E6600 Super Pi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mulu

Neuling
Hi,
wollt mal hören auf was für Ergebnisse ihr bei Super Pi bei 1m kommt?
Einmal standard Takt und einmal auf der Taktung wie euer PC normalerweise läuft.
Das Prog könnt ihr hier laden.
Meine werte sind:
Standard Takt: 22ms
Aktueller Takt: 19ms

Irgendwie kommen bei anderen mit gleichem System oder schwächerem System bessere Werte raus. Wollte mal den Durchschnitt wissen.
mfg
mulu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann ich das machen, hab ich mich noch nie mit beschäftigt :/ ?

Ich habe Standard 21.313s, aktuell 18.141s, RAM läuft 1:1
Im Bios muss der RAM auf Teiler 1:1 stehen oder die Einstellung 533MHz, damit läuft der RAM synchron zum FSB.

Also ich hab jetzt auf "FSB1066/DDR-2533" stehen richtig?
automatisch wurde dann von 2,4ghz auf 3,0ghz getaktet?

nun mach nochmal SuperPi
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Ich habe vorhin mal meine CPU zurück auf Standard-Takt gestellt und mal mit Einstellung 533 und 667 SuperPi laufen lassen, hier die Ergebnisse:
CPU@2.4 DDR2@533 4-4-4-12 1M 21.203s
CPU@2.4 DDR2@667 5-5-5-15 1M 21.141s
Lol, kein großer Unterschied, ich denke mal wenn ich besseren RAM habe wird der Unterschied größer, oder nicht ?

Wenn ich mal genug Zeit und Lust habe werde ich diese Tests mal mit anderen Anwendungen machen.

Zuletzt bearbeitet:
also mit 1:1 hab ich 17ms, sind aber auch 600mhz mehr

Zuletzt bearbeitet:
kein plan welche vcore ok ist
im bios steht sie zwar auf 1.5000 aber naja was solls ^^

wähhh die voltage ist weiter gefallen -.-
e085654708.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so besser?

ok vcore steht wohl auf auto -.-
wie kriegt ihr eure kisten nur so hoch?

hab das gleiche board wie du, hab 2 gig gskill gbhz und wie hoch muss ich die vcore machen? und wakü aber nur ram und graka

hab das gleiche board wie du, hab 2 gig gskill gbhz und wie hoch muss ich die vcore machen? und wakü aber nur ram und graka

Das ist halt bei jeder CPU anders!

Eine geht bis 3GHz mit default vCore, andere gehn bis 3,4GHz bei Default!

Also stell mal die vCore so auf 1,4v im Bios, das sind dann 1,34 - 1,35 real!
Dann die Speicherspannung mal auf 2,0v, MCH Spannung mal testweise auf 1,6v anheben!
Dann guckste mal wie weit du dann kommst, ... dann halt mit der vCore immer weiter hoch gehn und teseten, ... das Asus P5W untervoltet, also reals sinds immer ungefär 0,04v weniger als eingestellt!
Und halt immer auf die Temps achten!
Hyperpath3 hast du aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich wars. :wink:

für solche Vergleiche gibt es Icy's 1M SuperPI Liste ;) da kann man perfekt vergleichen und muss dafür nicht extra einen Thread eröffnen :d noch dazu im falschen Unterforum (so extrem falsch isses nich, nur wärs bei Benchmarks besser aufgehoben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh