[Sammelthread] E3 2009 (Fakten, Bilder, Video`s & Diskussion)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uncharted 2 geil, God of War 3 geil, Trico geil, aber sonst? Nur ein Trailer für GT5 und sonst PSP-Zeugs das mich nicht interessiert. Naja...

Ich finde, das sah überhaupt nicht zeitgemäß aus, aber es ist ja bestimmt Betacode. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber bis zum Release ist noch ein Haufen Zeit.

GoW3 soll doch 03/10 rauskommen und nicht erst im Herbst oder hab ich das falsch verstanden?

Zur Konferenz: Bin ziemlich enttäuscht. Abgesehen von GT5 hat mich kein Titel wirklich interessiert. Mich nervt auch, dass Sony es nicht auf die Kette bekommt, eben für GT5 mal nen Release-Termin bekannt zu geben.

Wenn das so weiter geht, isses mit Sony und der Playstation-History bald vorbei :(

Jop, hatte mir dann doch etwas "mehr" erhofft :d Naja, die Games die kommen werden sind jedenfalls super!

Ich habe ja noch einen kleinen Schimmer Hoffnung, dass auf der PK von Konami heute Abend/Nacht noch etwas zu MGS@PS3 kommt :d

Rockstar: Agent wurde ja nur genannt, mehr nicht!

FF14 PS3 exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ausser das Gameplay zu AC2 und GOD of War 3 war nur rotz dabei.

GT5 nur nen billiger Trailer und der Motion Controller....... naja.

Habe mir mehr erhofft.

MS hat dieses Jahr mal allen gezeigt wo der Hammer hängt. Ordentlich geld dafür springen lassen, aber was solls.
Bei der PS3 ne preissenkung erwarten, is etwas abgehoben...die machen doch jetz schon verlust bei der herstellung.
Und was soll eigentlich dieser Mario Kart clone?

Nichtsdestotrotz war die diesjährige E3 doch schon nen Schritt in die richtige Richtung, wenn man mal die E3 der letzten 2-3 Jahre ansieht (da ging ja gar nix).
Was noch auffällt, ist die Tatsache, dass keine Innovationen in Sicht sind. Dauernd werden Franchises ausgemolken. Whatever...
Gaming Zukunft sieht gut aus

MS hat dieses Jahr mal allen gezeigt wo der Hammer hängt. Ordentlich geld dafür springen lassen, aber was solls.
Bei der PS3 ne preissenkung erwarten, is etwas abgehoben...die machen doch jetz schon verlust bei der herstellung.
Und was soll eigentlich dieser Mario Kart clone?

Nichtsdestotrotz war die diesjährige E3 doch schon nen Schritt in die richtige Richtung, wenn man mal die E3 der letzten 2-3 Jahre ansieht (da ging ja gar nix).
Was noch auffällt, ist die Tatsache, dass keine Innovationen in Sicht sind. Dauernd werden Franchises ausgemolken. Whatever...
Gaming Zukunft sieht gut aus

naja, nachdem ich das gelesen hatte, hab ich mir ernsthaft hoffnungen gemacht

edit: ups link vergessen:
http://www.computerbase.de/news/con...ony/2009/april/geruechte_ps3-preissenkung_e3/

Zuletzt bearbeitet:
wie wo ff7 im store?

soll noch heute im psn zum dl bereit stehen.

der mariokart/lbp klon sah gut aus (sandbox games ftw).. agent von rockstar?! wasn das .. need input XD
gt5 trailer O.O bissel kurz aber sah gut aus, obwohl nix ingame war. eins der rally cars hatte wohl nen kleinen crash -> schadenmodell :d
gow3 wird sowieso gekauft aber märz 2010... das ico game war auch nice sowie ac2 und mag wird auch gekauft.

und ne psp :fresse:

@Nucka

Uncharted 2 Rotz? :haha:

Das war neben God of War 3 das Highlight schlechthin!

Ui OK Uncharted habe ich vergessen !!

Mod Racing war auch nicht schlecht aber halt nur nen Trackmania Klon mit einer Mischung aus Mario Kart !!

Ich hab mir auch mehr erwartet, man wusste zuvor schon zu viel! Aber Uncharted 2 sah schon verdammt geil aus, spielerisch solls ja auch erweitert sein, Most Wanted für mich 2009!

Aber mindestens hätte die E3 2 Spiele für die Wii!

Metroid M und SMG2!

Wo blieben aber die Spiele für Weihnachten 2009?

Kommt Zelda/Kid Icarus doch noch?

sonst war mehr für die DS los als für die Wii!

Immerhin besser als letzte Jahr!

FF XIV ist doch nur ein Online Game (MMO)? So stand das zumindest im Namen zuletzt.

Muss schon sagen... Uncharted2 und God of War 3 sehen echt lecker aus. 250€ ist die magische Grenze, die mich von einer PS3 trennt ;)

Würd ich so gern mal zocken.

Forza3 und GT5 werden sich bestimmt ein heißes "Rennen" liefern ;)
Bin dann mal auf den Grafikvergleich gespannt :d

Das Motion Capture Zeugs hat mich nicht wirklich umgehauen.

MS Rules, aber wirklich

Fand die Pk ein wenig zu PSP -lastig und den Typen doch sehr arrogant, vor allem mit seiner Äußerung dass GoW 3 nur auf der Ps3 möglich wäre....
Aber so ein GoW 3 oder ein Uncharted würden mich ja schon reizen eine PS3 zu kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön präsentierte PK von Sony mal wieder, richtig professionell. Negativ aufgefallen ist nur die unfertige Präsentation des Motion Controllers, aber das war wohl aus Zeigründen nicht anders möglich.

Die PSP hat sehr viel Platz bekommen, das Teil bekommt in nächster Zeit einige gute Titel, vor allem MGS Peace Walker als echtes Sequel zur MGS-Reihe hat Lust auf mehr gemacht. GT Mobile wurde gezeigt und soll "schon" im Oktober kommen. LBP kommt auch 09!
Bleibt nach wie vor die Frage nach den Drittherstellern, der Ergonomie der PSP Go, der genauen Umsetzung und ob der Preis (249€) nicht einfach zu hoch ist. Die PSP 3000 wird aber neben der PSP Go weiterlaufen.

In Sachen PS3-Spielen hat man schöne Dinge zeigen können, exklusiv vielversprechender als Nintendo und MS IMO.
Uncharted 2 wird ein Pflichtkauf, sieht super aus und scheint auch spielerisch glatter zu sein.
God of War 3 sieht super aus, ist schon wunderbar spielbar und wird einfach mal wieder rocken, da bin ich mir nach den ausführlichen Ausschnitten sicher. Kommt wie gewohnt im März 2010 ^^
Von GT5 gab es nur einen Rendertrailer und keinen Release-Termin, das Spiel bleibt in der Form ein großer Witz, sorry.
MAG sieht nach einem Battlefield-Klon aus, mich interessiert es nicht. Final Fantasy XIV wird PS3-exklusiv und ein MMO.
Leider nichts zu Ratchet&Clank, überhaupt war von Insomniac leider nichts zu sehen, aber man weiß ja dass man gute Ware in regelmäßigen Abständen von denen bekommt und das neue R&C wird sicher wieder toll, ich freue mich sehr drauf.
Trico wird The Last Guardian heißen, es wurde allerdings nur der etwas überarbeitete alte Trailer gezeigt. Kein Release.
Nichts von Heavy Rain.
Von Assassin's Creed 2 wurde Gameplay gezeigt, sieht natürlich wieder nett aus aber große Verbesserungen konnte ich nicht feststellen. Im Auge behalten, (zeit)exklusiv wird es nicht.

Für LBP hat man nur ein paar Kostüme angekündigt, da könnte man IMO mehr draus machen, z.B. die Sackboys als Fahrer in die Autos des Mario Kart-Klons, der ebenfalls neu angekündigt wurde, setzen. Sah aus wie eine Mischung aus Mario Kart und Trackmania, wird bestimmt nett.
Außerdem kommt Agent von Rockstar North exklusiv, darüber ist aber nichts weiter bekannt. Das waren die Überraschungen.

Der Motion Controller war wie gesagt in einer sehr frühen Phase, das Konzept sieht definitiv interessant aus. Hoffentlich wird es nicht so teuer wie Natal, den Rest wird die Zeit zeigen...

Preissenkung gab es keine, für mich mal wieder der größte Negativpunkt. Der Preis muss runter, sonst wird das nichts mit gesteigerten Verkäufen.

Viel zuviel PSP und mMn auch viel zu spät. Und der Preis der PSP go ist einfach zu krass.
The Last Guardian, Uncharted 2, GoW III haben mir am meisten gefallen und zum Glück gabs auch Gameplay von AC2.
Wer die internen Videos von Sony kennt, war vom Motioncontroller nicht wirklich überrascht ;)
Schade, dass Insomniac Games nicht auf der Bühne war, um evtl. Resistance 3 anzukündigen. Mit dieser E3 war ich eigentlich zufrieden. Auf beiden Seiten (MS und Sony, Nintendo lass ich mal aus :p) gabs wirklich geiles zu bestaunen. Freu mich dann schon auf Köln im Sommer.

Jop, lade es mir auch gerade runter! Uncharted 2 ist auch mein Most Wanted 2009! GoW III wird ja erst 2010 erscheinen. GT5 wird denke ich auch nicht dieses Jahr rauskommen!

Fande die diesjährige E³ jedenfalls sehr gut! Wurden einige geile und interessante Sachen vorgestellt.

Dieses Jahr geb ich mir glaub auch mal die Games Convention!

btw:
Der PSN Store hat einen neuen Look verpasst bekommen :d

Naja die nörgler haben net unrecht - 360 bekommt FS3 und sone Wii dings steuerung und Wir PS3ler sehen kaum was von GT5 - Mir würde NUR GT5 reichen echt, aber ausgerechnet GT5 erinnert jetzt an - Duke Nuke Forever

Naja GT5 wird kommen und wird extrem werden, kein Rennspiel wird dran ran kommen - bin ich mir sehr sicher!

Jop, denke auch, dass Forza 3 den kürzeren ziehen wird :d:p

Ich bereue es jedenfalls nicht eine PS3 zu haben und bin auch nicht neidisch bezüglich M$.

Nochmal was zu Kojima:
Auf seiner Teaserseite ist ja jetzt das Bild zu "MGS RISING" und Bilder inkl. Trailer zu "MGS PEACE WALKER" zu sehen. Allerdings ist ja immer noch nicht geklärt, was es mit Project MASK auf sich hat! Müsste ja dann das Kojima castlevania sein oder doch ein exklusives MGS für die PS3ler^^

Naja, morgen wissen wir mehr! Schade, dass die PK von Konami nicht übertragen wird :(

die wollen doch nur die psp go pushen mit dem gt für die selbige.. ansonsten hätten se sicher gt5 in ner demo laufen lassen und gesagt das es noch 2009 kommt :asthanos:

Bei der PSP Go sieht man wie sehr der Playstation Vater Ken Kutaragi fehlt - Jetzt sind die jungen Sparsonys dran und da kommt halt sowas raus!

Jogy das steht für mich ausser frage, fängt schon beim Menu von GT an, was viel klasse hat so wie das ganze Game - Ich hatte auch mit FS1 viel Spass und ist doch schön das die xboxler aus was bekommen!

Jo klar, es gibt schon einige tolle Sachen die MS gezeigt hat! Ehrlichgesagt bin ich aber etwas sauer, dass MGS nicht mehr exklusiv ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Ausser das Gameplay zu AC2 und GOD of War 3 war nur rotz dabei.

GT5 nur nen billiger Trailer und der Motion Controller....... naja.

Habe mir mehr erhofft.

jo seh ich genau so und uncharted 2 gameplay war natürlich auch noch gut ;-)
Über 1 stunde psp gelaber ;-) und dann noch mal ne halbe stunde gelaber das sony die tollsten und besten sind und das der mario kart abklatsch nur auf ps3 läuft weil andere konsolen zu schwach dafür sind *lol*

und FF XIV ist auch crap weil das wieder so nen online dreck wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

Naja die nörgler haben net unrecht - 360 bekommt FS3 und sone Wii dings steuerung und Wir PS3ler sehen kaum was von GT5 - Mir würde NUR GT5 reichen echt, aber ausgerechnet GT5 erinnert jetzt an - Duke Nuke Forever

Naja GT5 wird kommen und wird extrem werden, kein Rennspiel wird dran ran kommen - bin ich mir sehr sicher!

jo aber was bringt das beste spiel wenn es nie erscheint ;-) ???

Forza 3 kommt schon im oktober

und die n00bs von sony haben wieder nur renderzeug und kein gameplay gezeigt von GT 5 ;-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

FF XIV ist doch nur ein Online Game (MMO)? So stand das zumindest im Namen zuletzt.

Muss schon sagen... Uncharted2 und God of War 3 sehen echt lecker aus. 250€ ist die magische Grenze, die mich von einer PS3 trennt ;)

Würd ich so gern mal zocken.

Forza3 und GT5 werden sich bestimmt ein heißes "Rennen" liefern ;)
Bin dann mal auf den Grafikvergleich gespannt :d

Das Motion Capture Zeugs hat mich nicht wirklich umgehauen.

MS Rules, aber wirklich

GT 5 wird sicher bessere grafik habe aber bestimmt fast 1 jahr später erscheinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

Da fehlt was Nucka... Warhammer:Space Marine von Relic

Das würd ich wohl noch am ehesten von allen vorziehen als Hardcore DoW2 zogger ;)

http://www.4players.de/4players.php...hammer_40000_Space_Marine/Debuet_Trailer.html

"In Blut geschmiedet und gehärtet in der Schlacht...Wir sind die Lebende Waffe der Menschheit, Die Space Marines!"

OWNS!

jo das wird sicher nen cooles metzel spiel hoffentlich auch mit coop oder sowas ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh