E6420 schon lieferbar und erste tests

Mein Intel E6600 ist ein noch alter 7 Monate alt. Er macht 3.5Ghz bei 1.45 CPU Volt und die Temp ist normal um 50 Grade 63 Grade bei voll Warv.Ich finde das nicht so schlecht.
Habe jetzt alle 18 Seiten gelesen ueber den E6420 und ich finde den nicht wie ein Winnare,obwohl mancher schon gut geht.
Darum kaufe ich mir einen Intel E6700 ich glaube das der schon schafft mich in den Himmel zu heben (oder halt in die Hölle) -wir werden sehen........Klaus

reine Geldverschwendung, lohnt es sich wegen (eventuellen) 200MHz mehr eine neue CPU zu kaufen?
Meiner Ansicht nach nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Intel E6600 ist ein noch alter 7 Monate alt. Er macht 3.5Ghz bei 1.45 CPU Volt und die Temp ist normal um 50 Grade 63 Grade bei voll Warv.Ich finde das nicht so schlecht.
Habe jetzt alle 18 Seiten gelesen ueber den E6420 und ich finde den nicht wie ein Winnare,obwohl mancher schon gut geht.
Darum kaufe ich mir einen Intel E6700 ich glaube das der schon schafft mich in den Himmel zu heben (oder halt in die Hölle) -wir werden sehen........Klaus

Aber warum willst du denn überhaupt dann upgraden? Hmm...vielleicht aus dem gleichen Grund wie ich überlege meinen gut gehenden E4300 gegen einen E6420 oder E6600 einzutauschen, weil man einfach nicht genug Taktfrequenz bekommen kann! :)
 
hi kann jemand was zu meinem Batch sagen?
C2d 6420
L7 02C586
heute gekauft ^^
thx
 
wo kann man eig die batches nachgucken da gabs doch so ne seite?

hab
c2d e6420
L651B403
 
wo steht denn der Batch auf der CPU drauf? Oder kann man den mit einem Prog. herauslesen?

Hab mir auch nen 6420 zugelegt *grrrrrrrrr* das Teil ist geil!
 
wo steht denn der Batch auf der CPU drauf? Oder kann man den mit einem Prog. herauslesen?

Hab mir auch nen 6420 zugelegt *grrrrrrrrr* das Teil ist geil!

steht auf dem ihs oder wenn du eine boxed cpu hast, dann auf dem aufkleber auf der packung links unten (also links unten auf dem aufkleber, nicht der aufkleber ist links unten :d)
 
Sers Leute,
ich wollte eucg ma fragen ob der Batch gut ist, hab die CPU kurz nach dem erscheinen gekauft!

E6420 :love:
L651B403

Mfg T!tr0

Edit: Läuft grade auf 3,3 Ghz bei DualPrime auf 1,375 Vcore :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh testest ist es doch egal was die für einen batch hat und wenn die 3,3 mit standard vcore stable sind dann ist deine cpu sehr gut
 
So ich muss mich verbessern lief leider nicht stabil, Kern 1 hat versagt :wall: Aber ok jetzt hab ich im Bios mal 1,375V gegeben und siehe da völlig stabil und bisher max. 42°C bei CoreTemp. Wobei ich einen V Drop habe, Everest Ultimate zeigt mir eine Vcore von 1,32V an! :wall: Mfg T!tr0

Edit: Muss mich verbessern! 1,32 gibt das Board schon auf auto Vcore also muss ich noch höher gehen! Aber bin mir nicht sicher ob das Board wirklich so nen hohen VDrop hat? :grrr:

@unter mir: Auf 3,2 Ghz läuft er stabil mit autoVcore! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein kollege hat seit 2 wochen einen 6420 und der läuft auf einem DFI 965 S-Dark @ 3220Mhz bei standart Vcore 1,32 - 1.34 (vdroop) !!!
Dachte eigentlich das sich die jetzigen 6420 fast alle so in der region bewegen ?!?!?
 
Also meiner nicht.. damit der bei 3,2Ghz stabil blieb (prime ohne probs für paar Stunden, aber in nem game stürtze er willkürlich ab, ohne OC lief es ohne Probleme über lange Zeit) musste ich den Takt von 1,35V auf ~1,38v heben, und glaube MCH hieß das um einen Schritt höher. Trotzdem bei Last nie mehr asl 45°, also kein Problem.
 
Also ich habe nen Boxed gekauft :)

Also das steht auf dem Aufkleber:

PRODUCT CODE: BX80557E6420SLA4T
MM# 888975
FPO#: 3713A178
VERSION#: D89013-001 1.35V max

Hab ich jetzt ein gutes Stepping erwischt?
 
Also ich habe nen Boxed gekauft :)

Also das steht auf dem Aufkleber:

PRODUCT CODE: BX80557E6420SLA4T
MM# 888975
FPO#: 3713A178
VERSION#: D89013-001 1.35V max

Hab ich jetzt ein gutes Stepping erwischt?

Also man sagt die besten Batches sind die 651 und die 652er! Das Stepping steht normal nicht auf der Verpackung das siehste in CPU-Z ;) Mfg T!tr0
 
Laut CPU-Z :)

Stepping 6
Reversion B2
Model F

würde ihn schon gerne auf 3GHZ haben

Dan hab ich keinen guten Batch weil ich keinen 651 oder 652 habe, oder?
 
ich habn derbes problem, mein cpu lüfter hat sich nicht gedreht nachdem ich ihn neu aufgesetzt hab, jetzt hab ich ihne mal an sys fan gesteckt und der lüfter läuft, es kommt jedoch nix mehr, nur black screen
habn 6420 boxed

is der jetzt futsch?? f*u*n
 
Graka richtig drin?
Speicher OK? Kannst vielleicht nen anderen Testen, oder nur einen Rieglel reinstecken
 
ich habn derbes problem, mein cpu lüfter hat sich nicht gedreht nachdem ich ihn neu aufgesetzt hab, jetzt hab ich ihne mal an sys fan gesteckt und der lüfter läuft, es kommt jedoch nix mehr, nur black screen
habn 6420 boxed

is der jetzt futsch?? f*u*n

Ne der ist nicht futsch sondern das Mobo startet nicht ohne angesteckten CPU Fan! Mfg T!tr0

@Waldes: Revison B2 hört sich schonmal gut an die gehen auf jedenfall besser wie die L2 wobei diese Revison erst noch kommt bei den E6420! Die 3Ghz sollten schon drin sein das is nich das Prob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an an :)

Werde heute Nachmittag mal gucken wie hoch die CPU gehen wird ohne die Spannung anheben zu müssen :)
 
EDIT: läuft wieder alles bin beim windoof installieren

einfach mal die battery rausgenommen ^^

man sieht sich wenn alles eingerichtet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mir endlich nen 6420, Mobo, Graka und RAM holen.
Kennt jemand einen günstigen Shop im Raum Stuttgart?
Wär schon cooler als auf eine Bestellung warten zu müssen :cool:

Danke für Tips.
 
Hallo,

ich will mir endlich nen 6420, Mobo, Graka und RAM holen.
Kennt jemand einen günstigen Shop im Raum Stuttgart?
Wär schon cooler als auf eine Bestellung warten zu müssen :cool:

Danke für Tips.

Komme auch aus der Gegend, jedoch sind die Preise beim K&M oder Arlt erheblich teurer. Bestell lieber aus dem netz, da sparst Geld.

Beispiel: 6420 Box: K&M 190,- ; MF 156,- ; Arlt 185,-
Und beim 6600 ist es noch grasser!

Da lohnt sich auf jedenfall die Warterei bezgl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch aus der Gegend, jedoch sind die Preise beim K&M oder Arlt erheblich teurer. Bestell lieber aus dem netz, da sparst Geld.

Beispiel: 6420 Box: K&M 190,- ; MF 156,- ; Arlt 185,-
Und beim 6600 ist es noch grasser!

Da lohnt sich auf jedenfall die Warterei bezgl. Versand.

manche dinge sind echt im netz günstiger, aber wenn du einen k&m in der nähe hast gibts auch einige teile die du da richtig günstig kaufen kannst wie zb lüfter oder blenden
 
Habe einen E6300 B2 der 2.8 mit 1.39v dualprime stable packt bei ca 59C je core.. da ich 24h7 am Prime Pojekt rechne, wäre evtl 6420 mit mind 3200 eine überlegung wert für 155€... die alte cpu sollte mind 100€ bei ebay bringen..

Sind neueste 6420 immer noch B2 Stepping und schaffen die allermeisten "frischen" CPus mind 3200 mit akzeptabler vcore? Stimmt es daß sie weniger Strom im idle brauchen, ähnlich wie L2, im vergleich zu den alten 6300 B2?

Sollte man lieber tray bestellen, falls man eine Gurke erwischt, die 3200 nicht bei default Vcore packt, ohne weitere OC Qualäreien? *duck*
 
Tray kostet genau so viel wie Boxed. Und bei der Boxed kann man sicher sein, dass sie niemand benutzt hat.
 
So ich bin mit einem vorhin auf 3,2 GHZ gekommen, das reicht mir fürs erste! Hab doch noch zum glück eine gute CPU bekommen :)
Die CPU wird auch nicht viel wärmer als sonst, ist das normal?
 
Habe einen E6300 B2 der 2.8 mit 1.39v dualprime stable packt bei ca 59C je core.. da ich 24h7 am Prime Pojekt rechne, wäre evtl 6420 mit mind 3200 eine überlegung wert für 155€... die alte cpu sollte mind 100€ bei ebay bringen..

Sind neueste 6420 immer noch B2 Stepping und schaffen die allermeisten "frischen" CPus mind 3200 mit akzeptabler vcore? Stimmt es daß sie weniger Strom im idle brauchen, ähnlich wie L2, im vergleich zu den alten 6300 B2?

Sollte man lieber tray bestellen, falls man eine Gurke erwischt, die 3200 nicht bei default Vcore packt, ohne weitere OC Qualäreien? *duck*

Also die 3200Mhz packen die meisten mit moderater vcore ;) !!!
Und die temperatur hällt sich auch bei 45°C !!!

Ich würde ihn weg tun !!!
Wie schon erwähnt hat sich ein kollege seine CPU hier abgehollt:
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=13843&quelle=gh

Da du ja aus Duisburg kommst kannste sie ja auch selbst abholen ;) !!!
 
@ seb74
Also meiner war ein Boxed und war b2 Stepping. die 3,2 GHZ hab ich so geschaft, ohne Vcore anzuheben. Kannst doch im inet gucken was für ein Stepping die CPU haben wir die du dir vielleicht kaufen wirst ;)

Hat man denn nicht beim Boxed länger Garantie als bei Tray Cpus?
 
naja, spätestens nach dem Polieren wg mehr OC/weniger Temo, bis nur spiegelglattes Kupfer bleibt ist sie weg ;) ich schwanke noch zw dem upgrade 6300@2.8 > 6420 @3.2 jetzt oder direkt zum 250€ Quad 6600 im August, der jetzige 6300 verkaufswert wird sich bis dahin nicht halbieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur will dann keiner den 6300, obwohl er nicht wenig wert ist.
6320 kostet genausoviel, oder direkt der 6420 ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh