E6300 defekt?

kinimoD

Neuling
Hi,
ich hab einen Core2Duo E6300 günstig bekommen und ihn auf einem neuen DG965WH-MB von Intel verbaut. Dieses hat ja einen Onboard Grafikchip, nur leider gibt es kein Signal an den Monitor. Da sonst alles läuft (Lüfter,LED aufm MB, keine HD etc) und auch der RAM keine Beschwerde hervorruft (piept erst,wenn ich den RAM entferne) bin ich mit meiner Weisheit so ziemlich am Ende. Da es eigentlich nur 3 Möglichkeiten (Mainboard neu und RAM ohne Fehlermeldung) gibt, tippe ich darauf, dass ich jetzt raushab, warum der Prozessor so günstig war :)
Ich habe aber mit Intel sehr wenig Erfahrung, könnte es sein, dass ich etwas übersehen habe? Oder weist es auf ein anderes Problem hin(defekte GMA X3000 oder sowas)? Leider hab ich auch keine PCI-E Grafikkarten hier, um das zu testen :(

Danke für jede Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du nen anderen 775 Prozessor zum probieren oder nen Bekannten mit nem Core 2 Ready 775er Board? Dann könntest Du den Prozessor als Fehlerquelle auschliessen.

Ist aber gut möglich das der Prozessor kaputt ist, wär nicht der erste Core 2 der gestorben ist.

Ich hab leider nichts weiter zum testen da. Am Montag fahr ich dann zu ner Firma und lass mir da Genaueres sagen. Hab halt nur gehofft, dass ich irgendwas übersehen habe, so dass ich das doch noch hin bekomme...

Ja, hat leider auch nichts gebracht. Ich bin schon die ganze Intel-Liste durch (auch wenn man weiss, dass es meistens nichts bringt) mit CPU neu einbauen, Ram neu einbauen usw :] Wenn die OnBoard-Grafik kaputt wäre, würde er ja auch piepen, oder?

Woher willst du wissen ob deine Dimms kompatibel sind wenn kein Signal am Monitor anliegt?? Hast du den 4pol. ATX-Stecker auf das Board gesockelt (meist in der Nähe des CPU-Slots und vergessen einige mal leicht)?

edit: Falls du denkst, dein Board müsste bei Inkompatibilität der Dimms einen Postcode Piepen, nö, muss es nicht. Hatte zu P4 Zeiten schon zwei mal das Problem nicht kompatiblen Speichers und da blieb der Monitor schwarz -kein piepen kein nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, darauf hoffe ich im Moment auch noch :d Deshalb werd ich gleich noch lostoben und den RAM tauschen =)
Danke für den Tipp!

War tatsächlich der RAM... Neues Modul geholt und wie man sieht, läuft es :)
Danke für die Hilfen, ist echt ein Krampf mit den RAM-Wechselspielchen :(

Was für ein Speicher war es den der die Probleme bereitet hat? MDT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh