis passt das doch

wenn man überlegt was die sonst kosten

bin jetzt am überlegen ob ich zu schlagen oder auf 9550er E0 warten soll

willst Du in ein paar Wochen den Nehalem kaufen oder weiter Sockel 775 nutzen?

Wenn Du wechseln möchtest, wäre ein Q9550 vll. unsinnig.

ich werd dem s775 noch etws treu bleiben

eigentlich macht es ja auch keinen sinn von e8400 auf e8500 zu wechseln
aber leider ist meine cpu schon verkauft, somit brauch ich ersatz

in diesem Fall würde ich glaube ich den Q9550 kaufen. Ich wollte ja auch zuerst einen Q9650 kaufen, aber wäre Geldverschwendung. Warte nun sehnsüchtig auf den Nehalem :shot:

Ich bin derzeit auch etwas CPU-los... Alles verkauf und warte auf die beiden E8400er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh