Murmeltierchen
Enthusiast
wie gesagt. ich kann nur diverse vorredner zitieren:
man kann immer eine krücke erwischen.
man kann immer eine krücke erwischen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe jetzt auch einen 2140. Lasse ihn gerade auf 3ghz mit 1.35v laufen. Ob weniger geht muss ich noch testen. 3dMark 06 ist damit ohne Probleme durchgelaufen. Teste gerade mit Prime. Wie lang muss man Prime laufen lassen um sich zu gehen? Habe zurzeit um die 59 grad max Temp. Ist das ok soweit? Bin echt ein Oc Noob. Bin von nem Sockel 754 Clawhammer Sys gewechselt und da konnt man nicht wirklich viel mit anfangen =)
1,35V bei 3 GHz sind völlig in Ordnung, die Temperatur ebenfalls.
Naja....Prime solltest du einige Zeit laufen lassen.....3 Stunden vielleicht....um sicher zu sein, dass alles stabil ist (ich mach das aber nie )....
Naja.....hab einen E2160...L2-Stepping....und der ist ne Krücke.....geht kaum über 350 FSB...
Der ist sowieso als Übergang gedacht, 3 GHz langen vollkommen....
versuchs mal mit everest ultimate zum auslesen der temperatur ...für ne wakü ist das ja n richtiger burner
Hallo,
könnt ihr mir in etwa sagen auf welchen takt ich einen e2140 bei default vcore kriege ? Soll aber Passiv gekühlt werden da es ein HTPC werden soll.
Danke schonmal!!
Gruß Maddin
Also meiner läuft 3ghz @ default wies aussieht. 2.8ghz sollten so oder so ohne Probleme gehen aber wie das mit deiner Passivkühlung aussieht musst du halt testen weil HTPC cases ja nicht unbedingt so Luftig sind.......
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir denn nenn guten Passiv Kühler empfehlen ? Er darf nicht zu hoch sein!!! Würde reichen wenn er ihn gut auf 2,6 GHz kühlt.
Ach Mööönsch, was denn da los in letzter Zeit!? Bekomme nächste Woche 2 e2160 und kann mir einen aussuchen, aber langsam find ich die Ergebnisse echt zum
hatte ihn schon auf 400 mhz fsb@3200mhz bei leichter vcore erhöhung, allerdings kam da nach 30 minuten prime ein rundungsfehler.....ha bihn jetzt wieder auf 2800mhz mit 350 mhz FSB. und 40 unter last. als revision zeigt er mir A1 bei cpu-z an, ist das das stepping?