[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der auch mit dem 6er multi nicht höher gehen will dann hat er da das FSB loch.
 
naja, hab bis 375 getestet, denke aber 400 wird au net funzen, zeigt dann wieder 360 an und taktet so... werde dann vielleicht noch 6er multi testen, sonst ist halt schluss... jetzt schau ich erstmal, ob des ding bei 360 stable ist...
 
Werden ja langsam richtig viele hier ;D

Also bald würde sich ein OC Liste dann auch wirklich lohnen.
 
jetzt schau ich mal, ob des 6er multi noch über 360 kommt, ich glaub aber net... naja, bin au so schon sehr zufrieden... 2,88 statt 1,6ghz...
 
Hallo, ich suche derzeit noch Board und Kühler für den E2160 zum übertakten, sowie später für einen Mittelklasse-Quad-Penryn.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
so, 6er Multi bringt au nix... jetzt wieder mim 8er und 360-> 2,88Ghz... lass bald mal länger Prime laufen... wirkt aber sehr stabil (15min prime, 3d 06/05 alles ohne probleme)... bin jetzt erstmal happy!
 
P5K-E mit dem P5K Premium PCB kann ichauch empfehlen:bigok: Ist echt mein Lieblingsbrett geworden, hat selbst das mächtige P35-DQ6 locker verdrängt.
Zb durch so Sachen, wie zB Kühlerkompatibilität:shot:
 
ok, coretemp spricht :d
VID: 1.3125v!
hmmm, stimmen die temps von coretemp 0.96 für meinen e2140... des wären ja fast 70° im load... oder stimmt easy tune oder gar nix?
 
@ selloutkingz

hast du das quoten schon wieder vergessen? :shot:

noe.gif
 
mein e2140 und das MSI Neo2-FR sind bestellt und bezahlt.

ich suche immer noch einen guten kühler bis etwa 30€für den kleinen, der bald hoffentlich mit ~ 3GHz laufen wird.
was könnt ihr mir da empfehlen ?
 
^^ Jop funktioniert prächtig das Teil! Wobei ich ja zugeben muss, dass es mein erster Luftkühler seit Sockel A ist ;-)
 
Wie lange habt ihr denn eure e2xxx schon auf ~3Ghz laufen?
Sprich: Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?
 
ok, coretemp spricht :d
VID: 1.3125v!
hmmm, stimmen die temps von coretemp 0.96 für meinen e2140... des wären ja fast 70° im load... oder stimmt easy tune oder gar nix?

Ich geh mal davon aus das deine CPU ein M0 is ?
Wenn ja versuchs mal mit der 0.95.4 vers. von Coretemp, da waren bei mir die Temps auch wesendlich realistischer.
 
hmmm, kann das sein, dass mein e2140 bei 360 schluss macht, egal was ich im bios einstelle?

hiho, habe fast das gleiche board (x38-ds5) und kann bestätigen, dass es sich nach zu hohem übertakten selbst auf den höchsten stabilen takt einstellt. bei mir ist das ca 380MHz, komme auch mit 6* und deutlich mehr spannung nicht drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh