[Sammelthread] E3 2009 (Fakten, Bilder, Video`s & Diskussion)

GT 5 wird sicher bessere grafik habe aber bestimmt fast 1 jahr später erscheinen.

...und dann mit Forzas Nachfolger konkurrieren?

Ich war bisher auch Fan von GT, aber die Verzögerungsstrategie und Häppchenreleases haben bei mir mittlerweile das Level erreicht, dass es mir vollkommen egal ist wann und ob GT5 jemals released wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT 5 wird fenetiv die besseren Wagenmodelle haben.

Prologue sind schon pervers geil aus aber das war es auch schon.

PSP Mobile Gameplay

Das Motion Capture Zeugs hat mich nicht wirklich umgehauen.

MS Rules, aber wirklich

Ich muss zugeben, dass mich Natal auch mehr beeindruckt hat als der Sony Motion-Controller, ABER Natal scheint mir wesentlich weniger auf die konkrete Anwendung in Games zugeschnitten zu sein als der Sony Ableger. Controllerlose Navigation durch das Menu & Eye-Toy-mäßige Spiele sind ja ganz nett, aber wie soll ich mit dem System z.B. einen Ego-Shooter zocken?

Guten Morgen/ Mittag

3 Tage E3 2009 sind um und ich muss sagen das Microsoft eindeutig als Gewinner die Messe verlassen wird. Sie haben genau das gezeigt was die Leute sehen wollten und haben ein Projekt gezeigt das technisch den Fortschritt aufzeigt wo man hin will die nächsten Jahre.

Dazu kommt noch die konsequente Weiterentwicklung des Dashboards mit Facebook und Twitter. Ebenso integriert man PayTV und den größten Online "Radiosender" Last.fm.

Ein Haufen Geld wurde ausgegeben um Playstation Exclusives auf die XBOX zu bringen und von kommenden Spielen für einige Monate exclusiv Rechte zu sichern.

Ich würde sagen Microsoft hat gezeigt wie man sich auf einer Messe präsentiert und wie man die Konkurenz auf die Nachfolgenden Ränge verweist.

Microsoft 1, der Rest, setzen 6

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne @Sath das ist übertrieben deine meinung - M$ setzt immer noch aufs bezahlen auch wenn sich das toll anhört viele werden das net nutzten ... Dieses Natal hat mich auch geflasht aber das ist doch nen gimmick! Also ich will net da so rumfuchteln! Dennoch klar MS sieht schon besser aus auf dieser der E3!

Ich muss zugeben, dass mich Natal auch mehr beeindruckt hat als der Sony Motion-Controller, ABER Natal scheint mir wesentlich weniger auf die konkrete Anwendung in Games zugeschnitten zu sein als der Sony Ableger. Controllerlose Navigation durch das Menu & Eye-Toy-mäßige Spiele sind ja ganz nett, aber wie soll ich mit dem System z.B. einen Ego-Shooter zocken?

Da hast du auch wieder recht :)
Bin mal gespannt was MS daraus macht. Vlt wollen die damit auch gar keine Ballerspiele oder sonstiges damit spielen können. Vlt nur so interaktives zeugs und für die normalen Spiele halt den Controller.
Evtl. kommt ja auch noch ein geheimer Controller raus, der mit der 3D Kamera Technik auch solche Spiele ermöglicht.

Aber wenn ich ehrlich bin, würde mich dieses rumgehampel auf die Dauer stressen. Aber ist ja zum Glück kein muss ;) Kommen sicherlich immernoch 98% der Spiele für normale Controller raus

Edit: Wenigstens ist die "Kamera" schwarz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn dieses Jahr kein GT5 erscheinen sollte kann man sich ja für zwischendurch nochmal eine X mit Forza 3 kaufen :)

Neue Gameplay Video zu Just Cause 2

Edit:

Xbox Originals werden nun komplett eingestellt da die Redmonder sich nun auf den Service " Games on Demand" konzentrieren wollen.

Gerüchten zufolge, wird der letzte Xbox Orig Titel wahrscheinlich Halo 2 sein.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars The Old Republic Online wird auch ein geniales Spiel, nur Stellt sich da die Frage wirds auch was kosten wie WoW oder ist umsonst wie Guild Wars.

ich sach ja, für was noch Wii und PS3. XBOX reicht, kann man eh alles was man bei den anderen Konsolen auch kann ;)

Microsoft sollte Nintendo und Sony kaufen. Tekken X: Sonic vs Mario oder Metal Gear Mario

Itze meee: Sonic :P ;)

Pflicht ich dir bei. Hast du generell total recht.

Was den letzten Satz angeht muss ich mit nem grinsen sagen, quatsch ;)

Microsoft mit Monopol Stellung im Konsolen berreich?

Überhaupt Monopol = Unverhältnissmässige hohe Preise, keine weiter entwicklung etc etc.

------------

@rest

Die Aussage find ich witzig :fresse:

"Das ist nicht im Bezug auf Zahlen gemeint, oder wer die größte installierte Basis hat, oder wer die meisten Einheiten in einer bestimmten Woche oder Monat verkauft. Aber ich mag den Gedanken, dass wir weiterhin der offizielle Marktführer in dieser Branche sind".

Chef von Sony: Kazuo Hirai

und

"Wir bieten keine einfach zu programmierende Konsole, wie sie Entwickler gerne hätten, weil 'einfach zu programmieren' bedeutet, dass jeder gleich alles aus der Hardware herausholt".

:lol:

@Sath

Wer intressiert hier M$?

Mindestens hat Nintendo 3 Geile Spiele gezeigt(Super Mario Galaxy 2.New Mario Bros Wii und Metroid Prime The Other M!)!

Was hat M$ für Spiele gezeigt?

NIX!

sry aber M$ hat zwar Natal gezeigt ABER Spiele?

Spiele ist was die E3 für ist und nicht Gimmiks...

Nein wird nicht übertragen! Werde euch hier aber etwas auf dem laufenden halten!!!

Metal Gear Solid wird zu einem Platinum Titel. Das bedeutet, dass ihr ab dem 16. Juni 2009 Metal Gear Solid vorraussichtlich für ca. 30 Euro erwerben könnt. Irgendwie hatten wir damit schon gerechnet, aber diese Nachricht wurde soeben auf der Konami Press Conference bestätigt.

Kojima möchte mit neuen Titeln überraschen! 4 neue Titel sollen vorgestellt werden:

Aki Saito betritt Bühne um ein neues Spiel zu zeigen:

Metal Gear Arcade - Coin-op game
Das bereits letzten Jahres auf der PS3 erschiene Metal Gear Online für Spielhallen. Mit eigenen 3d Brillen kann das Game noch 2009 in den Spielhallen Japans gespielt werden. Konami visiert auch einen weltweiten Release des Games an.

MGS Peace Walker
Zur Vorstellung des zweiten Spieles ist nun ist Big Boss auf der Leinwand zu sehen!!! Wie gestern schon bekannt wurde handelt es sich hier um MGS Peace Walker was auf der PSP erscheinen wird! In Peace Walker spielt man Naked Snake alias Big Boss. Man spielt 10 jahre nach den geschehnissen von MGS 3 in den 1970ern! Kojima schreibt das Script und produziert Peace Walker, entwickelt wird es aber vom Hauptteam von MGS4. Erscheinen wird das Spiel 2010.

MGS Rising
Das dritte Spiel wird vorgestellt:
Wie auch schon bekannt handelt es sich hierbei um MGS Rising, welches als Multiplattformtitel erscheinen wird. Rising wird von den Neuzugängen bei Kojima Productions entwickelt und soll unter anderem für den PC erscheinen! Nun wird noch etwas über MGS Rising gesprochen. Ein Trailer wird gezeigt. Hierbei handelt es sich um den gleichen der bei der PK von MS bereits lief. ( Mit PS3 Logo am Ende des Trailers :d)

Projekt "MASK" -> Castlevania: Lords of Shadow
Nun wird man etwas zu "Project MASK" bekannt gegeben!
Ein Trailer wird gezeigt! Schaut sehr nach Castelvania aus! Nun wird etwas ingame Grafik gezeigt. Ein ziemlicher großer Gegner aus Eis ist zu sehen!! Nun wird bekannt gegeben, dass es sich hierbei um Castlevania: Lords of Shadow handelt! Release offenbar im Jahr 2010 für PS3 und XBOX 360...

Dave Cox betritt die Bühne, Producer von Castlevania (Konami Digital Entertainment Europe). Es soll nichts mit den bisherigen Titeln zu tun haben.
Es soll ein Open World mit Magie-Elementen werden. Ein Held der nach Vergeltung und Erlösung strebt.
Eine Wiedergeburt der Castlevania Franchise wird das Game genannt und erinnert sehr stark an God of War (nur mit Peitsche!)
Das Spanische Entwicklerstudio "Mercury Steam" arbeitet an dem Spiel und Kojima hilft bei der entwicklung. Kojima freut sich auf die Zukunft und möchte öfters mit Mercury Steam und Dave Cox zusammenarbeiten! Dave Cox erinnert noch mal daran, dass man alles vergessen kann, was man bisher über Castlevania gewusst und gedacht hat. "So" muss ein Next Gen Castelvania aussehen wenn es nach Kojima geht! Nun verlässt er die Bühne.

Nun wird das Videospiel "SAW" vorgestellt!

Den Saw Trailer den es gerade zu sehen gibt, kennt man schon vom Konami Game Day. Tobin Bell betritt die Bühne und erzählt über das SAW Franchise. Das Spiel wird auf die Filme aufbauen. Die Erfinder von "SAW" haben das Spiel mitentwickelt. John Williamson (Producer des Titels) ist auf der Bühne. Alles, was er erzählt wurde auch schon an Konamis Gamer Day erzählt. Nebenbei läuft die Demo zu SAW.
Man wird in dem Spiel übrigens eines der bemittleidenswerten Opfer von Jigsaw spielen. Ziel des Spiels ist die Flucht vor dem Tode^^ Erscheinen wird es für PS3, Xbox 360 und PC (Download only Game). SAW wird voraussichtlich im Oktober 2009 erscheinen!

Sonstige Spiele
Nun wird das Spiel Karaoke Revolution gezeigt.Das Spiel soll wöchentlich einen DLC erhalten und es sollen bis zu 16 Spieler online spielen können.
Nun ist Dance Dance Revolution an der Reihen.
Zuerst soll die PS2 Version gelauncht werden. Jetzt wird die Wii-Version angesprochen. Hier wird das Wii- Balance Board unterstützt was durchaus Sinn macht :d Gerade eben wird es auf der Bühne mit dem Balance Board vorgeführt. Die Wiimote und Nunchuk gehören ebenfalls zur Steuerung dazu. Das Balance Board ist allerdings nicht zwingend notwendig um DDR spielen zu können. Dance Dance Revolution wird auch im Herbst auf der PS3/XBOX 360 erscheinen! ( Über 150 Songs und DLC für PS3 und XBox )
Jetzt wird Wireway gezeigt, ein Puzzlespiel für den Nintendo DS. In WireWay spielt man einen Charakter, der auf einem Kabel sitzt. Mit dem Stylus bringt man das Kabel zum schwingen um ihn auf das nächste Kabel zu schießen.
Kurze Geschichte zu Wireway:
Ein kleiner Alien namens Wiley sitzt beim Game auf verschiedenen Kabeln und muss sich von Level zu Level nach oben begeben. Durch runterziehen der Kabel mit dem Stylus kann man den Charakter nach oben geben wo er auf seinem Weg ins nächste Level Sterne aufsammeln muss.

Silent Hill: Shattered Memories
Es war schon bekannt, dass man in shattered Memories die Story aus dem ersten Teil nochmal durchlebt. Es ist allerdings kein Remake! Silent Hill: Shattered Memories kommt für die Wii und eine PSP/PS2 Umsetzung wird es auch geben. Es wird keine Kämpfe im Spiel geben sondern man muss vor den Monstern weglaufen. Man wird vieles aus den alten Spielen wiedererkennen, trotzdem handelt es sich um ein neues Spiel. Die Grafik ist gut aber für die Wii nicht revolutionär. Das Spiel ist "voice-acted" und die Framerate ist solide. Die Wiimote ist die Taschenlampe, man kann also wirklich mit der Hand dahinleuchten, wo man gerade gerne Licht hätte :d
Das Menü ist auf Harrys (Hauptcharakter) Handy. Gerade werden ein paar alte Demos zu Silent Hill gezeigt.
Blitzschneller Service hier :d
Der Trailer, der gerade erst auf der PK lief:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-silent-hill/50462

Pressekonferenz von KONAMI ist nun beendet! Die PES Fans wurden leider enttäuscht. Es wurde nichts über das Spiel erzählt!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Info.
Bin mal gespannt ob sie auch was zum neuen PES 2010 zeigen, aber ich fürchte mit dem Trailer und ein paar Screens wars das erstmal für die E3.

Hehe, kA ;) Ich werde den Post über dir immer aktualisieren und euch etwas auf dem laufenden halten!

So, PK von Konami ist beendet! Alles was gesagt wurde liest ihr in Post #232

Nun etwas anderes:

Wie schon einst von Hideo Kojima, dem Kopf hinter Metal Gear Solid, klargestellt, schloss man mit Metal Gear Solid 4 die Story über Snake ab. In einem Interview gegenüber der Famitsu plauderte Kojima nun über Metal Gear Solid 5.

So meinte Hideo Kojima:
Ich beginne über Metal Gear Solid 5 nachzudenken. Obwohl, na ja, Snakes Geschichte in Metal Gear Solid 4 endet.
… Metal Gear Solid 5, das würde etwas sein, das Kojima Productions wirklich machen sollte, denke ich.
Snake hatte mit Metal Gear Solid 4 einen würdevollen Abgang und ich freue mich auf Metal Gear Solid 5, und besonders auf den neuen Helden.

Zuletzt bearbeitet:
@Sath

Wer intressiert hier M$?

Mindestens hat Nintendo 3 Geile Spiele gezeigt(Super Mario Galaxy 2.New Mario Bros Wii und Metroid Prime The Other M!)!

Was hat M$ für Spiele gezeigt?

NIX!

Was willst du mit den Kiddie-Spielen?
Stimmt, Microsoft hat "NIX" gezeigt....garnix.

Leute gibts... :stupid:

Hehe der Typ von dem MS Link, hat sich aber leicht versprochen :)

Für eine Forza 2 (!) Vorstellung wärs doch ein wenig spät :fresse:

Aber eine echt nice zusammfassung :)

Peter Molyneux wird Creative Director der Microsoft Game Studios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh