Sieht doch super aus! Die CPU hätte ich auch gern!
Danke . Dabei wollte ich sie schon wutendbrannt zurückschicken . Na ja, wie so oft sitzt der Bug vor der Hardware
Denke aber, dass die meisten 6420er gut laufen, mit den richtigen Einstellungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht doch super aus! Die CPU hätte ich auch gern!
@M@shkin wieviel VCore/VMCH hast du denn eingestellt?
Hab bei mir 1,39 VCore eingestellt, dropt unter Last auch auf 1,36V
VMCH ist auf 1,3V, geht hoch auf 1,35V^^
jo, dass die vcore um 0,03V dropt ist ärgerlich... sonst könnt ich fast standard-spannung eingestellt lassen.
bei meinem e6420 müsste auch noch n bisschen was rauszuholen sein (momentan 400x8), aber ich fürchte für deutlich mehr als fsb400 muss ich dem MCH noch "ordentlich" geben (momentan 1,35V real), wovor ich n bisschen angst hab, da ich die heatpipe-konstruktion nicht aktiv kühle...
@XdevilX cpuz zeigt müll an, warum auch immer
Liegt das mit dem Absenken der Spannung eher am Netzteil oder am Board?
@DoubleJ
Mir ist beim QuadGT aufgefallen, dass 1GHz RAM mehr vMCH und CPUVTT braucht, als bei 800MHz RAM-Takt. Kann dann die vMCH auf real 1,4V, die CPUVTT auf 1,38V real senken.
Ich habs so gemacht, weil es sonst nicht lief. Gibt auch Quad'ler die nichts erhöhen mußten, um 400MHz FSB zu erreichen. Ich werd' die NB mal gezielt aktiv kühlen.Oder erstmal Core und dann VT
Was ist den CPUVTT?
Gute Frage!Achso. Bei meinem Gigabyte Board heißt das auch FSB-Spannung und nicht CPUVTT. Was ist eigentlich angebrachter eher die FSB-Spannung zu erhöhen oder eher die von der Norhtbridge?
Da der Lüfter aufgrund der Heatpipes, erreicht er aber erst ein paar cm über dem Mainboard seine volle Größe. Allerdings sollte man beachten, dass er sehr hoch ist und evtl. nicht in jedes Gehäuse reinpasst.
jo, aus diesem Grund habe ich mich für den Mine entschieden! Der ist viel leichter und etwas niedriger, hat dafür auch eine ein wenig schlechtere Kühlleistung.