Aber wie sich der Verkauf von nem Engineering Sample jetzt auf den Verkauf der Karte auswirken soll, will sich mir einfach nicht erschließen. Da denken sich halt die, die es sehen: "Toll, so n paar völlig bekloppte geben zigtausend Euro für ein Sample aus, schön blöd." (war zumindest mein Gedankengang und mit dem bin ich sicher nicht allein). Ob die jetzt da verkauft wird oder nicht hat in keinster Weise ne Auswirkung auf meine Kaufentscheidung.
schon mal von "even bad news are good news" gehört?^^
(Michael Jackson stirbt und die Verkaufszahlen seiner Alben schießen in die höhe, nicht gerade das beste beispiel aber ok)
auch wenn du dir jetzt denkst, das sind verrückte die da bieten.
du denkst zumindest drüber nach.
und wir alle diskutieren drüber, und genauso funktioniert werbung nunmal :P
du wirst unterbewusst animiert, vielleicht nicht zum kauf, nein dafür sind wir zu schlau,
aber das was wir empfinden, wenn wir an eine bestimme firma denken ändert sich somit unterbewusst
(das geht natürlich nur schleichend und über monate wenn nicht jahre hinweg)
nun jetzt sind wir etwas vom thema abgekommen.
zurück zum thema marketing gag,
ich führ jetzt mal das beispiel apple an.
Manager vergisst/verliert das neue iphone in einem laden/shop/was auch immer.
das teil wird analysiert und es entsteht ein riesen hype.
(das ganze passiert dann bei der nächsten version des iphones nochmal)
und genau das sehe ich hier auch raus.
ein paar verrückte bieten unmengen an geld für eine karte die noch nicht rausgekommen ist.
es entsteht in den reihen der kenner und profis auch eine art hype.
klar muss mich das jetzt nicht zum kauf dieser karte animieren,
aber nun sind wir wieder bei der oben genannten tatsache, und so funktioniert werbung heutzutage.