E6400 oder E6600

naja bei mir waren es auch nicht mehr als 30min - aber bin nit durchgefallen - der prüfer hatte nur keine Zeit mehr ^^

---------

naja b2t, ich schwanke auch total zwischen den zwei Prozzis, war mir seit heute früh eigendlich sicher den E6400er zu nehmen, aber jetzt les ich wieder so viel gutes zum Conroe :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... mal eine kurze Frage zum Thema :-)

ist ein Conroe 6400 mit 3,5 GHz bei 3D-Berechnungen (Rendering) schneller als ein Conroe 6600 mit 3,2

... und warum lässt sich der 6400 scheinbar höher takten als der 6600

zumindest sehe ich bei pc-tweaker die 6400 im bundle bei max 3,5 GHz und die 6600er gerade mal bei 3,2 ???
 
Kickaha schrieb:
naja bei mir waren es auch nicht mehr als 30min - aber bin nit durchgefallen - der prüfer hatte nur keine Zeit mehr ^^

---------

naja b2t, ich schwanke auch total zwischen den zwei Prozzis, war mir seit heute früh eigendlich sicher den E6400er zu nehmen, aber jetzt les ich wieder so viel gutes zum Conroe :(

Klar ist der 6600er besser aber ob dies 110-120€ Aufpreis Wert ist fraglich.

Das Problem ist doch einfach das, bald wieder schnellere Conroes kommen werden und da hast du mit einer teureren CPU einfach mehr Wertverlust.

z.b hatte ich vor dem E6300 5 Monate lang einen D805 und habe ihn vor kurzem mit 25€ Verlust bei Ebay wieder verkauft.

Übertaktet reicht die Leistung eines E6300/6400 jetzt locker aus, wenn dann die Preise wieder fallen hast du deutlich weniger Verlust und kaufst einfach wieder eine CPU in dieser Preisregion.

Ich kann überhaupt nicht verstehen wer z.b die Extreme X6800 kauft?!
Heute 950€ in 2 Monaten bestimmt nichtmal 500€...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh