E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo - hab aber auch nur 22 Grad im Keller ;)

Bin noch sehr auf meinen E8500 mit E0 gespannt (soll ja schon unterwegs sein).

Wo bekommt man einen E8500 E0 und zu welchem Preis ?

Edit: Lol bin ich bllind, habe es jetzt gesehen ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's den E8500 im E0-Stepping denn auch schon im Handel zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ top ace

guck mal weiter vorne ..... steht da alles
hat luhri doch groß alles geschrieben auf der ersten seite dieses threads.
hier nur für dich:
-------------------------------------------------------------------------------
Offizielles Intel-Spec-PDF: http://content.intel.pcnalert.com/dm...N108482-00.pdf


Verfügbarkeit:

- E8600 sofort
- E8500 ab August/September
- E8400 ab August/September
- X3110 ab August

- Q9650 ???

--------------------------------------------------------------------------------


um zu schauen wer die kleineren E0 wolfdales schon listet und eventuell dann auch hat...... guckst du bei geizhals rein
das ist immer sehr aktuell

aber das nächste mal erst schauen dann fragen... grins

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrobberx du hast den Q9550 in deiner Liste vergessen mit E0 ...der Q9450 fliegt ja ganz raus. :P
und ich vermute ganz stark Q9650 und die Q9550 Preissenkung kommt im Januar ;)
 
Wenn der erst im Januar kommen sollte, warum ist er dann schon gelistet ?
 
@Seewolf du ich hab schon Pferde kotzen sehen ^^ ich weiß auch nicht genau wann er kommt (habe aber viel im Inet gestöbert da tauchte oft gegen Januar auf deswegen) nur ich rechne immer mit dem Schlimmsten, dann freu ich mich später wenn er doch früher da is ;)
 
Habe letzens gelesen dass er im Januar wieder eingestellt werden soll, um "Platz" für den Bloomfield zu machen, naja lassen wir uns überraschen :)
 
nun ja, ich habe nichts vergessen...
habe nur für top ace einen teil des ersten beitrags des thread ersteller kopiert weil top ace nicht gesehen hat wann die kleineren E0 wolfis kommen.

:wink:

schönen sonnigen tag noch
 
lach, war auch nicht böse gemeint von mir...
schieb die schuld mal weiter auf mich :o ich habe nen breites kreuz....
wenns zu viel wird schmeiss ich mich einfach hintern zug :cool:

grüsse

edit 16.53h

noch ne wichtige info für die e8600 user.
mir ist was aufgefallen beim primen. vielleicht geht euch das auch so...
wenn zuwenig vcore anliegt steigt nicht mehr nur ein kern nach dem anderen aus sondern ich bekomme kurz nen bluescreen und dann startet die kiste neu.
das ist mir stark aufgefallen. hab bei prime noch nicht eine fehlermeldung gehabt, jedes mal startet dann der rechner neu.. wenn die spannung dann stimmt ist alles gut.
hat das noch wer ?
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann mit BIOS-Versionen für Gigabyte-Boards (in meinem Fall P35DS3P Rev.1 / DS4 Rev.2) zu rechnen ist, die den E8600 unterstützen ?

Möchte mir in den nächsten Wochen einen Rechner zusammenbauen und bin am überlegen, obs ein "altes" Prachtexemplar eines E8400/E8500 oder eben der "neue" E8600 werden soll. Der E8600 reizt mich, da ich gerne >4Ghz Takt hätte, kein Freund von hohen Voltzahlen bin und zudem nur LuKü habe.

Jemand schon Hinweise /Tips parat ? Luhri's E8600 scheint ja für LuKü prima zu sein...
 
Also mein Gigabyte P35 DS4 hat auch schon ein neues BIOS für E0 bekommen! F13!
Läuft soweit alles top!

Alle Gigabyte Leute Klick
 
noch ne wichtige info für die e8600 user.
mir ist was aufgefallen beim primen. vielleicht geht euch das auch so...
wenn zuwenig vcore anliegt steigt nicht mehr nur ein kern nach dem anderen aus sondern ich bekomme kurz nen bluescreen und dann startet die kiste neu.
das ist mir stark aufgefallen. hab bei prime noch nicht eine fehlermeldung gehabt, jedes mal startet dann der rechner neu.. wenn die spannung dann stimmt ist alles gut.
hat das noch wer ?
grüße

Kann ich nicht bestätigen, bei mir steigt bis jetzt immer der 2te Kern aus, und der erste läuft weiter.

Aber Bluescreens anstatt Fehler bei Prime hatte ich damals auch bei meinen ersten beiden E8...er, lag wohl an Win XP, weil nach einer Neuinstallation lief Prime wieder normal.
 
@kalyan

danke für die info

an sonsten läuft win xp prof aber einwandfrei....
habe nur bei prime schwierigkeiten wenn zu wenig vcore anliegt.

trotzdem danke ... wenn weiter schwieirgkeiten habe werde ich mal das sys neu aufsetzen......

grüsse
 
ich hatte auch schon XP neu installiert. wenn VTT oder so nicht stimmt gleich ein BLUE ;)
 
Also mein Gigabyte P35 DS4 hat auch schon ein neues BIOS für E0 bekommen! F13!
Läuft soweit alles top!
Alle Gigabyte Leute Klick

Erst einmal Danke für den Link. Allerdings unterscheiden sich die Aussagen von jzelectronic und Gigabyte. Auf der Homepage von Gigabyte habe ich nichts bzgl. E8600 bzw. dem neuen E0-Stepping gefunden.

Auszug Gigabyte z.B. P35 DS4 Rev 2.0:
F13 - 2008/07/21 - 1. Fix S3 resume fail
F12 - 2008/02/27 - 1. Update CPU ID (Support Intel Yorkfield QX9770 CPU)
F11 - 2008/01/02 - 1. ADD new version super I/O code.
F10 - 2007/12/14 - 1. Fix CPU compatibility issues

Hat denn schon jemand auf einem Gigabyte P35 Board einen E8600 getestet ?
 
jz wirds sicher besser wissen ;)
 
Rennen die E8600 schon auf Nforce790i Boards oder braucht es da auch nen Biosupdate?
 
Hier mal ein Run mit meinem

Optimierte Einstellungen Gtls bessere WLP Kühler richtig trauf gemacht.



Aso die Cpu verhält sich ein wenig anderst bei 20 K keine Probleme,aber bei den kleinen 8,10,12,14 verhält sich die Cpu nicht mehr so wie bei den 8400er
 
Wie haben sich denn die C0s im vergleich zu den E0ern anders verhalten?
Kannst Du das bitte genauer beschreiben? Man könnte ja was lernen. ^^
 
gumo an alle.....

schön zu wissen das der E0 bei euch genauao verhält wie bei mir.
dachte schon ich bin blöd.....

wollte doch gestern mal nen run mit standardtakt takt und wenig vcore machen..... war essig. mein board macht minimum vcore 1,1 v core spannung.
sowas blödes. das war mir noch nie aufgefallen. habe bisher auch noch nie versucht mit so weing core spannung arbeiten. und 1,05 lagen dann an bei prime. das schrin vie zu viel zu sein bei 3.3.ghz da rennt er ohne müde zu werden.

schönes ergebnis miicroborg . deiner läuft ja genauso gut wie meiner.
gibst du mir mal deine GTL´s zum vergleich ?
was hast du für kühlung ?

und dann hat einer schon mit der cpu PLL voltage gespielt ? ich habe da zur zeit den kleinsten wert eingestellt , nämlich 1.5v.
läuft stabil bei mir.


liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf zur nächsten Stufe .
Ziel 4400Mhz unter 1,30V ;) , sieht gut aus momentan ( allerdings habe ich auch nur knapp 20C in der Hütte und die Lüfter auf dem Mora sind auf 12V auch net gerade leise ) :

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh