E6600 und ASRock ConRoe1333 DDR667

nOti

Semiprofi
Hallo Leute ich hab ein derbes problem mein C2D E6600 zu übertakten mit meinem alten mainboard das Asus P5WDG2 WS Prof. ging der ohne prob auf 3.6 Ghz mit LoKü aber jetzt nach dem bei mir eingebrochen wurde hab ich mir nen kleines neues system zusammen gestellt leider hatte ich nur noch dieses mainboard rumzuliegen. und auch leider gerade kein geld für nen GB P35 DS3 oder so ;) ich brauch mal eure hilfe.

hier mein system:

CPU: Core2Duo E6600 @ 2.4 Ghz (Intel Standart Kühler im idle bei 39°c)
RAM: 2x 2048/266 Mhz (DDR2533)
GFX: XFX GeForce 8800 GTS 320MB @ 600/900 Mhz @ NVidia ForceWare 163.69
Mainboard: ASRock ConRoe1333-D667 (Neustes Bios Update auf 1.50)

CPU-Z SCREENS

nun würd ich ihn gern hoch takten nur irgentwie funzt das alles mit dem mainboard net wirklich hier mal meine Overglocking sektion von meinem mainboard. und ich hab ein prob mit meinem speicher im bios zeigt der mir 4096 an aber wenn ich rechner starte und wenn ich im windows bin zeigt der mir nur 3200 MB an oO wasn das ? aber Everest sagt das ich 2x 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6.0-6-6-18 @ 400 MHz) (5.0-5-5-15 @ 333 MHz) (4.0-4-4-12 @ 266 MHz) drin habe.
---------------------------------------------
Overglocking Mode:

- Auto
- CPU, PCIe Sync.
- CPU, PCIe Async.

CPU Freq:

- 266 (Default)

PCIe Freq:

- 100 (Default)

Boot Failure Guard:

[Enable]

Spread Spectrum:

[Auto]

Enhanced Halt State:

[Disable]

Max CPUID Value Limit

[Disable]

Intel(R) Virtualization tech.

[Enable]

CPU Thermal Throttling

[Enable]

No-Execute Memory Protection

[Disable]

Intel(R) SpeedStep tech.

[Disable]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche hilfe beim übertakten.. der macht nur bis 299 ab 300 geht nix mehr ;( pls help...

wenn nicht mehr als 299mhz fsb laufen ist es dein mainboard, da kann man nix machen ausser ein neues zun kaufen.

im mainboard steht 266 bis 500 da muss doch mehr drin sein ;( naja nächste woche kommt GB P35 DS3R

hast du den BSEL-Mod, oder wie das heißt, gemacht?
Der Mod, der den FSB der CPU automatisch anhebt?

nee keine ahnung. hab nur das drecks mainboard bekommen... wollte auf 350 gehen und nix geht... dann hab ich bemerckt das bei 300 der monitor schwarz bleibt.
Hinzugefügter Post:
hab ihm gerade auf 299 = 2.7 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das verstanden habe, wird das board ab 300 fsb gebremst, damit man sich teurere MB kaufen soll.

Jedoch kannst du mit BSEL-Mod weiter übertakten, dafür brauchst du nur Silberleitlack und 20 Minuten Zeit.

edit: oder waren das nur die E21x0 CPU ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh