[Sammelthread] E3 2009 (Fakten, Bilder, Video`s & Diskussion)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat M$ für Spiele gezeigt?

Sony und Microsoft haben Spiele gezeigt, Nintendo war wieder einmal abgrundtief schlecht, so wie letztes Jahr!

Wer zocken will greift zu PS360, dort findet man Games Games Games und keinen Fuchtelkram dessen Spiele man auch im Internet zocken kann...

Zuletzt bearbeitet:
vor kurzem habe ich ein entwicklervideo von dirt 2 gesehen, welches mich richtig beeindruckt hat. jetzt sehe ich hier die videos und bin nur gelangweilt... bin eher enttäuscht.

avp2 dagegen sieht sehr interessant aus :)

AVP sieht doch sau schlecht aus.. was ist den mit euch los? :rolleyes:

Ach komm.. ich glaub sogar Haze sieht besser aus als AVP... und das sagt schon sehr viel aus.

Fuel ist wirklich ein Reinfall gewesen ;)

Die ganzen Lila Farben etc. gehen doch einem voll auf den Sack.

Jetzt macht das mal nicht so runter, ich konnte es nicht mehr abbestellen..:fresse:

Ohhhhh :asthanos: Versuch es eingeschweisst zu verkaufen

Gut das ich es mir nur ausgeliehen habe ;)

Wenn es dann mal so 15€ kostet, dann werde ich es mir bestimmt mal zulegen aber mehr ist es mir leider nicht wert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

E3 2009 Sony Pressekonferenz HD Part 1 / Part 2 / Part 3
Gof of War III E3 09: Developer Walkthrough HD Part 1 / Part 2 / Part 3 / Part 4 / Part 5
Guitar Hero 5 E3 09: New Features Interview
Arcania E3 09: Developer Walkthrough Part 1 / Part 2
Supreme Commander 2 E3 09: Developer Walkthrough Part 1 / Part 2
Painkiller: Resurrection E3 09: Developer Walkthrough
Mafia II E3 09: Big City Interview Interview
Huxley E3 09: Fragtastic Gameplay HD (Cam)
Huxley E3 09: Domination Gameplay HD (Cam)
God of War III E3 09: Complete Floor Demo Pt. 1 HD (Cam) Part 1 / Part 2 / Part 3 / Part 4 / Part 5

Zuletzt bearbeitet:
Ob Fuel nun von XYZ ist oder von Angela Merkel ist wurscht. Codemasters steht drauf und die bekommen die faulen Eier ab. :lol:

Doch doch, hab den vollen überblick, nur ist mein Humor noch nicht in Hessen gelandet ;)

Fuel war leider ein Flopp also für mich jedenfalls...Zwar alles eine Nette Idee etc aber kann auch sein da ich solche "Fahrzeuge" nicht so mag..

Geschmackssache

Na wenn sich da mal kein Bein gestellt wird.
Wird wohl die Zeit zeigen ;)

Nintendo trotzt dem Kamera-Trend
von Robin Harding und Chris Nuttall (Los Angeles)

Der japanische Spielkonsolenhersteller will die bewegungsbasierte Technologie, auf die seine Rivalen Sony und Microsoft setzen, nicht nutzen. Eine klare Kampfansage an die Konkurrenz.

Nintendo-President Satoru Iwata sagte der Financial Times, seine Firma habe diese Technik mit Kameras für den Einsatz in Spielkonsolen getestet, sich aber bewusst dagegen entschieden. Die Beschleunigungssensoren, die in Nintendos Konsole Wii zur Anwendung kommen, hätten bessere Ergebnisse geliefert, so Iwata.

Die Äußerungen sind eine Kampfansage an Sony und Microsoft. Beide Unternehmen haben diese Woche kamerabasierte Bewegungssteuerungen für ihre Spielkonsolen angekündigt. Damit wollen sie Nintendos Dominanz brechen. Von der Wii wurden weltweit über 50 Millionen Exemplare verkauft. Die Xbox von Microsoft kommt auf 30 Millionen, die Playstation 3 (PS3) von Sony auf 23 Millionen verkaufte Geräte.

Er freue sich, dass die Innovation, die die Wii vor drei Jahren zu einem Kassenschlager gemacht hat, jetzt zum Branchenstandard wird, sagte Iwata. "Unternehmen, die gesagt haben, dass Bewegungserfassung nicht funktioniert, bieten sie jetzt an", sagte er. Wenn ein Spieler die Wii-Steuerung bewegt, übersetzt ein integrierter Beschleunigungssensor dies in Spielbefehle. Nintendo will demnächst eine neue Version auf den Markt bringen, die auch kleinere Bewegungen erkennen soll.

Sonys neue Steuerung wird nach Angaben des Unternehmens im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen. Mithilfe einer Kamera erkennt sie die Bewegungen eines hellen Stabs, den der Spieler in der Hand hält. Kazuo Hirai, President von Sony Computer Entertainment, bezeichnete dies als besten Weg, die Bewegung auf den Bildschirm zu oder vom Bildschirm weg nachzuempfinden.

Am radikalsten ist die neue Steuerung von Microsoft. Sie kombiniert eine Kamera und einen Tiefensensor und zeichnet jede Bewegung nach, die der Körper des Spielers vollführt. Auf diese Weise muss der Spieler überhaupt kein separates Gerät in der Hand halten.

Die Präsentation der Steuerungen von Microsoft und Sony kamen bei Analysten, Nutzern und Spielentwicklern gut an. Todd Greenwald, Analyst beim Brokerhaus Signal Hill, bezeichnete die Microsoft-Steuerung als "hochinnovativ" und urteilte, dass sie "viel weiter als alles geht, was die Wii leistet".

Ein Manager sagte jedoch, Microsoft könnte wegen der Vielzahl an Komponenten Schwierigkeiten bekommen, das Gerät für einen erschwinglichen Preis anzubieten. Microsoft hat noch kein Datum für die Markteinführung bekannt gegeben. Die Steuerung befindet sich noch im Entwicklungsstadium.

John Riccitiello, Chef des US-Videospielunternehmens Electronic Arts, sagte, die Steuerungen aller drei Konsolen seien attraktiv, aber vollkommen unterschiedlich. Neuartige Steuerungssysteme könnten neue Kunden gewinnen. "Endlich wird Technologie einfacher und für Kunden zugänglicher, und das wird einen explosionsartig wachsenden Markt bedeuten", so Riccitiello.

Der Rest ist nun Online bei GT.com! Sony hat ziemlich abgeräumt: Best Press, Best Lineup, Best Graphics, Best 3rd-Person Shooter, Best Trailer, Best Action Adventure, One to Watch.

8 mal insgesamt!

Clearly Winner of E3 2009= Sony :)

War noch nicht der Rest.

Ein Award kommt noch hinzu für Sony, God of War 3 ist Game of the Show! :)

Ansonsten gibts noch Best PC-, 360-, PS3-Game

Was wird The last Guardian für eine Spieleart? Sieht aus wie nen gemisch zwischen Tamagotischi und Mario (JumpnRun/Black&White).
Oder wird das so wie "Panzer Dragoon Orta"?

Der einzigste Trailer wo wirklich was taugte war wohl der StarWars Trailer. Warum macht Lucasarts nichtmal nen Film genau mit dieser Grafik?!
Das wär jawohl nen Traum für jeden StarWars Fan!
Der"CloneWars" film bzw. die Serie is ja eher "Zeichentrick" mässig... so würde das viel besser aussehn.

http://thumbs.filmstarts.de/image/TheCloneWars_poster_02.jpg

vs

http://img194.imageshack.us/img194/1427/unbenanntbto.jpg

@tHaDuDe: Du hast wohl AvP 1 + 2 nicht gespielt.
Ich hatte grosse Lanpartys in AvP2 wo man immer 2vs2vs2 gespielt hat. Jedes Team seine Rasse (Marine,Alien,Predator) und man schön zusammen arbeiten musste um zu gewinnen. Is ungefähr so wie ein RTS wie Starcraft mit unterschiedlichen Rassen vom Gameplay her... jeder hat seine Special Abilitys und man muss sich per Teamplay koordinieren damit man gewinnt. Hab im MP immer Alien gespielt und bin von oben auf die Opfer heruntergesprungen^^

Wer kennt noch die Marines Missionen von AvP2? "Piep" - PIEP - PIIIEEP - PIIIEPPP"
Das Spiel war göttlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh