Ebay: Hercules 9800 Pro --> 177€!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von McRip
bisher hat wohl noch keiner seine kontodaten bekommen, sondern immer die eines anderen :wall:
@Vertipper :asthanos: :asthanos: :asthanos:
45.gif


So, die Mail an eBay ist raus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überleg mir grad...vielleicht sind wir demnächst in den Nachrichten,
Überschrift: Forenuser von www.hardwareluxx.de entlarven Betrügerbande bei Ebay. ;)
Das wird HWL berühmt machen..... :d
 
hoffentlich nicht.. dann rennen nur noch spinner hier im forum rum.. glaubt mir :(
 
Einfach nur *lol* :d

Ich hatte schon mehrere Fälle mit Betrügern, aber in anderer Weise: Ich war der Verkäufer!
Ich wollte Hardware und Handys verkaufen, dann hatte ein Unbekannter User mehrere Artikel in die höhe getrieben, und gemeint ich sollte ihm die per Nachnahme schicken, weil er kein Konto hat!?!?!
Ich hab ihm dann geschrieben er soll zur Bank gehen und ne Überweisung machen, keine Antwort!
Ich dachte mir nagut sind ja über 100€ was ich erhalten könnte und schickte das Paket per Nachnahme (kostete ca. 15€ hin und retour). Dann als nach ner Woche keine Antwort kam, und noch weitere Sachen ersteigert wurde, die User jedoch nicht exestierten, forschte ich nach und bekam dann die Antwort das der User nicht exestiert und das Paket zurückkommt :(
Da für jeden Artikel eine Provision an das Auktionshaus bezahlt werden muss, war das dann eine verdammt umständliche rückerstattung!
Folgen: 15€ verloren und ca. 14Tage Stress und ärger, dazu kommt das die Ware ihren Wert um ca. 5% verlor, was bei Hardware und Handys ja schnell geht!

Ab nun mache ich ausschließlich über Vorausüberweisung, Barzahlung oder Anzahlung und Rest per Nachnahme...

natürlich wäre es schlimmer wenn ihr 180€ verlieren würdet, aber nur mal so als Beispiel, welchen Ärger man mit Spassbietern oder "Betrügern" haben kann ;)
 
Hat mal einer die Seite überprüft auf der die ganzen Fotos seiner Auktionen gelinkt sind?
Ich hab keinen Zugriff....
 
Die Bankdaten sind anders.

Aber wenn ich schon Hannover höre, dann wird mir ganz anders.

Zum Glück habe ich damals rausbekommen, wo der wirklich wohnt (Studentenwohnheim zur Untermiete), fragt mich jetzt bitte nicht wie:p .
 
ich hab zur zeit auch so nen fall
hab an nen kunden was verkauft
der kunde is in schweden seit über einem monat kein geld da auch ebay kann nich helfen.
Ich ahb ne ne frist bis morgen gesetzt dann verkauf ich die ware nochmal.
 
mah schade.. wieder zu spät.... kann bitte einer ne karte für mich mitbieten, wenn er mal wieder welche reinstellt? mein anwalt ist in letzter zeit nicht so gut ausgelastet ;)

gruß,
Lion
 
!!!wichtig!!! So Leute! !!!wichtig!!!

Hab Gerade mit dem Besitzer des Accounts geredet, der ist fast vom Stuhl gefallen vor Schreck und weiß gar nichts davon.
Er hatte sich noch gewundert, dass er vor einiger Zeit eine Aufforderung der eMail- Änderung durch eBay erhalten hat!
Der angegebene eBay Account ist seiner, der gmx- Account ist nicht!

Hier liegt offenkundig ein Betrugsfall vor!

also:

- (auch wenn unnötig zu erwähnen) bitte keiner Überweisen!
- im Auftrag des Herrn J.: Bitte von Forderungen Abstand nehmen!

Das Ganze geht jetzt sofort von Ihm aus an eBay und an die Kripo.

Ich hoffe die schnappen die S...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bessy
Überleg mir grad...vielleicht sind wir demnächst in den Nachrichten,
Überschrift: Forenuser von www.hardwareluxx.de entlarven Betrügerbande bei Ebay. ;)
Das wird HWL berühmt machen..... :d

HWLuxx ist schon berühmt genug.:p Spammer die dann aufn Zug aufspringen wollen brauchen wa hier nicht:o ;)
 
@ stylist2002
sag ihm mal bitte dass er ne mail mit der aussage an mcrip@hardwareluxx.com schicken soll :fresse:

@ Mr.Rigo
schleimen nützt nix :fresse:

Danke McRip
 
Hehe, habe gerade die Antwort auf meine eMail-Anfrage wegen den ganzen Differenzen bekommen!!
Zu geil was da drin steht :lol: :lol: :stupid:

Wer will die lesen? Kann sie nich einfach hier so posten :d
 
Nabend!

Alles klar,
wenn wir jetzt irgendwie an die Adresse des Fakers (vermutlich im Raum Hannover) kommen sollten, dann werde ich ihn besuchen. Ich wohne in Südniedersachsen und habe Samstag nachmittags nichts anderes zu tun als durch die Gegend zu fahren. Soweit ich weiss, kann "man:)" über seine Bank zu seiner Adresse kommen. Wir sollten Ebay klar machen, dass die anderen Bieter schnellstmöglich gewarnt werden sollten.

Ich finde mich übrigens nicht damit ab, dass ich keine Karte vom Anbieter bekomme. Sollten wir irgendwie zu der richtigen Adresse kommen, so habe ich einen Anwalt in der Familie, der es garnicht mag, wenn mich Leute bescheissen wollen. Drei Ebaygeschäfte hat er schon erfolgreich für mich geregelt.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass sich Ebay wirklich "oft" nicht um Betrugsfälle kümmert und deshalb nehme ich sowas lieber selbst in die Hand.

Wenn ich mit Kreditkarte bezahle, kann ich die Überweisung doch 3 tage stornieren, oder?
Wie wärs wenn das jemand von uns macht, sich anschließend an die Polizeit wendet und diese die richtige Adresse des Verkäufers über die Bankdaten rausfindet.
 
Original geschrieben von sicknick
Wir sollten Ebay klar machen, dass die anderen Bieter schnellstmöglich gewarnt werden sollten.

ich such die bieter mal raus und poste sie hier, dann kann denen jemand ne mail schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohoh, dann lande ich irgendwo am Steintor (ihr wisst, was das ist:)?) und habe ein Problem
 
@Multi-Konsolero: Ich möchts lesen PM Bitte! Mal schauen wie der sich rauswinden will
 
lool, ich denke, dass du das posten kannst, wenn du Kontodaten und Namen rauslässt:)
 
@ Multi-Konsolero
ich auch *lechz* thx ;)

@ sicknick
häh? (bezieht sich auf steintor) :hmm:
 
Steintor (rotlichtviertel)...
wenn der Typ so nen "Gangsta" aus Hannover ist und ich dann Samstag bei ihm auftauche, kann ich mir denken wie er reagiert
 
@ Multi-K
hast 2 PMs die erste war sinnlos :fresse:

@ sicknick
jaja :hmm:

@ all
offensichtlich ********. die mails widersprechen sich ;)

MfG McRip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh