[Sammelthread] E3 2008

Von wegen sooooooo viele exklusiv Titel etc. pp ^^

Da hat MS Sony mal wirklich schön unter Druck gesetzt mit den Games.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wegen sooooooo viele exklusiv Titel etc. pp ^^

Da hat MS Sony mal wirklich schön unter Druck gesetzt mit den Games.

Mit exklusiv Titeln? Was hat M$ gezeigt an exklusiv Titeln, was neues Aufregendes gabs doch auch nicht, oder habe ich was verpasst?

Mich haben Sony und Microsoft enttäuscht, beide waren imho auf einem Level, man hat Resistance 2 gesehen, Gears of War 2, aber irgendwie zu wenig.

Ja von Nintendo war so eine Blamage zu erwarten, nicht aber von M$ und Sony, wenn man sich die E3 2007 vor Augen hält.

Mit exklusiv Titeln? Was hat M$ gezeigt an exklusiv Titeln, was neues Aufregendes gabs doch auch nicht, oder habe ich was verpasst?

Mich haben Sony und Microsoft enttäuscht, beide waren imho auf einem Level, man hat Resistance 2 gesehen, Gears of War 2, aber irgendwie zu wenig.

Ja von Nintendo war so eine Blamage zu erwarten, nicht aber von M$ und Sony, wenn man sich die E3 2007 vor Augen hält.

Hmm, Microsoft hat in der PK aber nicht einundzwölfzigmal exklusiv herausposaunt.

Nein sie haben auch nur ihren üblichen PR-Müll von sich gegeben.

Naja ist ja auch egal, die E3 war ingesamt sehr entäuschend, die letztes Jahr war einfach bedeutend besser, zumindest bei Sony und Mircosoft.

ich hab leider die sony PK verpasst was gab es jutes ausser der kurze god of war 3 trailer ? Irgendwas sinnvolles ?

Naja die haben natürlich ihren üblichen PR-Kram vor sich hingeredet, wie zufrieden die Entwickler mit der PS3 wären und wie wichtig der Sieg von Blu-Ray usw.
Einen großen Teil der Zeit haben sie wieder über PSP und PS2 geredet.
Die Sachen die für die PS3 dann angekündigt wurden waren aber halbwegs interessant:
- God of War 3
- home wieder einmal. Zwar ohne Datum, dafür aber mit Verweis auf eine open beta. Also vielleicht doch noch im Herbst.
- Ratchet and Clank: Quest for Booty als PSN-Titel für 15€
- Den Videodienst: Filme in SD und HD zu Leihen und Kaufen von fast allen großen Studios, startet noch heute Nacht (zumindest in den USA). TV-Serien ab 2$, Filme ab 4$ und HD-Filme ab 6$ zum Leihen; 10-15$ für Filme zum Kaufen. Alles natürlich auch mit der PSP.
- Life with Playstation: Newsdienst in Koop. mit Google, inkl. Wetterdienst
- InFamous
- DC Universe Online
- MAG, so ein großer Online Shooter mit 256 Leuten/Server und 8 Mann-Squads
- 80 GB PS3 für 400$, anscheinend mit BC und DS3. Aber wohl erstmal in Amerika
- Man kann sich in Zukunft auch per PC ins PSN einloggen
- Ankündigung der Platinum Titel für 30$, also vll 25€?

So das müsstes sein;)

MfG Bigben

Zuletzt bearbeitet:
@ Martin

Sony lehnt sich immer zuweit bei solchen Sachen aus dem Fenster und denken das sie die besten wären.

Das pisst mich immer an.

Machen zig von Projekten aber nichts vernünftig.

Siehe allein schon Wipeout HD oder GT V Prologue.

GT hat ausser geiler Grafik NULL zu bieten.

20080716.jpg

Von Microsoft war ich begeistert(alleine schon FF, Plattensupport waren der Hammer), der Rest war .................................... nichts :shot: :lol:
Da kann ich den Frust in den anderen Lagern schon verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Tatsache das man die Spiele auf die HDD kopieren kann ist doch eher ein Engeständnis das man das Laufwerk nicht leiser kriegt...
Die DVDs muss man trotzdem noch wechseln wenn man ein anderes Spiel spielen will, und ob die Ladezeiten jetzt 20 Sekunden oder 15 Sekunden lang sind wäre mir eigentlich ziemlich egal.

ist wipeout HD schon draussen ?? ne oder ?

Das dauert noch seeeeeeehr lange bis es erscheint.

Sony wollte das Spiel schon vor 2 1/2 Monaten rausbringen, aber dann kam Fatal Enteria EX dazwischen [Fatal Enteria EX ab HEUTE auch in EU zu haben 19,99€] und deshalb haben sie es nicht released.

Wann genau es nun erscheinen wird, steht leider noch in den Sternen.

Kann aber wie gesagt verdammt lange sein, da man es nicht anders von Sony kennt :lol::mad:

Das dauert noch seeeeeeehr lange bis es erscheint.

Sony wollte das Spiel schon vor 2 1/2 Monaten rausbringen, aber dann kam Fatal Enteria EX dazwischen [Fatal Enteria EX ab HEUTE auch in EU zu haben 19,99€] und deshalb haben sie es nicht released.

Wann genau es nun erscheinen wird, steht leider noch in den Sternen.

Kann aber wie gesagt verdammt lange sein, da man es nicht anders von Sony kennt :lol::mad:

Fatal Enteria EX ist aber nen dreckspiel und in meinen Augen keine konkurenz für Wipeout HD

Ganz ehrlich, die Tatsache das man die Spiele auf die HDD kopieren kann ist doch eher ein Engeständnis das man das Laufwerk nicht leiser kriegt...
Die DVDs muss man trotzdem noch wechseln wenn man ein anderes Spiel spielen will, und ob die Ladezeiten jetzt 20 Sekunden oder 15 Sekunden lang sind wäre mir eigentlich ziemlich egal.
Die Installation auf der Xbox-HDD ist eine Option, kann man gut finden, oder nicht, aber Niemand muss sich auch nur ein Spiel auf der HDD installieren. ;)
Und diese Rederei über "laute Laufwerke" verleitet einem langsam nur noch zu einem milden Schmunzeln, als ob gewisse Leute hier hier abgeschottet von jeglichen Umwelteinflüssen leben und zocken würden.

Und zum Schluß kann man nochmal in Ruhe darüber sinnieren, warum die DVD auch bei einer HDD-Installation im Lw liegen muss - als Preis gibt es einen virtuellen Keks. :)

Mein Xbox Laufwerk ist eigentlich nicht laut aber die Funktion kann man trotzdem gut brauchen wenn ein Rohling nicht mehr richtig geht.

Rohling hört sich so schön nach Raubkopie an hmmm. Ich glaub das war eher gemeint sonst hätteste DVD gesagt ;-) @ Gouvernator

Mein Laufwerk ist sehr laut ist aber auch noch von der 1. xbox 360 generation.

Und @ Ennyzm die DVD muss drin liegen um das raubkopieren zu verhindern logisch wa.

Weiss man schon, ob die Spiele perfomancemäsig davon profitieren werden? (Festplatteninst.) Mass Effect wäre da z.B ein Kandidat. Vielleicht verschwinden dann ja die teilweise lästigen Nachladeruckler. Wäre dann für mich noch mal eine überlegung wert, eine HDD zu kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss man schon, ob die Spiele perfomancemäsig davon profitieren werden? (Festplatteninst.) Mass Effect wäre da z.B ein Kandidat. Vielleicht verschwinden dann ja die teilweise lästigen Nachladeruckler. Wäre dann für mich noch mal eine überlegung wert, eine HDD zu kaufen :)

Na klar verschwinden die dann, ist ja einer der Gründe.

badsmile, Du bekommst den Keks. ;)
Ich hoffe ja mal, dass MS noch wirksamer gegen "Leute, die Rohlinge spielen" vorgeht und dass es nicht nur beim Bann bleibt. :)

Nachdem meine Box bei MS war, habe ich ein BenQ Lw drin und das ist mal kein Vergleich zum Vorherigen.

Jedenfalls finde das neue Dashboard wirklich sehr gelungen, hoffe nur, dass das Update dann auch reibungslos funzt.^^

badsmile, Du bekommst den Keks. ;)
Ich hoffe ja mal, dass MS noch wirksamer gegen "Leute, die Rohlinge spielen" vorgeht und dass es nicht nur beim Bann bleibt. :)

Nachdem meine Box bei MS war, habe ich ein BenQ Lw drin und das ist mal kein Vergleich zum Vorherigen.

Jedenfalls finde das neue Dashboard wirklich sehr gelungen, hoffe nur, dass das Update dann auch reibungslos funzt.^^

vor allem weil man bei manchen games wohl die datein vom spiel manipulieren kann so das man mehr lebens enegier hat und mehr waffen schaden. Sprich cheaten !!! Und so lang das nicht unterbunden wird kann man überall auf cheater treffen.

Gibt es denn schon eine Info wann das neue Dashboard mit dem Community/Party-Krams kommt? Und braucht man dafür dann einen Xbox Live Gold-Account?

ne gibts keine infos nur Herbst. Sprich spätestens ende herbst frühestens Heute ;-). Und natürliche braucht man dafür kein gold account den braucht man nur für online zocken.

vor allem weil man bei manchen games wohl die datein vom spiel manipulieren kann so das man mehr lebens enegier hat und mehr waffen schaden. Sprich cheaten !!! Und so lang das nicht unterbunden wird kann man überall auf cheater treffen.
Ja das gabs mal. Aber jetzt scheinen die an die Entwickler gegangen sein und denen gesagt sie sollen nicht so blöd sein und ihr Spieldateisystem auf keinen Fall offen legen. Bei alten Spielen war ja komplette PC ini Struktur übernommen worden bei neuen dagegen ist alles verschlüsselt sogar Audio/Video Files. Es wäre auf Dauer zu teuer Hunderttausende vom Live Dienst zu bannen.

Zuletzt bearbeitet:
ne gibts keine infos nur Herbst. Sprich spätestens ende herbst frühestens Heute ;-). Und natürliche braucht man dafür kein gold account den braucht man nur für online zocken.
Ja aber gehört der ganze Community Bereich, den sie jetzt neu vorgestellt haben, nicht zum Online-Bereich?
Das das Dashboard-Update kostenlos ist war mir klar ;)

Ja das gabs mal. Aber jetzt scheinen die an die Entwickler gegangen sein und denen gesagt sie sollen nicht so blöd sein und ihr Spieldateisystem auf keinen Fall offen legen. Bei alten Spielen war ja komplette PC ini Struktur übernommen worden bei neuen dagegen ist alles verschlüsselt sogar Audio/Video Files. Es wäre auf Dauer zu teuer Hunderttausende vom Live Dienst zu bannen.

na dann is ja gut ;-) Brauch ich ja keine große Angst vor Cheatern haben.
Nur noch vor blöde bugusern die exploits im Spiel ausnutzen
Hinzugefügter Post:
Ja aber gehört der ganze Community Bereich, den sie jetzt neu vorgestellt haben, nicht zum Online-Bereich?
Das das Dashboard-Update kostenlos ist war mir klar ;)

wie gesagt alles ausser online game wird wohl funktionieren. Oder mal anders gefragt wieso haste keine Gold ? Ist doch quasi pflicht oder biste nen offline zocker ?

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich haben die sich noch ein paar Überraschungen für die Games Convention aufgesaprt, denn bei der diesjährigen E3 hat mich eigentlich nichts vom Stuhl gehauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh