[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm... dann schein coretemp 96 wohl net optimal zu sein... hui, dann doch keine 70°... naja, dann kommt halt wieder 95.4 oder wann kommt 97?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir gerade auch mal meinen E2180 angeschaut und etwas gefunden das mich etwas verwirrt :confused:

C2DC (Conore) Core 2 Duo 65nm 2.4-3.33GHz :confused:

 
das heißt doch aber, dass je weiter man an die spitzencpu rankommt (wenn man sich also einen e6400 kauft), desto weniger kann man oc betreiben (in prozent) wenn man jetzt mal die streubreite vernachlässigt. denn es ist ja bei allen die gleiche hardware, nur anders "programmiert".

oder versteh ich da jetzt was falsch?


Servus :)
das hast du richtig erkannt. Von FSB-Limits der Komponenten mal abgesehn.
Wenn man sich die hiesigen OC-Listen anschaut, wird man sich bestätigt fühlen.
Das gerade macht die kleinen E2140 so interessant.
Oftmals gehen die E2180 nicht über FSB400 hinaus, wenn überhaupt.
~30€ Preisunterschied rechtfertigt das in meinen Augen nicht.

Otto-Normal-Anwender übertaktet eben nicht, dafür muss er an der Kasse mehr Zaster liegen lassen ;)

Ausnahme CPUs gibts na klar immer. "FSB600" oder "low-voltage" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! | E2160 | 3402Mhz | 378 | 9 | 1,312V |Bild


Bitte einmal eintragen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E2220 Dice cooled

293352.png
 
Ich hab jetzt auch nen E2180, ist ein M0.
Ich lass ihn grad auf meinem P35-DS3P mit 10x300 laufen...
Coretemp 0.96 ist echt krass: TAT gibt 51° unter orthos aus, Speedfan 53° und Coretemp 71°....
 
H!dek! | E2160 | 3402Mhz | 378 | 9 | 1,312V |Bild


Bitte einmal eintragen !!!


Schönes Ergebnis!

Momentan gibt es kein Listenupdate, da ich da nicht mehr zu komme. Aber KläXx wollte das übernehmen. Nur hat er sich bei mir nicht mehr gemeldet. Mal sehen, vielleicht meldet er sich hier ja mal zu Wort.

@Stullen Andi:

Nicht schlech! :)
 
Schönes Ergebnis!

Momentan gibt es kein Listenupdate, da ich da nicht mehr zu komme. Aber KläXx wollte das übernehmen. Nur hat er sich bei mir nicht mehr gemeldet. Mal sehen, vielleicht meldet er sich hier ja mal zu Wort.


Alles klar, is ja net so schlimm vll. findet sich ja jemand !

@ WHO CARES ??

Des war auch en Krampf das Teil stabil zu bekommen.
Ich hatte als erstes 380 MHz FSB eingestellt, nur da wurde die CPU ~2 °C zu warm:shot:
Also hab ich mal 2 MHz FSB weniger eingestellt, also die 378 MHz und siehe da :xmas:
 
weiß hier jemand welcher Shop aktuell definitv die M0 Version des E2140 ausliefert? wäre sehr hilfreich zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stells im bios um, wobei ich es derzeit eigentlich so die ganze zeit laufen lasse.

vorher lief er 3,375Ghz @ 1,44V und da wurd er 58°C warm (beides mit 375 FSB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@bronti
die ergebnisse sehen schon mal gut aus, aber was ist max drin? 1.576V sind für fsb 325 recht viel, soweit ich mitbekommen habe, oder? fsb 325 ist doch bestimmt nicht das ende, oder?



dachte du hast einen bestellt probiers aus
meinst der fsb geht bis 400 bei 11er multi?

der 2200 heizt mir zu arg ich lass den nu bei 11x250 laufen bei 1,2 v -core das langt mir fürn internet pc

wenn ich ocken will kommt der wolf oder yorki rein
und über 60 grad primen brauchg ich net wenn die cpu bei 1.35 vcore über 60 grad heizt unter lukü dann lass ichs gut sein!
 
viel zu viel arbeit für die großen Shops. Und nach Steppings brauchste bei aktuellen Intel CPUs eh nicht gehen. Es ist reine Glückssache.

Bei www.trend4pc.de z.B. gibts aber Pretested CPUs.
 
traurig aber wahr ... hab am sonntag per NN meinen e2140 bei MF bestellt ... die cpu war ab lager verfügbar, wurde aber heut erst verschickt! :shake:
jetzt wird es wohl doch we, bis ich meinen kleinen schatz testen kann ...

welcher wakü kühler schneidet denn am besten bei der kühlung der kleinen ab? :eek: ;)
 
traurig aber wahr ... hab am sonntag per NN meinen e2140 bei MF bestellt ... die cpu war ab lager verfügbar, wurde aber heut erst verschickt! :shake:
jetzt wird es wohl doch we, bis ich meinen kleinen schatz testen kann ...

welcher wakü kühler schneidet denn am besten bei der kühlung der kleinen ab? :eek: ;)

wow is mf schnell... der hammer^^ hab am sonntag per vk bei drivecity bestellt, ware wird wohl morgen verschickt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh