E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB Term ist aber was anderes als FSB Voltage, jedenfalls beim ASUS.

Ok, dann fährst du auch gegen die Wand....das darf aber nich wahr sein!
3,1ghz @ 1,3v und dann Sense - das macht mich echt noch fertig....

Ich hab aber auch ein Asus:hmm:

Na, wenn das mal nicht Absicht war, dass bisher alle E2140 am selben Punkt scheitern :shot: Naja, installiere eh gerade Vista neu, die Umsetzung vom NF4 zu P35 hat bei XP besser geklappt und das war schon ein Krampf ! Aber Vista schießt wieder mal den Vogel ab...Rep-Funktion spuckt nur dümmliche Vorschläge aus und hilft nicht wirklich weiter...BSOD immer beim Systemstart (und dabei war die Vista-Partition nicht mal ein RAID !). Mir reichts...kommt erstmal komplett neu drauf. Nur gut, dass ich noch nicht komplett zu Vista gesprungen bin.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach nacher mal ein pic vom bios, geh eben was zu futtern holen.

Kannst ja eine deiner guten mitbringen und bei mir in Bremen testen ;)

Ohh, wusste ja net, das du da wohnst ;) Bin nun schon wieder zu Hause, aber fahre ja net lange bis Bremen, da könnte man sich ja wirklich ma treffen...

@Twophases:

Nice :bigok:

oh, bin wohl deswegen eben zum Stabsgefreiten befördert worden, Yuppie!!
Jetzt bin ich schon fast ein Frittengeneral!!

Ich aber auch net, habe vorhin nochmal getestet. Alle Spannungen hoch und 1,7V auf die CPU... nütze nix :d

Heißt das nicht Frigattengeneral?

Wenn schon Fregatten... :p Aber die Ränge sind eh doof :d

@ Evilghost: Obergefreiter kann man aber auch doppeldeutig interpretieren:lol:

Mein e2140 ist schon so gut wie weg, genauso, wie mein Board.

Danach kommt entweder ein neuer Rammler oder ein e2160, auf jeden Fall platzier ich die aber auf einem P35:banana:

Welches P35er kommt denn? Gigabyte DQ6?

Hmm, joa, das stimmt schon, bloß ich denke da immer nen bissl weiter ;)

Nope, kann ich mir leider nicht leisten, mich interessieren auch eher die Abit Bretter.
Da ich Asus und Gigabyte nun schon hatte, werd ich wohl mal eines von deren unter Wasser setzen:bigok:
Was für mich auch ein Vorteil am Abit IP35-E ist, ist, dass keine Heatpipe drauf ist. So kann ich erst mal NB und Spawas seperat mit Wakühler ausrüsten und muss mich jetzt nicht extra in Unkosten stürzen.
Einen Wakühler für die NB hab ich schon am Start.

Hmm, joa, das stimmt schon, bloß ich denke da immer nen bissl weiter ;)

Aber was kann denn das DQ6 mehr als ein DS4? Klar, der bedeutenste Unterschied sind die 12Phasenspannungswandler. Aber glaubst du diese sind wirklich nötig? Andere Boardhersteller geben Boards mit 4 Phasenspawas für die großen Quadcores frei.
Oder hattest du an etwas ganz anderes gedacht?

nein, ich denke an die Quads :)

Aber frag ma Sven, der wird dir schon sagen, wie "wichtig" die 12 Phasen sind ;)

Heißt das nicht Frigattengeneral:lol:?

Gefreiter=Pommes (ein Steifen)
Obergefreiter=2 Pommes (zwei Streifen)
Hauptgefreiter=Halbe Portion Pommes (drei Streifen)
Stabsgefreiter=Portion Pommes (vier Streifen)
Oberstabsgefreiter=Frittengeneral (fünf Streifen)

Hab ich beim Bund gelernt!

Kaum hast du hier nen Machtwort gesprochen, traut sich keiner mehr zu posten?! ;)

Aber bei mir hat sich auch nix mehr getan, habe gerade mal wieder kein Bock auf OC und nun lüppt die Kiste ja, bis auf dem Ram...

So muss das auch sein! :haha:

Naja, bei mir ist auch Sense. Kommt eh bald Quad. Und die Mauer bekommen wir ja nicht eingerissen. :( Aber kommt nicht bald das neue Stepping?

Jop, wenn das M0 Stepping da ist, werd ich mir auch noch mal so einen Zwerg leisten. Der darf dann nämlich ganze 9°C wärmer werden:fire:

hab meinem bruder gestern nen e2160 verbaut und den fsb direkt auf 333mhz gestellt=>:coolblue:

mehr wollte mein bruder nich, aber vielleicht kann ich ihn ja noch zu ner etwas ausgiebigeren OC-session überreden :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh