E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buuuuh habe gestern von hoh.de meine lieferung von 2 neuen E2140 bekommen. laut hp und Rechnung sollten es 2 mit M0 Stepping sein. Aber die Säcke schicken mir einfach 2 L2....das is ja scho arglistige täuschung! naja beide gehn shice ... nich mal 390fsb un gehn jetzt logischerweise zurück...son shice jetzt muss ich wieder warten..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde für die echtheit der angaben meien hand ins feuer legen. coolaler hat keinen grund irgendwelchen unsinn zu verbreiten! der typ is einer der bekanntesten overclocker überhaupt!
 
Der Kühler von coolaler ist ja der blanke Wahnsinn.
 
ich wollt mir auch den E2180 kaufen nun frag ich mich nur welches board dazu. ist sicherlich nicht der idealste thread für diese frage aber in meinem thread antwortet leider keiner:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407774

welches board mit halbwegs brauchbarer onboard vga würdet ihr für nen E2180 empfehlen? ich dachte an einen der drei chipsätze: p31, g965 oder rs600

max 80euro....

oc findet statt allerdings ohne vcore anpassung.

vielen dank im vorraus
 
Also ich habe mich für das Asus P5KC endschieden mit Aeneon 2x 1024MB PC2-6400 (und jetzt bei Hoh.de bestellt),
dazu kommt dann ein neuer Pentium E2xx0 ist doch keine schlechte Kombination oder ?

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=534&l4=0&model=1694&modelmenu=1



....................................................................................................
also ich würde für die echtheit der angaben meien hand ins feuer legen. coolaler hat keinen grund irgendwelchen unsinn zu verbreiten! der typ is einer der bekanntesten overclocker überhaupt!

Meinte nicht Herren Coolaler sondern von die veröffendlichungen hier... :confused:
....................................................................................................



Finde es sehr schön wie regelmässig Intel die Pentium E2xxx Familie pflegt !

- Pentium E2140

- Pentium E2160

- Pentium E2180


- Pentium E2200 (ab 2. Dez. 2007)

- Pentium E2220 (anfang 2008 ? )



:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Droop deines Boards. Vollkommen normal. Kenne bisher kein Board bei dem die im Bios eingestellte Spannung auch wirklich bei der CPU anliegt.

Ich habe aktuell 1.35V im Bios eingestellt und CPU-z zeigt 1.32V an.
 
Ende Oktober soll ja der neue E4600 mit 2,4 Ghz und 200er FSB erscheinen.

Dieser wird ja dann einen Multiplikator von 12 haben, soweit meine Mathekenntnisse reichen und dürfte sich aufgrund des neuesten Steppings sicherlich sehr gut übertakten lassen oder ?

Was glaubt ihr schafft man mit der CPU für einen takt ?

http://geizhals.at/eu/a285003.html
 
Ende Oktober soll ja der neue E4600 mit 2,4 Ghz und 200er FSB erscheinen.
Ja der E4600 nimmt die stellung des heutigen E4500 ein
und der E4500 die des E4400 das ist aber schon lange bekannt !

-

Würde der Pentium E2200 (2x 2200 MHz,1 MB Cache) wohl etwa die
Leistung eines C2D E4400 (2x 2000 MHz,2 MB Cache) endsprechen
oder was meint ihr ?

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Software an bzw. wie sie mit dem Register des Prozessors kommuniziert. Ergo wird ein gleichschnell getakteter Prozessor anwendungsspezifisch vom größeren Register profitieren. Wäre dem nicht so, müsste man die Existenzberechtigung des E4400 mehr als hinterfragen. :)

MfG -Stormlord-
 
Der Kühler von coolaler ist ja der blanke Wahnsinn.

Meinst du die Ramkühler? Denke ich mal, oder?!

Naja, aber nette Ergebnisse :)

Coolaler, für den würde ich sogar meinen ganzen Körper ins Feuer legen :xmas:
 
Nun gibbet was für die Liste. 1.312V haben leider nicht gereicht, 1.32V mussten es sein.

Stullen Andi | E2220 | 400 | 8 | 1,32V |Screen
 
hab fürn kumpel auch n e2160 MO da, der kommt auf ein µ-atx P5L-MX, 9x333 bei default-vcore sinds ziel, mal sehn, was geht :)

gehn die M0 denn im schnitt (max-takt) höher, als die L2?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich Wochenende! Das heißt endlich mal Zeit den E2180 ausgiebig zu testen :)

Fange mal "harmlos" an : ZurInfo : Standard vCore liegt bei 1.3250V

1ster Lauf:

10 x 266 -> 2,6GHZ @1.2vCore



Screens werden nach Prime ; 3D Mark etc. am späterem Abend / Nacht :teufel: nachgereicht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein p35-ds3 und e2140 mit boxed kühler eingebaut und mich heute mal ans oc gemacht mit nem scheiss problem :/
Mehr als 268 FSB macht das windows nicht mit und auch da gings beim ersten booten nicht. Da steht dann das die windows installation fehlerhaft wäre etc. standart takt und es geht wieder...
Kann doch nicht sein!
 
Nein ich habe übers bios übertaktet.
Ram ist 2x1GB 800er MDT der jetzt mit 535mhz läuft , vCore ist standart und der e2140 ist ein M0.Hier mal cpu-z screens:




//edit: Habe grade mal orthos mit custom settings (900MB Memory to use) laufen lassen und direkt nach 6sek n fehler. Bei Blend - Stress CPU and RAM auch...das kann doch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht. mache ich gleich mal. finde es nur sehr komisch das ich nicht mal einen FSB von 265 - 270 schaffe und andere einen jumpstart auf 300 machen können. ja jede cpu ist anders aber das ist doch schon recht extrem. ausserdem startet mein pc ab und zu einfach neu. habe jetzt mal wieder auf standart takt gestellt und lasse orthos mal ne weile laufen

//edit: 5h orthos auf standart takt gemacht und keine probleme. das is ja schonmal was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal nen 3DMark06 durchlaufen lassen. CPU Punkte sind Interessant mit dem E2220 bei 3.2GHz. Alle 3 CPU´s sind mit 8x400 gelaufen. Testsystem identisch.

E2220 1MB L2 2822 Punkte
E6400 2MB L2 2850 Punkte
X3210 8MB L2 5153 Punkte
 
E6600 @ 3,2Ghz 4MB L2 2863 Punkte...

Da macht der Cache keinen wirklichen Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh