[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, der Heatspreader war schon geschliffen! Ich kann mir das allerdings schon vorstellen, dass die unterschiede so riesig sind, weil da lediglich WLP drunter war und den Kontakt zur DIE hergestellt hat. Allerdings sind diese beschriebenen Unterschiede mit 1,53-1,55 V unter Wakü gewesen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine cpus auch unter ner wakü...ich bin da nich total unerfahren :P aber wenn deiner scho geschliffen war...jam jam...meiner ja auch :d dann werd ich wohl gleich mal ausbaun un loslegen. *freu*

Laut mickeymouse ja 56$ :d

Der Preis klingt gut!

Leider hat der noch weniger Cache.

Ich finde 1MB ist schon die unterste Grenze. Aber hammer Ergebnisse :d

Kann mir mal jemand erklären wieso die VID von meinem E2160 mit CPU-Z, Everest usw... mit nur 1,25V ausgelesen wird !?!
Sollte die nicht normal höher sein da die CPU mit 3GHz läuft und ich das nicht so richtig glauben kann?!

Der E2160 SLA9Z ist auch nicht L2 oder MO Stepping. CPU-Z zeigt >GO< an.
Ist der eventuell neu auf dem Markt ?

EDIT : bei meinem Abit IP35-E ist im Bios auf 1,325V gestellt

and wtf ist hiermit :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Q6600 ist ein Quadcore von Intel, der das G0 Stepping besitzt.

Hmm wäre aber extrem komisch ^^

hm, so einen hab ich hier auch grad inner Hand.

Hast du schon mal geguckt wie hoch du den SLA9Z bekommst ?
Ich werd wohl doch mal den Rechner fürs Frauchen zusammenschrauben müssen ;)

@marlonicel: kannst du uns ein Bild von der Unterseite zeigen? (für die erste Seite: Unterschied L2-G0-M0-Stepping)

Dein "Recycling-Quadcore" dürfte ne kleine Rarität sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich teste grade mal die 3.4 GHz an. Muss aber schon ne Menge Vcore geben damit er bei Orthos nicht nach ner Minute Fehler macht.

CPU-Z zeigt mir jetzt unter Volllast 1.456 Vcore an. Hab rgad noch Fenster offen und beide Kerne @ 56 °. Naja aber 3.5 GHz packt die CPU nicht. Mal sehen wie lange Prime läuft :d

schade mein E2140 hats köpfen nich überlebt...meine erste cpu die daran verreckt is...naja gibt schlimmeres...der hate eh nich mehr wirklich viel wert..^^ muss nachher der geköpfte e6400 wieder rein ^^

3Ghz mit 1,24V sind doch ne saubere Sache.:bigok:

Find ich ja auch aber kann das sein ? Ist das so für die CPU vorgegeben ?
Hat der E2160 nicht mehr ?

Ist das den nun von Vorteil das der nen verkappten Quad ist und wie kommen Intel den dazu ?
Weil wenn ich die Batch SLA9Z eingebe find ich nix :(

--> Fotos kommen beim nächsten Ausbau

hiho.
habe nen e2140 und das gigabyte x38-ds5. wenn ich nen fsb über 378mhz einstell taktet er immer automatisch auf maximal 378mhz zurück, auch bei erniedrigtem cpu-multi.
kann das an der cpu liegen?

hiho.
habe nen e2140 und das gigabyte x38-ds5. wenn ich nen fsb über 378mhz einstell taktet er immer automatisch auf maximal 378mhz zurück, auch bei erniedrigtem cpu-multi.
kann das an der cpu liegen?

Möglich, dass das DS5 die letzte bootbare Konfig selbst wieder herstellt wenn alles über 378 nicht möglich ist. Stichwort: FSB-Wall. Bei meinem ist alles über 380 nicht möglich zu Booten / (375 max. stabil)...stellt sich dann allerdings selbst wieder auf Standard = 200*8 / 1600 MHz zurück.

mal kurz ne kleine Preisliste einfüg stand 26.12 20.45 uhr (geizhals.at)

Tray: (in euro)
E2140 47,24
E2160 55,80
E2180 62,00

Boxed: (in Euro)
E2140 55,73
E2160 62,57
E2180 68,78
E2200 76,50

So teuer is der E2200 gar net

kann mir jemand sagen ob das asus p5k-e wifi gut mir dem e2140/2160 klar kommt?

oder sollte man hier lieber nen msi oder nen gigabyte zum Oc'en bevorzugen?

thx

Brauchst du den Wifi Kram unbedingt?

Wenn nicht, dann reicht auch das normale P5K.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh