E6420 schon lieferbar und erste tests

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub da musste dir bei webwille keine egdanken amchen ^^ der wirds sschon ordentlich testen. werde mir auch in den nächsten tagen wenn die verfügbarkeit durchsichtiger wird einen ebstellen ... also einen 6420er
 
Ich sach nur: CPU-Z Auslesefehler..... Standard wird bei 1,2xxV - 1,3xxV sein...
 
der auslesefehler tritt doch nur bei ner vcore von über 1,4v auf oder :eek:

will jetzt hier keinen verunsichern :stupid: :wall: :xmas:

edit: war nur ne grobe schätzung :) dann halt früher :P
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, auch schon früher, zumindest damals bei meinen E6600....
 
Feeeein! :)

Wenn der 6320er auch so geht reib ich mir die Hände.

Genau DAS würde ich suchen, 3,2Ghz (bei dir jetzt) und kühl, ein (Sommer)Traum.

Vergiß deine Zähne, testen! ;)

Ich also rein zum Zahnarzt und sag: Du wir verschieben den Termin. Er: ja ok :fresse:

Geht doch... :shot:

Was für einen Multi hat eigentlich der e6320?

Ist webwilli denn der einzigste der seinen e6x20 schon hat?
Will mehr Ergebnisse:d

Ich glaube noch der Einzige.

hmm... nice , standard VCORE ?

weiter so bitte :d

Er primelt zu Zeit die 3200 mit 1,27x Volt. Ob das aber stabil ist, sehe ich noch. Entweder sitzt der IHS gut oder das Ding bleibt so "kühl".

Gerade mal 44° laut Coretemp und Everest. Finde ich OK.


glaub da musste dir bei webwille keine egdanken amchen ^^ der wirds sschon ordentlich testen.

:xmas:

Ich sach nur: CPU-Z Auslesefehler..... Standard wird bei 1,2xxV - 1,3xxV sein...

Genau

:bigok: Lass ihn erstmal Zähnerichten gehen.


@Webwilli. Gleich volle Kanüle. Max.FSB??

Zähnerichten ist abgesagt. Ich weiß leider nicht wo der Max. FSB meines Boards liegt. Da ebenfalls noch ungetestet. Das ist etwas hinderlich bei diesem Test hier.


Knapp 15 Min. Prime

core.jpg


27,3° Wasser
Hinzugefügter Post:
kann mal jemand den Threadtitel ändern?

lieferbar heist das :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Commando? Dann sollten doch 500FSB vom Board her kein Thema sein. Liegt dann nur noch an der CPU.

Aber 1,27V @3,2GHz ist ja schon mal nicht übel.

Jo,sind kühler da 12W weniger Verbrauch als die B2.
 
Das ist doch ein B2...

Tja 1,27x hat wohl nicht gereicht. Nach 25 Min einfach Reboot. Oder doch Board??

Nun laufen 1,296 Volt.
 
nein. bist nicht der einzige Flying.
der postbote war heute morgen bei mir da und wollte mir meinen 6320er überreichen. da ich im dienst war und eben erst gerade nach hause gekommen bin, muß ich mit meinem orangenem zettel morgen zur post.

wie gestern schon geschrieben, kann ich aber erst am sonntag einen kurzen bericht verfassen, da ich
1. vorhabe mir heute einen hinter die binde zu gießen und
2. morgen, bekannten beim streichen helfen sollte
 
...da ich
1. vorhabe mir heute einen hinter die binde zu gießen und
2. morgen, bekannten beim streichen helfen sollte

1. klingt geil, glaub das mach ich auch
2. suckz!

Bin auch auf deine Ergebnisse gespannt, ich teste grade das IN9-32max sowie den 800er Corsair auf Tauglichkeit, ob die mir überhaupt weit genug mitmachen. Schließlich musste ich solche Takte bisher gar nicht angehen... Und bei 7x wirds schon hart. Momanten laufen 430fsb...

Deshalb muss ich den auch in dem Sys testen, glaube mit dem kleinen wirds nix.
 
ist nicht gesagt.
beim speicher mache ich mir keine sorgen und wenn bei 430 ende wäre, was ich aber bezweifle, hättest du die 3GHz auf jeden fall schon mal geknackt.
 
So, bin gerade von Alternate zurück und habe nun auch den E6420 hier rumliegen. Batch ist L651B403. Habe dazu noch ein Abit Quad GT und 2048MB A-Data Vitessa Ext. Edition mitgenommen. Nun muss ich erstmal umbauen und konfigurieren. Kann ein bissel dauen ;). Kühlen werde ich mit Wasser (Titan 1500 + XX-Flow 2.0). Ich werde dann mal berichten.......

Viele Grüsse
mc
 
:wall: ..du bringst einen mit der Warterei durcheinander*lol*:haha:
Dann ist ja gut wenn du keine L2-Gurke hast;)

Die E6x20 gibt es GSD derzeit nur in B2. L2 will ich nie wieder.

965P-DS3 + E6320 = Test

Wann?

So, bin gerade von Alternate zurück und habe nun auch den E6420 hier rumliegen. Batch ist L651B403. Habe dazu noch ein Abit Quad GT und 2048MB A-Data Vitessa Ext. Edition mitgenommen. Nun muss ich erstmal umbauen und konfigurieren. Kann ein bissel dauen ;). Kühlen werde ich mit Wasser (Titan 1500 + XX-Flow 2.0). Ich werde dann mal berichten.......

Viele Grüsse
mc

Titan :shot: Dann sehen wir gleich 4 GHz+ :fresse:
 
Welchen Luftkühler (außer Hyper TX Intel) könnt ihr für die c2d (besonders e6420)empfehlen?
Bin kein Hardcoreoverclocker, aber ein wenig sollte schon gehen!;)
Sollte nicht mehr als 30E kosten...
Ist ein bisschen OT vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
 
@ webwilli: naja, dafür müsste nicht nur der proz. gut gehen sondern auch ram und board 500MHZ machen. ausser ich setze beim ram 'nen teiler.

so, ich starte mal mit dem umbau.....

grüsse
mc
 
ist nicht gesagt.
beim speicher mache ich mir keine sorgen und wenn bei 430 ende wäre, was ich aber bezweifle, hättest du die 3GHz auf jeden fall schon mal geknackt.

richtig, aber das ist MEIN speicher... und in dem andren sys steckt nur 667er.

leider bekomm ich auch mein board nicht so hoch raus... bei 450 bekomm ich kryptische zeichen statt windoof, hatte es extra auch mit ram unlinked versucht...

werd mir da morgen was einfallen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh