E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin die ganze zeit am überlegen was für ein board ich mir holen soll !!!
MSI P35 Neo2-FR
oder
Gigabyte GA-P35-DS3
:hmm:
Als CPU wird drauf n E2160 laufen.
 
Also ich hatte das MSI zuerst hier, habs aber ganz schnell wieder zurück gegeben! Erst wollte es meine RAMs nicht, da die mit 2,1 Volt anlaufen, dann wollte sich windoof nicht installieren lassen, da ich keine CD mit SP2 inkl hatte. Hab mir das DS3 geholt und es hat alles auf anhieb gepasst!
 
jungs... wo habt ihr eure gut gehenden 2140er her?
 
Habe mal alle PI-Tests durchlaufen lassen mit meinem E2160. Sieht so aus:



Habe auf seperate Screens mit Checksum etc verzichtet..

:bigok:
 
@ramrod1708: Nein, hab anstatt der Unterlegscheiben die dabei waren, 4 andere genommen. Solche Gummi-Unterlegscheiben...

Hab heute den Kühler komplett abgenommen und wieder montiert. Dabei etwas mehr WLP genommen. Ich glaub daran lags.
Ganz sicher bin ich mir mit dem Anpressdruck zwar nicht aber sollte ok sein.

Hab mit dem E2140@2,8GHZ jetzt maximal 55° unter last (Prime95 1Std). idle maximal 33-35°...
Bei games maximal 44°
VCore hab ich grad nicht im Kopf, ist aber relativ niedrig, 1,32irgendwas
 
@lalanunu
Was heist bei dir gut gehend?
Meiner läuft auf dem DFI P35 T2R mit 400*8 = 3200 absolut stabil unter einer Spannung von 1,296 Volt.
Ist Revision M0 und ich habe ihn vor ca 1 Woche bei Mix gekauft.
 
@lalanunu
Ich habe meinen von Alternate! Allerdings komme ich nicht über die 385 FSB raus. Leider hat meine CPU da die FSB Wall! Aberi ich denke das 3080Ghz auch ganz gut sind. :)
Hinzugefügter Post:
@ramrod1708: Nein, hab anstatt der Unterlegscheiben die dabei waren, 4 andere genommen. Solche Gummi-Unterlegscheiben...

Hab heute den Kühler komplett abgenommen und wieder montiert. Dabei etwas mehr WLP genommen. Ich glaub daran lags.
Ganz sicher bin ich mir mit dem Anpressdruck zwar nicht aber sollte ok sein.

Hab mit dem E2140@2,8GHZ jetzt maximal 55° unter last (Prime95 1Std). idle maximal 33-35°...
Bei games maximal 44°
VCore hab ich grad nicht im Kopf, ist aber relativ niedrig, 1,32irgendwas

Das ist jetzt doch schon sehr sehr viel besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr den m0 e2140 tray oder boxed gekauft?
 
Hab mein auch Tray gekauft.
Wie gesagt hab max Fsb noch net ausgelotet
aber die 400 macht mehr er ohne Probleme und ohne große Spannungserhöhung.
 
Mein m0 E2180 hat bei 450MHz die Segel gestrichen (mehr macht mein 667er Ram nicht mit).
 
Ich bin bis jetzt echt begeistert von der CPU. hab mir n E2140(SLA93) M0 für nen kleinen homes/game-server geholt, läuft auf standardtakt allerdings bis jetzt nur mit 1,1V Vcore. weiter runter hab ich noch nich getestet aber der boxedlüfter dreht sich jetzt schon in 90% der zeit GAR nicht. vielleicht handwarm das teil! mich würde mal interessieren was der dadurch auch weniger an strom verbrät, da die SLA93 ja so schon angeblich nur um die 8watt im idle ziehen sollen. hat da ma jemand nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachmessen von der cpu allein is schwer. ok, dann werd ich meine cpu wohl bei mix bestellen, da ich undbedingt einen M0 möchte. werd mir wohl gleich mehrere kaufen ^^
 


ist heute gekommen, board und ram (SeLecT's p5k-e und ram) kommen die woche, aber ich will jetzt schon wissen wann die sla8z ne fsb-wall haben :P
 
nachmessen allein von der cpu mein ich ja auch nich, aber mann kans ja am gesamtverbrauch super ablesen. hab meinen übrigens gestern erst von drivecity.de bekommen, falls du nicht schon bestellt hast.
 
Mir ging gerade durch den Kopf wie genial ein "Q2160" doch wäre :fresse:
4 x 1,8Ghz mit 2MB Cache bei ~ 120€

Den würd ich mir direkt kaufen ;)
 
hy leute

hab mal ne frage.
aber bitte nicht schimpfen.:wall:

wo ist den die oc liste des 2140 einzusehen und wie und wo kann ich mich eintragen?

hab jetzt schon sehr oft in diesem thread danach gesucht und komm nicht dahinter wo die steckt.

sry aber ich find sie nicht.:fresse:

thx
trash
 
Und Mein =D

Mal Intel anrufen :lol:

Hab meinen E2140 übrigens bei ebay ersteigert für 43€ :)
Hinzugefügter Post:
Benutzt jemand das RivaTuner-Tool um die temp in games anzeigen zu lassen?
Bei meinem E2140 wird die temp falsch ausgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben meinen neuen Pentium E2180 mit 2x 2000 MHz erhalten :banana: bestellt bei Hoh.de für knapp 80 Euro,
dazu kommt ein Asus P5KC + 2x 1024 MB Aeneon PC-800 Ram !

:banana:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
hy leute

hab mal ne frage.
aber bitte nicht schimpfen.:wall:

wo ist den die oc liste des 2140 einzusehen und wie und wo kann ich mich eintragen?

hab jetzt schon sehr oft in diesem thread danach gesucht und komm nicht dahinter wo die steckt.

sry aber ich find sie nicht.:fresse:

thx
trash

Du findest sie im ersten Post von mir und eintragen muss ich dich da, das kann (leider) kein anderer. Nur ich bin in diesen Thread nicht mehr so aktiv, da ich selber keinen E2140 mehr habe. Poste es einfach hier und dann werde ich es zu 90% aufnehmen, wenn nicht, dann ein PM mit den Post an mich :d

Hoffe ich konnte helfen!
 
thx@[KM] SeLecT

ok dann brauch ich nur noch n board wo ich vernünftig über die 400mhz fsb komme:fresse:

mein p5w is ja nicht so der bringer:motz:

aber sonst ia der kleine ja sehr flott unterwegs.

hab den hs geplant und bin mit den temps irgendwie trotzdem nicht zufrieden.
nach 30min prime hat er schon ca 60-65grad.:stupid:
ohne planen war der gleich mal auf 70-75grad:kotz:
mein e6420 is ohne planen dagegen auf nüchternen 45-50grad.

an was kann das liegen?

mfg
trash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh