Jahrelang Winchester und Veniceich glaub du hattest noch nie ein AMD system, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jahrelang Winchester und Veniceich glaub du hattest noch nie ein AMD system, oder?
Jahrelang Winchester und Venice
ich glaub du hattest noch nie ein AMD system, oder?
mein A64 newcastle verbraucht samt gf6800 im idle auch "nur" 40W
(man muss dazusagen, dass es ein 130nm prozzi ist und die graka auch im 2D modus mit 400/800 statt 325/700 läuft)
Aus welchen grund sollte man dann 30 bis 40 Euro mehr für einen Core 2 Duo E4x00 ausgeben (bei der geringen mehrleistung...) ?Natürlich wären die E2160/80 oder gar E2200 die bessere Wahl wegen dem Multi...nur dann stellt sich die Frage ob man nicht dann doch lieber zu einem E4xxx greift...
Erstmal sollte man die Prozessoren mit gleicher MHz vergleichen,Weil ein E4500 nunmal in einer anderen Liga spielt als ein E2180.
durchschnittliche mehrleistung von etwa 5 % ausmachen
ja ja das ist eine andere Liga
auch wenn das kaum jemand merkt in einer Gesamtsystemleistung
Gute Wahl.
Viel Spaß mit deinem E2180 (ich habe zumindest Spaß).
Weil ein E4500 nunmal in einer anderen Liga spielt als ein E2180. (den E4300/E4400 mal außen vorgelassen, da kein Preisunterschied mehr) Man darf nicht immer davon ausgehen, dass alle gekauften Prozessoren auch übertaktet werden um die nachsthöhere Generation performancemäßig "einzuholen". Doppelter Cache...so ganz unwichtig ist das eben auch nicht.
E2140 mit dem E6600 von Numa hier im Forum verglichen und mit meinen Einstellungen ist der E2140 ich bei gleicher Taktzahl schneller wie sein E6600! Habe im 3D Mark 06 200 Punkte mehr wie er!
Bei den GA-Boards geht das leider nicht wenn Du die VCore im Bios manuell veränderst. Der Takt geht runter (über Multi), aber die Spannung ändert sich nicht mehr. Ergo, bringt fast Null Ersparnis.
Es ist ja nicht nur der Cache,Nein!
Dann wäre ja jeder Intel der kleineren Cache als der große hat (also auch die 2 MB Teile, bessere Celerons
Feature oder Bug ?